Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Mathilde - eine große Liebe"

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard "Mathilde - eine große Liebe"

    Anzeige
    Der deutsche Titel gefällt mir nicht gut, der Original- bzw. englische Titel ist viel passender "Eine sehr lange Verlobung", aber ich habe ihn mir trotzdem gestern abend angesehen. Und er war sehr gut, wenn auch manchmal ein wenig verwirrend.

    "Der Erste Weltkrieg geht zu Ende, doch einer jungen Französin steht ihr größter Kampf noch bevor: Mathilde hat erfahren, dass ihr Verlobter Manech zu jenen fünf verwundeten Soldaten gehörte, die von einem Kriegsgericht verurteilt und als Todgeweihte ins Niemandsland zwischen den französischen und deutschen Stellungen hinausgeschickt worden sind.

    Mathilde weigert sich jedoch zu akzeptieren, dass sie ihren geliebten Manech nie wiedersehen wird. So beginnt ihre außergewöhnliche Reise: Sie will herausfinden, was mit ihrem Verlobten geschehen ist."

    "Oberflächlich betrachtet erzählt „Mathilde“ keine allzu originelle Geschichte: zwei Liebende, die durch den Krieg getrennt wurden. So etwas gab’s schon oft. Zuletzt in Anthony Minghellas „Unterwegs nach Cold Mountain“.
    Doch „Mathilde“ hat wesentlich mehr zu bieten. Weder Roman noch Film lassen sich in irgendeine Schublade quetschen. Stilsicher verarbeitet Jeunet Einflüsse verschiedener Genres. „Mathilde“ ist gleichermaßen Kriegsdrama wie Liebesgeschichte, Krimi wie Film Noir."

    Für mich war es bisher der beste Film des Jahres, obwohl ich nie "Amelie" Fan war. In Aviator haben mich die schauspielerischen Leistungen mehr überzeugt, aber als gesamten Film fand ich Mathilde besser.

    (Und das Jahr ist zwar gerade erst vier Wochen alt, aber ich war schon 10x im Kino, in neun Filmen... )
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hi Lila,

    den möchte ich auch unbedingt sehen, werde ich aber wohl alleine tun müssen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich glaube, den muss ich auch sehen. Und BTW, ich bin ein großer Amélie-Fan

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mathildes Zimmer gefiel mir sooo gut, ganz gemütlich im Dach, mit Katz und (furzenden) Hund
    Und es gibt im Film auch sehr viele schöne Landschaften zu sehen

    Bild entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, zu denen Ihr nicht die Bildrechte besitzt. Roland

    und Paris um 1920
    Aber auch viele Kriegsszenen
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    oohhh, was für ein schönes Zimmer! Da schlägt mein Girlie girl Herz höher!

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo,

    den Film will ich auch unbedingt sehen, eine Freundin werde ich bestimmt dafür mobilisieren können.
    Für meinen Freund ist das nichts.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Da werd ich auch noch reingehen - ich glaube, mit meiner Mum, wir sind beide riesige Audrey Tautou- Fans

    10 Mal im Kino - Respekt, lilalucy - da warste ja alle 2- 3 Tage im Kino!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Den Film möchte ich auch gerne sehen, aber ich glaube auch, ich muß allein da rein.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von Planta
    10 Mal im Kino - Respekt, lilalucy - da warste ja alle 2- 3 Tage im Kino!
    Ich war an zwei Tagen gleich in zwei Filmen und dann noch zweimal mit Freikarten...
    Im Februar werde ich wohl so achtmal gehen, möchte mir den Aviator und Lemony Snicket mit einer Freundin in der OV ansehen, mit einer anderen Freundin in "Das Suchen und Finden der Liebe", dann habe ich Alexander immer noch nicht gesehen, außerdem startet "Beyond the sea" und "Wenn Träume fliegen lernen", "Alfie" und "The Grudge" laufen als Previews...
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Der große "die NERVIGSTEN Comediens"-Tread
    Von Lisa_MUC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 12:02:07
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  3. die große "Mascara vorher-nachher-Show" :o)
    Von violett7 im Forum Themen-Threads
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:37:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 20:28:40
  5. Große "Ziege"-Liste!!!
    Von bergziege im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 20:13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •