Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: FRAGE an die Haarexperten: Strähnen

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525

    Standard FRAGE an die Haarexperten: Strähnen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    morgen gehe ich endlich wieder (seit 4 Monaten) zum Friseur. Ich habe überschulterlange, sehr feine Haare, die ich schon seit Jahren blond strähnen lasse. Erst hatte ich richtig schöne Strähnen, aber es kamen immer neue dazu, und so sehen meine Haare jetzt fast durchweg blondiert aus. Das gefällt mir an mir eigentlich nicht so gut.

    Ich will wieder zurück zu: meine Ausgangsfarbe (dunkles Aschblond), etwas "interessanter gemacht" durch (gerne auch verschiedenfarbige) Strähnen. (Mein Schnitt ist immer überschulterlang mit leichten Stufen bis auf Kinnlänge vorne.)

    Meine Frage nun: kann ich mir morgen ein paar dunklere Strähnen dazwischen setzen lassen, um wieder den "Strähneneffekt" zu bekommen, oder muss ich dann mit grünen Haaren oder ähnlichem Horror rechnen? Ich habe meinen Ansatz jetzt mal extra lang wachsen lassen, damit ich endlich wieder weg von dem "ganz blondiert" Look komme.

    Für irgendwelche Tipps und Anregungen bin ich Euch unendlich dankbar und zur Verdeutlichung hier mal ein recht aktuelles Foddo von mir (auf dem ich die Haare zusammengebunden habe):


  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich denke, daß es mit Strähnen in deiner Naturhaarfarbe funktionieren müßte.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi, ich kenn das- ich bin dadurch auch schon mal ganz hell geworden, wir machen immer folgendes, das geht ohne grüne Haare und ohne Probleme:

    Du lässt dir neue Strähnchen machen, als Highlights in einer neuen Farbe, bzw. den Ansatz der Stränis nachmachen.
    Gleichzeitig wird das restliche Haar durchgefärbt in einer Naturfarbe bzw. dünkler.
    Recht hoher Aufwand, muss aber jeder Friseur können.
    Sonst würdest du ja irgenwann mal blond werden.
    Ich bin im Moment auch wieder Tendenz hell, drumm hab ich mir rote/Terracotta-farbene Strändis einziehen lassen, beim nächsten Mal einfach nur dunkle.
    So tönst du dich immer mal wieder "runter".

    In deinem Fall mit dem vielen ausgewachsenen Blond würde ich aber erstere Lösung vorschlagen- du wirst begeistert sein.

    Und: lass nur Foliensträhnchen machen, nur so funktioniert das!
    Haube ist eh out!

    lg
    sputti

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    und dünn müssen die Strändis sein! Dünn!
    Als Grundton würd ich Aschbraun-Dunkelblond nehmen, dann dürftest du wieder Natur sein!

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe meine durchgehend hellblonden Haare in 2 Farben strähnen lassen. Einmal ein Haselnuss (ich bin aschblond von Natur aus) und dann wirkliche Highlights in einem hellen, strahlenden Blondton. Das hat supergut geklappt.

    Ich hatte aber vorher etliche Friseure, die mir erzählen wollten, die dunklen Strähnen würden nicht halten, sie würden aus den hellen Haaren rausfallen

    Die dunklen Strähnen werden zwar nach und nach heller, das hat bei dem dunklen Grundton aber keine Rolle gespielt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    danke, ihr Lieben!

    Werde berichten, wie es geworden ist.

    Ich bin im Moment etwas depri und hoffe, dass ich nach dem Friseurbesuch nicht heule

    Haubensträhnchen hatte ich einmal, das war furchtbar. In letzter Zeit kriege ich immer Kammsträhnen, weil das angeblich das Einzige ist, was mit meinen Haaren geht aber bei meinen dünnen feinen Haaren sieht das so durchgefärbt aus.

    Mal hoffen, dass es OK wird.

    LG daughty

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525

    Standard @ jennifer

    Hast Du Dir beide Strähnen in einer Sitzung machen lassen?

    Haselnussbraun klingt gut, so was stell ich mir auch OK für mich vor.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Kammsträhnen- das Argument ist doch voll daneben- warum sollen Folien nicht bei dir gehen?

    Grad durch die Aufhellung werden die Haare etwas dicker, weil sie "aufquellen"


    Geh zu einem anderen Friseur- er macht es dir nicht, weil er sie nicht kann!
    Und lass dich nicht entmutigen- du bist ja bisher auch scheinbar nicht so ganz zufrieden damit gewesen.
    Such dir einen Anderen, glaub mir!

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    hab schon einen Termin bei einem anderen Friseur

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Original geschrieben von daughty
    aber bei meinen dünnen feinen Haaren sieht das so durchgefärbt aus.


    LG daughty

    ....eben, deshalb allein schon brauchst du Foliensträhnchen , die können ganz ganz dünn und fein gemacht werden und sehen nie durchgefärbt aus!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Strähnen bzw. Färben
    Von LaJenny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 14:58:10
  2. @alle Haarexperten
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 12:35:58
  3. Brauche mal die Haarexperten unter euch!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 13:02:00
  4. An die Haarexperten
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 14:19:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •