Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: kein shampoo mehr...!?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803

    Standard kein shampoo mehr...!?

    Anzeige
    hi!

    habe gerade was ungewöhnliches im beautybuzz board (also quasi unsere amerikanischen schwestern) gelesen..
    dachte es interessiert vielleicht auch einige von euch..?! winkzumlanghaarzuchtclub*

    man soll kein shampoo benutzen, nur conditioner.
    das haar soll so gesünder und glänzender werden.
    den vollen effekt erhält man nach 8 wochen.
    uund damit die haare auch sauber werden, soll man viel conditioner nehmen, und seeehr gut ausspülen.
    hat davon schon mal jemand gehört, oder es sogar schon ausprobiert? scheint ja wirklich was zu bringen..
    wer's nachlesen will hier ist der link http://pub16.ezboard.com/fbeautybuzz...ID=20847.topic

    haarige grüsse,
    conny

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hi Conny,

    ist ja hart! Ich kann mir schon vorstellen, daß das die Haare mehr glänzen läßt

    Ich hab nicht gerade fettiges Haar, und kann von einer Haarwäsche locker 2 - 3 Tage zehren. Wenn ich nur noch Spülung benutzen würde, müßte ich sie aber wahrscheinlich jeden Tag waschen. Nicht gerade erstrebenswert!

    Ich kann mich ja mal als deutsches Versuchskaninchen zur Verfügung stellen und dann berichten. Genau, ab morgen früh werden die Haare nicht gewaschen, sondern nur die Spülung benutzt.

    Liebe Grüße,
    Lemony


  3. #3
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    na, da bin ich ja mal gespannt. ich weiss nicht, irgendwie klingt das eklig und danach dass sie total "überpflegt" werden und dann in sich zusammensacken. da kann ich mir die lavaerdemethode besser vorstellen...macht das hier eigentlich jemand? mit trockenen haaren?

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hi!
    Irgendwie hört sich das ja echt eklig an...
    Ich wasche meine langen Haare auch nur alle 4-5 Tage, weil immer gesagt wird, es sei besser, aber gar nicht?
    Die Berichte waren ja auch alle von Leuten, die das erst ein paar Tage machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das langfristig wirklich was bringt. Ein Conditioner kann doch gar keine reinigende Wirkung haben, wie dort gesagt wird.
    Nett, dass Lemony es mal probieren will, aber denk dran, "der Doc sagte, man müsse es acht (!) Wochen so machen".
    LG kittylee


  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also ich finde das ein bißchen ekelig, gar kein Shampoo mehr zu benutzten. Man könnte ja auch probieren, sich nicht mehr zu waschen, sondern sich nur noch einzucremen und die Creme mit Wasser abzuwaschen.

    In dem Buch Vogue Beauty emphiehlt ein Friseur genau das Gegenteil, nämlich seine Haare, genau wie die Haut täglich zu waschen.

    Manchmal wasche ich meine Haare auch nur mit Conditioner, jedoch nur wenn ich sie am Vortag mit Shampoo gewaschen habe und nur Rauchgeruch loswerden werden will.

    LG

    Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab den Thread beim Beautybuzz heute Mittag ebenfalls gelesen.
    Das Ganze wurde auch schon vor mehreren Wochen in den Foren der Longhairlovers diskutiert. Da war auch ein Link zu dem Interview mit dem Arzt dabei.
    Einige haben wirklich von guten Erfolgen berichtet. Man braucht allerdings recht große Mengen an Conditioner (also wesentlich mehr als man an Shampoo benutzen würde).

    Ich habe es nicht probiert und hab auch nicht vor, das Experiment zu wagen. Ich liebe meine Shampoos einfach zu sehr. Außerdem befürchte ich, dass ich dann schlaffe, weichgespülte Schnittlauchlocken auf dem Kopf hätte.

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi,
    also, ich kenne jemanden, die hat bei einem renomierten Friseur ihre Lehre gemacht und dort hieß es, daß man die Haare nur jedes 2.mal mit Shampoo waschen sollte, sonst nur mit Wasser. Außer die Haare sind sehr fettig.
    Ich selbst massiere nur die Kopfhaut mit Shampoo. Wenn man das Ganze runterspült, läuft es sowieso über die restlichen Haare, das reicht zum sauber werden ( hab ich mal gelesen). Anschließend eine Spülung oder eine Kur, die im Haar bleibt. Und ab und zu nehm ich ein Shampoo, das alle Rückstände im Haar herauswäscht.
    LG
    Olivia

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Hall ihr !!!
    Also das hab ich ja noch nie gehört *rätsel* würde es aber glaub ich auch nicht ausprobieren...
    hab aber allerdings letztens gehört, dass wenn man seine Tage hat, die Haare nicht waschen sollte, weil man dann weniger Schmerzen hätte ??? Stimmt das ?

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    55
    Anzeige
    Hi Olivia!
    Ich habe leider keine "prominente" Quelle aber eine Kollegin von mir wäscht seit 3 Monaten ihre Haare NUR noch "mit" Wasser. Sie sagt bloss die ersten Wochen sind kritisch bis sich die Haare daran gewöhnt haben. Mit der Zeit stellt sich ein Gleichgewicht ein. Sie verwendet auch keine Spülung/Kur etc...Natürlich riechen die Haare nicht so toll nach Duftstoffen.
    Denkt nur daran wie es vor ein paar hundert Jahren war:keine Shampoos höchstens Seifen (wenn überhaupt).Natürlich trifft das auch die Körperpflege aber irgendwie hat es ja funktioniert...
    Den Versuch werde ich solange ich berufstätig bin nicht starten (muss doch halbwegs gepflegt aussehen)!

    lG
    Kami

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 12:44:39
  2. kein bock mehr
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 12:59:41
  3. Kein COBS mehr.:(
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 20:08:54
  4. Kein Anna Sui mehr
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:50:34
  5. Kein Colourstay mehr????
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •