Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: teneriffa frage

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338

    Standard teneriffa frage

    Anzeige
    hallo,

    war zufällig wer von euch schon im april oder mai dort? ist es dort noch kalt? anscheinend hat es um die 24 grad......

    empfehlungen?

    mallorca hat mir sehr gut gefallen, ist teneriffa genauso sehenswert oder sagt ihr: gibt besseres?

    vielen lieben dank!

    seren

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Seren,

    dort ist es um diese Jahreszeit nicht kalt! Nicht mal jetzt! Meine Freundin kam letzte Woche von ihrem Teneriffa-Urlaub zurück:

    25 Grad und eine leichte angenehme Brise

    Meine Eltern fliegen auch im April. Das Klima soll gigantisch sein.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hallo,

    obwohl die Insel nicht riesig ist gibt es grosse Unterschiede welchen Ort man dort aussucht.
    In welchem Ort ist Dein Hotel? Die Südseite ist grundsätzlich beständiger vom Wetter her und ein wenig wärmer als die Nordseite. Dafür ist der Süden sehr sehr touristisch ausgelegt und unterscheidet sich nicht grossartig von den Touristikzentren auf Mallorca. Ausserdem ist die Vegetation im Süden sehr karg und man sieht nichts vom Vulkan Teide - dem höchsten Berg Spaniens.

    Die Nordseite ist sehr grün und explodiert gerade jetzt im Frühjahr nahezu vor lauter Blüten, Blumen, Kakteen und total skurilen Pflanzen Im Norden gibt es auch mehr urige und richtig spanische Orte und Puerto Cruz hat eine richtig tolle Altstadt mit Hafen, Leuchtturm und tollen alten Gebäuden und Kirchen.
    Und man sieht von da aus wirklich überall den gewaltigen Vulkan.

    Mir gefallen beiden Ecken sehr sehr gut !!!!!! Es kommt halt darauf an worauf man mehr Wert legt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hallo,

    meine eltern waren in Puerto Cruz dort soll es sehr schön sein *G*, ich möchte ja last minute fahren, aber es soll sich halt was tun und ich möchte nicht in der einöde versinken *G*

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Puerto de la Cruz ist ideal und eine tolle STadt !!!!!! Der nächste am besten zu erreichbare Strand ist "Playa de Jardin" . Das ist mein Lieblingsstrand auf der Insel und den kann man von der Altstadt aus am Hafen und Leuchtturm enttlang zu Fuss erreichen. Man kann dort super schwimmen, Liegen mieten, auf dem Wellenbrecher sitzen und hat sogar vom Wasser aus einen super Blick über das ganze Tal, auf den Vulkan, auf die Bananenplantagen und sieht sogar eine Sternenwarte auf Gebirgshöhe *schwärm*

    Die Altstadt hat viele Restaurants, Kneipen, Cafe´s, Souvenirgeschäfte und hochwertigere Modegeschäfte und jede Menge Parfümerien und Elektrogeschäfte zu bieten. Gerade Kosmetik und Kleinelektronik ist auf den Kanaren günstig zu kriegen wenn man die Preise im Kopf hat.
    Ich habe da neulich eine grosse Flasche Clinique DDML für 28,00 EUR bekommen - die kostet in Deutschland 42,00 EUR !!!!!!!

    Es gibt ein Meeresschwimmbad "Martianez" was auch sehr empfehlenswert ist und mitten in der Stadt an der Palmenpromenade liegt.
    Oberhalb von Puerto gibt´s auch ein grosses Shoppingzentrum mit Bodyshop und Zara! Der Zaraladen ist richtig schön gross und noch mal ein viertel bis drittel günstiger als in D weil Zara ja, genau wie Mango, ein spanisches Unternehmen ist.

    Wenn mir noch mehr einfällt werde ich berichten

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hi,

    wow danke, ich fahre mit sicherheit dort hin*G**G*GG*G*

    kann man da auch im april mai mit schnäppchen von 500 euro rechnen, wenn man last minute fährt???

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Teneriffa ist wirklich eine tolle Insel und ich würde auch Puerto de la Cruz empfehlen.
    Es ist zwar auch touristisch, aber lange nicht so schlimm wie der Süden.
    Ich war immer nur im Winter da und kam knackbraun zurück.
    Teneriffa ist m.E. die schönste und vor allem grünste Kanareninsel, allerdings sind die "echten" Strände alle schwarz. Es gibt einige künstlich angelegte weiße Strände, die dann aber auch sehr überlaufen sind.
    Meines Wissens ist in Puerto de la Cruz kein weißer Strand, stattdessen kannst Du in das herrliche Martianez-Schwimmbad gehen, das direkt am Meer liegt.
    Und im Winter ist das witzig, weil Du unten in der Sonne liegst und bei entsprechend gutem Wetter die schneebedeckte Spitze des Teide siehst...schon beeindruckend.
    Shoppingtechnisch - wie schon erwähnt - nichts aussergewöhnliches, einge Dinge bekommt man jedoch ein bißchen preiswerter als bei uns.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Also ich weiss aus sicherer Quelle, dass es auf Teneriffa MAC gibt und Deco von Deborah.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Woooo denn ??????

Ähnliche Themen

  1. Beauty auf Teneriffa?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 20:09:00
  2. Frage @all
    Von BiothermBeauty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 14:53:20
  3. shopping in teneriffa parfümerie billig!
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:52:18
  4. Teneriffa....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 09:32:40
  5. Frage ...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:30:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •