Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: teneriffa frage

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Eine liebe Beautie hat mir das erzählt.

    Und wenn Du mal auf der MAC-Page schaust, wirst Du dies hier finden:

    El Corte Inglés
    Tenerife
    Avenida 3 de Mayo 7
    Santa Cruz de Tenerife
    Tenerife, Isla Canarias 38005
    34 92 22 94 514

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ahja, das El Corte Ingles ist quasi ein Luxustempel
    Ist aber leider nicht in Puerto sondern in der Hauptstadt Teneriffas Santa Cruz auf der Ostseite der Insel. Santa Cruz ist so garkein richtiger Touristenort aber man kommt an der Stadt vorbei (und am El Corte Ingles) wenn man mit dem Auto zum Teresittas-Strand fährt.

    Allerdings ist der Laden auch ziemlich teuer aber gut zu wissen. Da werde ich das Nächstemal Preise vergleichen

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.04
    Beiträge
    31
    Jaaaaaaaa !!!! Meine Trauminsel

    Aber NUR der Norden....Puerto de la Cruz ist auch mein Tipp
    da gibt es für JEDEN etwas, egal ob alt oder jung.

    April - Mai ist in dem Falle TOP !!!

    Gruß Pakeha

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    wenn Du im Norden Urlaub machen willst,
    vergiss das künstliche "Martianez" Schwimmbad und geh statt dessen zum
    Strand " Playa del Bollullo".

    Die Bucht liegt etwas außerhalb Puertos, der Weg dorthin ist beschwerlich
    aber es lohnt sich

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    ich mache seit Jahren auf Teneriffa Urlaub, immer im Norden, weil meine Eltern dort eine Wohnung haben.

    Im April ist es tagsüber meist sehr angenehm warm, so um die 24 Grad, am Abend kann es jedoch schon etwas kühler werden.

    Also ohne Strickjacke oder Sweatshirt auf dem Balkon ist mir dann echt zu schattig
    In Puerto de la Cruz gibt es ein paar sehr nette Parümerien , fürher auch deutlich billiger als bei uns in Deutschland,
    Allerdings ohne Marken wie MAC, Bobbi Brown usw. Eher das Douglas-Standartangebot.
    Ach ja, mein geliebtes Decleor kann ich da auch in der Parfümerie kaufen, das bekomme ich hier nur bei der Kosmetikerin.
    Und die Custo-Shirts waren auch etwas günstiger als bei uns, so 20-30 %.
    Die Auswahl war auch besser.
    In dem tollen Schwimmbad war ich natürlich auch schon einige Male, es ist wirklich klasse, nur z.T. furchtbar voll, da liege ich dann lieber ganz entspannt am Pool

    Der Loro-Park ist ein toll, ein MUSS !

    Und die in Salz gegarten Kartoffeln mit Mojo sind unübertroffen

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    jetzt bin ich es nochmal,

    sagt mal ist es im süden schon schöner als oben in norden?? habe ich heute wieder erfahren *G*, mhm....

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Wo es schöner ist hängt ganz davon ab worauf Du beim Urlaub Wert legst.
    Wenn Du den ganzen Tag am Strand liegen willst, Landschaft eher unwichtig ist, Du an schönen Städten/Orten und kulturell nicht interessiert bist und Dir für abends eine Touristen-Strand-Promenade und Souvenirläden reichen dann bist Du im Süden sehr gut aufgehoben. Der Süden ist fast 100% nur auf die Touristen ausgelegt. Es gibt dort kaum alte gewachsene Orte und die Landschaft ist eher reizlos sobald man aus den Urlaubsorten rauskommt.
    Dafür hast Du warscheinlich dort eine grosse Anzahl an Kneipen, Disko´s, Bingobuden, Tätowierern, Souvenirläden,......

    Der Norden hat für Touristen auch alles zu bieten allerdings nicht so geballt und nicht so überladen wie der Süden. Der Norden besteht aus alten gewachsenen Orten und Städten mit wunderschönen alten Häusern und Gassen. Landschaftlich wesentlich reizvoller da grüner und überladener. Man sieht vom Norden aus den Vulkan, den man vom Süden aus nicht sieht! Wenn man den Blick einmal genossen hat dann möchte man auch nicht mehr drauf verzichten.
    Im Norden ist das Wetter nicht immer so beständig wie im Süden und manchmal auch 2-3 Grad kühler. Muss aber nicht sein. Auf tolle Strände musst Du hier nicht verzichten nur das Du vielleicht hier nicht vom Hotel direkt in die Strandliege fällst wie im Süden.
    Es gibt auch in Puerto ein Nachtleben nur alles halt in einer schöneren Kulisse und nicht ganz so prollig touristenmässig
    Die Geschäfte in Puerto sind meiner Meinung nach auch etwas mehr für den gebobenen Geschmack wobei es aber auch dort Souvenirläden en Masse gibt.

    Du kannst am Besten beurteilen was Dir wichtig ist. Erzähl doch mal was Du Dir wünscht und worauf Du auf keinen Fall verzichten willst.

    LG
    Gesa

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    oh das klingt aber auch toll.

    naja zb mallorca hat mir ziemlich gefallen die strandpormenade am ballermann für abends war ja nicht schlecht....
    haben direkt auf el arenal gewohnt....

    nur strand selbst hat mir dank der vielen touristen nicht gefallen!

    wir sind halt eher dafür die insel zu erkunden und hoffe dass auch hier soviele busse rumfahren wie in mallorca?

    so ne shopping meile für abends möchte ich schon haben, fad soll es nicht werden, aber die landschaft möchte man auch gerne geniessen....

    mhm schwierig.....

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hi,

    ich kann mich Serendipidi in jedem Punkt nur anschliessen!


    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Beauty auf Teneriffa?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 20:09:00
  2. Frage @all
    Von BiothermBeauty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 14:53:20
  3. shopping in teneriffa parfümerie billig!
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:52:18
  4. Teneriffa....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 09:32:40
  5. Frage ...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:30:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •