Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Akupunktur

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    *grusel* - da wird mir gleich etwas schwindelig, wenn ich daran denke, daß ich mir die Nadeln selbst aus dem Kopf ziehe

    Ich werde mit dem Arzt reden, der wird ja hoffentlich nicht nur meinen Fuß sondern vielleicht auch meine Kopfschmerzen behandeln können? Er macht ja Schmerztherapie generell und da fällt ja auch Migräne rein - ich versuchs mal und 7 - 10 Monate ohne Kopfschmerzen wäre ja traumhaft!!

    LG
    Peggy

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Also der Doc, bei dem ich das letzte Mal war, der hat auch noch sehr viele andere Dinge "mitbehandelt", von denen auch Kopfschemrzen/Verspannungen ausgehen und einiges hat wirklich gut getan, anderes konnte ich nicht bestätigen.
    Der hatte auch vorher einen ca. 10-Seitigen Fragebogen ausgefüllt haben wollen. Dann stellte er fest, daß ich zu den "sauren" Menschen gehören würde und setzte dementsprechend ein paar andere Nadeln.
    Der Doc muß nur bereit dazu sein!
    Anderereits kann ich mir auch vorstellen, daß beides zusammen vielleicht nicht effektiv genug wäre und DU erst einmal eine Geschichte abheilen lassen solltest.
    Aber wegen Kopf laß Dich noch einmal neu beraten, die Kassen geben auch Listen mit Vertragsärzten heraus, falls Du mit dem jetzt bzgl. Kopf nicht weiter kommst.

    LG

  3. #23
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Ich geh sowieso in 2 Wochen zu einer Ärztin, die auf Migräne spezialisiert ist

    Die andere Ärztin damals wurde mir ja extra von der Krankenkasse empfohlen aber die macht auf mich eher den Eindruck, soviel Geld wie möglich aus meinem Leiden zu scheffeln aber ich hab ja die Krankenkasse gewechselt ich könnte mal fragen, was die jetzt vorschlagen

    Die Sprechtstundenhilfe hat gestern nur gesagt, daß es 30 Minuten dauert und nichts von Vorgespräch oder Fragebogen erwähnt. Hmm - na mal schauen ich werd auf alle Fälle dem Arzt das noch sagen und ob er was machen kann, werd ich dann ja sehen

    LG
    Peggy

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ja, tu das mal.

    Also das bei meinem letzen Arzt mit dem Fragebogen und so mußte viell. auch nicht sein. Hat ohne Fragebogen davor genauso lange geholfen .
    Also nichts falsches denken, wenn er die Nadeln auch einfach so für den Kopf setzt.
    Ruhe ist das A und O.

    LG

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    So gestern war mein erstes Mal und es war erstaunlich

    Erstmal tat jeder Piecks weh, nicht schlimm aber merklich und der Arzt hat auch gesagt, das muß so - weil man so merkt, daß der Akupunktur-Punkt dann getroffen ist.
    Dann lag ich mit meinen Nadeln 30 Minuten in eine Decke eingekuschelt und sollte mich entspannen - nur ging das irgendwie überhaupt nicht. 3x tief ein- und ausatmen reicht bei mir normalerweise und ich merke dann, wie sich mein ganzer Körper entspannt und 2 Minuten später schlaf ich schon aber diesmal gings irgendwie nicht - als wenn mein ganzer Körper unter Strom steht nur das Gesicht hat sich entspannt und das lag ganz sicher nicht daran, daß ich nervös war (war ich auch kaum)
    Und meine rechte Hand hat merkwürdig reagiert - erstmal war um den Einstich herum ein roter Fleck und dann tat sie die ganze Zeit etwas weh und auch noch bis heute Nacht

    Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich und hab den Eindruck, es hilft schon

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja dann berichte mal wie es weiter geht!

    Mein Ex hat manchmal auch Nadeln gesetzt, sich selber! Manchmal kam ich von der Arbeit und er lag auf dem Sofa mit zig Nadeln im Kopf/Stirn oder sonst wo Oh mann, ich fand das nicht so, *ähem* schöhn anzusehen.
    Er wollte mich auch schon behandeln, aber ich liess es nie zu....
    Wenn man den Akupunktur-Punkt trifft kann es aber wirklich weh tun! Er machte dies manchmal nur mit den Fingern und es tat so richtig höllisch weh, da hatte ich auf Nadeln keine Lust (mehr)

  7. #27
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi, ich kann auch nur gute über Akupunktur berichten.
    Ich hatte als ich 30 wurde einen Bandscheibenvorfall, und ähnlich wie Hopi lange lange Zeit ganz fiese Ischiasnervenschmerzen.
    Da ich eigentlich nicht an A. glaubte nahm ich diesen letzten Strohhalm befor ich verrückt wurde und versuchte es: ich war nach der 3. !!!!!!! Sitzung schmerzfrei! Es wurden zwar ins. 5 gemacht, aber seitdem bin ich beschwerdefrei, seit Jahren. Ich würde es immer wieder machen. Die Nadeln wurden ca. 45min drinn gelassen und sogar gedreht. Das tut ja nicht weh weil sie nicht tief in der Haut sind. Der Arzt hat vorher am Lendenwirbelbereich die "hubbeligen" Stellen getastet und genau in diese Punkte die Nadeln gesetzt.
    Er hat mir den Hintergrund so erklärt, vorab muss ich aber noch sagen dass es ein ganz normaler Allgemeinmediziner war, kein Heilpraktiker und vor allem kein Homöopath, mit denen hab ich es nicht so...
    also, Erklärung:
    wenn man Schmerzen hat, auch chron. Natur, werden in den Nervensynapsen Botenstoffe ausgesendet, die den Schmerz "unterstützen" Wenn man jetzt in bestimmte Meridiane Nadel oder Reize setzt, wie auch durch Schröpfen, dann werden diese Gebiete stärker durchblutet und somit auch der "Stoffwechsel" dort angekurbelt. Damit kann es dem Körper gelingen diese Fehlsteuerungen durch die Schmerzboten wieder in Griff zu bekommen. Das ist eine nachvollziehbare Physikalische Erklärung, die sich vor allem bei mir wirklich bestätigt hat.
    Ich kann es nur weiterempfehlen!
    Und die paar Piekser hält man wirklich aus, es tut nicht weh.

    lg
    sputti

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Ohr-Akupunktur

    Hallo Liebe Beauties,

    ich hab mal den alten thread ausgebuddelt. Ich suche Erfahrungsberichte über Gewichtsreduktion /unterstützende Akupunktur bei einer Diät. Meine Bekannte hat das sehr erfolgreich gemacht...allerdings in Berlin. Ist mir zu weit weg.

    Hat von Euch jemand damit Erfahrungen gemacht?

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    bei mir hat es damals teils echt fies wehgetan

    aber 10 sitzungen hatten auch null geholfen (gegen kopfschmerzen und migräne), also war es wohl nicht so die tolle ärztin

    seitdem hab ich es nicht mehr probiert, weil ich nicht wieder an so jemanden geraten will, aber wie findet man denn bloß raus, wer wirklich gut ist?
    mein vater hatte eine ganz tolle, die ist aber leider ganz alt gewesen und schon gestorben

    hat jemand tips? gibt's da vielleicht auch irgendein forum oder sowas, mit bewertungen / empfehlungen?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #30
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Also ich hab Akupunktur auch gegen Kopfschmerzen bekommen, und es hat wirklich toll geholfen, und nich wehgetan. Und seitdem kann ich auch gut mit Spritzen leben

    Zur Gewichtsreduktion: eine Bekannte von mir macht das im Moment, also als Appetitzügler sozusagen. Sie hat jetzt allerdings eine Nadel im Ohrläppchen die da 3 Wochen ( ) drin bleibt, die muss sie jeden Tag mit nem Magneten aktivieren.
    Wenns hilft, will ich das auch *g* Sie sagt, es stört nicht, sie könnte ganz normal drauf liegen und alles.
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt...
    Ich denke, Akupunktur is auf jeden Fall (wenn man dran glaubt) ne gute Alternative zu Medikamenten.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. Elektro-Akupunktur?
    Von Antares im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 11:09:26
  2. Akupunktur gegen Falten? Bericht SAT 1
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 21:35:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36
  4. Akupunktur
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •