Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbige Kontaktlinsen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Farbige Kontaktlinsen?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich würde ja gerne mal farbige Linsen ausprobieren so für einen Monat würde schon reichen.

    Könnt Ihr welche empfehlen? Und was kosten die? Wo bekomm ich die? Wie pflege ich die?

    Auf was muß ich achten?

    Danke!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Biene,

    vor längerer Zeit hatte ich auch mal das Bedürfnis und es gab damals schon einen recht ausführlichen Thread, zumindest was die Tragedauer betrifft. http://www.beautyboard.de/showthread...=Kontaktlinsen

    Du solltest auf jeden Fall erstmal beim Optiker das Einsetzen der Linsen üben, angeblich ist auch nicht jedes Auge dazu geeignet. Diese "Eindführungsveranstaltung" beim Optiker kostet wohl so um die 25 EUR, aber wenn man Glück hat, so wie ich damals, dann sagt der Optiker nachher dass es aufs Haus geht. Man setzt beim Testen Probelinsen ein und kann auch z. B. zwei verschiedene Farben testen.

    Ich hatte bisher die Linsen von freshlook und die waren sehr angenehm zu tragen. Sie kosten beim Optiker um die 24-27 EUR, sind aber bei ebay dann günstiger zu haben.

    Es gibt eine all-in-one Lösung, in der die Linsen aufbewahrt, gereinigt und gepflegt werden.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Hi Biene,

    Violet hat mir ja schon einiges vorweg genommen.

    Pauschal kann man keine empfehlen. Kommt drauf an, welche Du verträgst, welche Farbveränderung Du willst und welche zu Dir passen. Was für ne Augenfarbe hast Du denn und welche möchtest Du denn haben?

    Ich würd an Deiner Stelle zu nem Optiker gehen und mich beraten lassen. Der erklärt Dir auch, wie Einsetzen usw. funktioniert. Beim ersten Mal solltest Du Deine Linsen nicht einfach online bestellen, da lohnt der Weg zum Fachmann auf jeden Fall.

    Preislich bist Du so ca. ab 25 Euro dabei, kommt aber ganz auf die Linse an. Gepflegt wird mit Kombilösung - empfehlen kann ich TE-Lösung von Fielmann (6,95 für 360 ml - reicht ca. 2 Monate). Zusätzlich würd ich Dir zu Augentropfen raten, um Deine Augen feucht zu halten. Grad bei trockener Heizungsluft spürst Du die Linsen dann doch. Gut finde ich "Cellufresh" (ca 5 Euro - in der Apotheke), das für Linsenträger geeignet ist.

    Wenn Du Fragen hast, kannst mich gerne melden!
    Liebe Grüße
    Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi,

    ach ich hab schon blau graue Augen, wollte einfach aus Spaß mal knallblau probieren.....

    Aber wenn ich höre Optiker und angepaßt werden.... Da hab ich die befürchtung das auch vieles 'ins Auge' gehen kann.... Ich glaube das ist mir der Spaß dann doch nicht wert....

    DANKE!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Neee! das geht auch so!

    ich kauf meine 'bunten Linsen' immer einfach so.

    Das reinfummeln kann dir ja in dem Sinne sowieso keiner zeigen.
    Entweder kannst du dir ins Aug' fassen oder nicht
    und weiche Linsen sind sowieso nicht so kompliziert.
    Hab' noch halbharte... diese von Dior, mit dem Goldrand- die sind schwieriger!

    Ich hab' meine auch von einen Optikergeschäft aber über's Web kannst du ja auch welche bestellen!



    Gruss
    Pinero

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Pinero - die Dior Linsen hab ich in einer Zeitschrift gesehen - die sehen ja cool aus ich kann sie zwar sowieso nicht tragen (viel zu wenig Tränenflüssigkeit) aber mich interessiert mal, wie teuer die denn waren verrätst Du's mir?

    LG
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Hi Biene,

    keine Angst! So wild ist das nicht. Anpassen hört sich ja schrecklicher an als es ist. Je nach Optiker ist es eben ein gutes Beratungsgespräch. ER guckt sich Deine Augen an und wird Dir auch Linsen mit der richtigen Krümmung und dem richtigen Radius empfehlen. Außerdem kannst Du mal die Linsen testen und schauen, wie sich Deine echte Augenfarbe damit verändert.
    Außerdem musst Du noch nicht mal gleich welche kaufen.

    Ich würds ausprobieren. Grad bei grau-blauen Augen erzielst Du schöne Farbveränderungen! Nur Mut!
    Liebe Grüße,
    Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

Ähnliche Themen

  1. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 16:49:35
  2. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 20:56:13
  3. farbige Kontaktlinsen
    Von COCO_BABE_21 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 19:55:19
  4. Farbige Kontaktlinsen
    Von Sevim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:26:07
  5. farbige kontaktlinsen
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 18:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •