Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Akupunktur

  1. #31
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Imho helfen die alternativen Methoden wie Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Bachblüten und Homöopathie sehr wohl, wenn sie richtig ausgeführt werden, bzw. die richtigen Mittel eingesetzt werden.

    Tiere und Kleinkinder glauben nicht und sind damit der beste Beweis für die Wirksamkeit der naturheilkundlichen Methoden.

    Ich finde die Schulmedizin, die gerne Medikamente einsetzt, die die Krankheit zwar nicht beseitigt, sondern nur die Schmerzen lindert, da viel bedenklicher. Ganz abgesehen von den häufigen Folgeerkrankungen und Schädigungen.

    Aber an den alternativen Heilmethoden kann eine Milliarden schwere Branche keine müde Mark verdienen.
    Deshalb wird in diesem Bereich auch kaum geforscht und somit jede Wirksamkeit gerade auch der homoöp. Mittel einfach abgestritten.

    Die Folge ist, dass keine gesetzliche KK die Kosten dieser alternativen Heilmethoden übernimmt.
    Auch da regiert offensichtlich das Kapital.

  2. #32
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Original geschrieben von Noraly

    Ich denke, Akupunktur is auf jeden Fall (wenn man dran glaubt) ne gute Alternative zu Medikamenten.
    Besser gesagt (siehe Kinder und Tiere) wenn man nicht davon überzeugt is, dass das sowieso Humbuk ist.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #33
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Imho helfen die alternativen Methoden wie Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Bachblüten und Homöopathie sehr wohl, wenn sie richtig ausgeführt werden, bzw. die richtigen Mittel eingesetzt werden.

    Tiere und Kleinkinder glauben nicht und sind damit der beste Beweis für die Wirksamkeit der naturheilkundlichen Methoden.

    Ich finde die Schulmedizin, die gerne Medikamente einsetzt, die die Krankheit zwar nicht beseitigt, sondern nur die Schmerzen lindert, da viel bedenklicher. Ganz abgesehen von den häufigen Folgeerkrankungen und Schädigungen.

    Aber an den alternativen Heilmethoden kann eine Milliarden schwere Branche keine müde Mark verdienen.
    Deshalb wird in diesem Bereich auch kaum geforscht und somit jede Wirksamkeit gerade auch der homoöp. Mittel einfach abgestritten.

    Die Folge ist, dass keine gesetzliche KK die Kosten dieser alternativen Heilmethoden übernimmt.
    Auch da regiert offensichtlich das Kapital.
    eben

    aber kann vielleicht jemand was zu meiner frage sagen?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #34
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Original geschrieben von Katze
    bei mir hat es damals teils echt fies wehgetan

    aber 10 sitzungen hatten auch null geholfen (gegen kopfschmerzen und migräne), also war es wohl nicht so die tolle ärztin

    seitdem hab ich es nicht mehr probiert, weil ich nicht wieder an so jemanden geraten will, aber wie findet man denn bloß raus, wer wirklich gut ist?
    mein vater hatte eine ganz tolle, die ist aber leider ganz alt gewesen und schon gestorben

    hat jemand tips? gibt's da vielleicht auch irgendein forum oder sowas, mit bewertungen / empfehlungen?
    also so fies weh tun darf das eigentlich nicht - ich merke zwar beinahe jede Nadel, aber nur kurz und es ist gut auszuhalten. Was ich ein bißchen unangenehm finde ist, wenn die Ärztin die Nadeln danach nochmal dreht, aber ist alles gut auszuhalten

    Ich hatte gestern meine 6. Akupunktur gegen die Kopfschmerzen und kann bisher auch noch nicht sagen, ob es wirklich hilft. Immer wenn die verspannten Nackenmuskeln angepiekst werden, dann löst das einen schönen Migräneanfall aus (gestern auch wieder ) ob das so muß? Ich sag der Ärztin jedes Mal bescheid und wir setzen wieder andere Punkte - eine endgültige Wirkung tritt im Übrigen oft erst im Anschluß an die Akupunktur ein - also warte ich mal noch ein paar Wochen und dann mal sehen, obs was geholfen hat.

    Meine erste Akupunktur gegen die Schmerzen im Fuß war jedenfalls erfolgreich - die Schmerzen sind weg

    Und noch was gestern wurde ich das erste Mal angezündet da wurde auf eine Nadel ein kleines Kügelchen gesetzt und das dann angezündet und ich war ein Räuchermännchen

    @Katze - und zu der Frage, wie Du einen guten Arzt findest, kann ich leider auch nichts sagen - das beste ist wohl Mundpropaganda. Hör Dich mal bei Verwandten, Bekannten um oder frag Deinen Hausarzt? Ich hatte bisher mit beiden Ärzten Glück - beide sind übrigens Orthopäden, vielleicht hilft das ja schon?

    Liebe Grüße
    Peggy

  5. #35
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu peggy

    bei mir ist es schon länger her, hat wirklich null geholfen
    orthopädin war die auch seitdem will ich eher zu jemandem, der das nicht ist
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #36
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    achso kann ich verstehen!

    meine Orthopädin ist übrigens spezialisiert auf Physikalische u. Rehabilitative Medizin und Schmerztherapie, vielleicht hilft das was? http://www.arztpraxisigel.de/

    Ich bin an die Ärztin über meine Hausärztin gekommen, wurde mir extra für Schmerztherapie empfohlen

Ähnliche Themen

  1. Elektro-Akupunktur?
    Von Antares im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 11:09:26
  2. Akupunktur gegen Falten? Bericht SAT 1
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 21:35:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36
  4. Akupunktur
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •