Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich bin am verzweifeln *heul*

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Original geschrieben von Miss Buffington
    hallo!

    bärentraubenblätter(monatelange kur gemacht)
    Hallo Miss B.!

    Als Pharmazie- Studentin muss ich dir sagen, dass man Bärentraubenblätter- Präparate nur

    1.) 1 Woche am Stück anwenden und
    2.) höchstens 5 Wochen pro Jahr

    einnehmen sollte, da sie hepatotoxische (leberschädigende) Stoffe enthalten.

    Außerdem wirken die ja dann auch längst nicht mehr. Also in Zukunft dran denken - Das musste ich extra lernen!

    PS: Cystinol akut sind Tabletten, die man rezeptfrei in der Apo bekommt. Sie enthalten als Wirkstoff Bärentraubenblätter- Extrakt.

    Schreib dann morgen nochmal, was der Arzt gesagt hat, ja? Und nochmals Gute Besserung!

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,542
    Hallo, arme MissBuffington!

    Oh je, ich weiss, was Du durchmachst.
    Ich hatte jahrelang keine Blasenentzündung, und jetzt.... ich habe mir im Urlaub (September) ne richtig schlimme geholt, seitdem kriege ich alle 2-3 Wochen eine. Ich habe schon 4x seit September Antibiotika genommen, aber sobald ich mich mal viel aufgeregt habe usw, ist es wieder da (und SEHR schmerzhaft).

    Meine Hausärztin vermutet, dass ich (unter anderem auch durch die vielen Entzündungen, die das Gewebe vernarben lassen) eine Verengung der Harnröhre habe. Dadurch bleibt bei dem Entleeren der Blase immer ein kleiner Harnrest (ist wirklich so, ich merke, wenn ich auf dem Klo war, dass ich meistens 10 Min später nochmal muss). Der dient als Nährboden für Bakterien usw. Sie empfahl mir einen "kleinen" chirurgischen Eingriff, um die Harnröhre zu erweitern. (Aber davor graut es mir...)

    Vielleicht wäre das auch für Dich eine Option?

    Fühl Dich gedrückt von einer Leidensgenossin
    und gute Besserung

    LG daughty

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,542

    Standard @ Planta

    Danke für die Infos über Bärentraubenblätter!

    Ich hab selbst jetzt schon die 3. Packung Cystinol hintereinander, aber ich werde wohl besser erst mal damit aufhören (und wieder den grausigen Preiselbeersaft trinken, grusel!)

    LG daughty

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    oh das wusste ich nicht mit den bärentraubenkapseln. das istja nirgendwo gestanden und um die blasenwände zu stärken dachte muss man es länger nehmen. wieder was dazugelernt.

    daughty das harnröhrenproblem scheint mir nicht unbekannt. es gibt frauen da schließt der harnausgang nicht gut. dann können da auch beim GV Bakterien leichter rein. und das durch die vielen Entzündungen, die das Gewebe vernarben lassen) eine Verengung der Harnröhre habe. will ich gar nicht hören (autsch), das scheint zwar einzuleuchten aber da brennts mich gleich nochmal wenn ich sowas lese. das sollte aber besser ein urologe untersuchen oder (will mir gar net vorstellen wie er das macht)? jedenfalls kann das natürlich auch eine möglichkeit sein auf die man so leicht nicht draufkommt.

    ich war heute beim arzt und er hat sich was überlegt.
    also ich nehm meine AB fertig und mache kurz bevor sie ausgenommen sind noch einen harntest und bekomme dann noch ein anderes AB hinterhergeschoben. Es scheinen vom letzten mal einige überlebt zu haben und wenn die resistent sind hab ich den sch... bald wieder. es wird also alles mal abgetötet. gleichzeitig beginne ich morgen damit über ein halbes jahr meine immunabwehr aufzubauen, da auch in meinem darm durch die ganzen AB alle guten helferlein getötet wurden und ich so mein ganzes immunsystem im keller ist. Da meine Blase also kaum mehr eigene Abwehrkräfte hat passiert mir die Blasenentzündung immer und immer wieder. Sie übersteht einen "Angriff" als erstes nicht. Das wird ab morgen mit Antibiophilus tabletten aufgebaut. die nehm ich dann ein halbes jahr ein. nachdem ich mit den AB fertig bin kommt Symbioflor dazu, dass mir beim Aufbau helfen soll. Pulsatilla soll ich jetzt länger nehmen. Dann noch 2 weitere homöopathische Präparate um die Darmabwehr aufzubauen.
    Weiters Actimel und probiotische Biojoghurts.

    Das wird ein Großeinkauf morgen in der Apo. Ich möchte mich bei allen hier bedanken, die mir weitere Tipps gegeben haben (auch per pn und mail). Bin für jeden Hinweis dankbar. Was werde ich noch aufgrund eurer Tipps besorgen/ machen:

    meinen PreiselbeerMuttersaft kaufen (ich glaub ich bin die beste Preiselbeerkundin in meiner Apo), ebenso Heidelbeersaft.
    Gerstenkörner um Gerstenwasser zu machen.
    Senfmehl für die Fußbäder
    einen Termin bei der Schüssler Beraterin zu dem Thema
    und dann werde ich mir einen ganz l-e-c-k-e-r-e-n (*lol*) blasentee kaufen. ich kann meinen heumann solubitrat nicht mehr sehen.
    ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    das soll fürs erste reichen. der rest kommt mit der zeit. ich hoffe dass mein körper danach auch wieder selber besser zurecht kommt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Arme Miss B., ich hatte das auch mal chronisch,mir hat Uro Vaxom aber geholfen.

    Eine Freundin ist nach einigen Blasen- und Nieren-problemen Vegeatrier geworden und meint, das hätte auch geholfen

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute. Das Medizin-Programm klingt ja recht durchdacht.
    Alles Liebe
    Becsi
    lg
    Becsi

  6. #16
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    bezgl solidagoren:
    das ist eine pflanzliche trinktur, hat mal ein heilpraktiker empfohlen. besteht aus goldrutenkraut, gaensefingerkraut und schachtelhalmkraut. man soll es sofort nach bemerken einer blasenentzuendung nehmen. wird nicht von der kasse bezahlt und kostet ca. 15EUR fuer 100ml, reicht dann aber auch ewig (bei mir).

    /mina

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Trinst du viel Kaffee?
    Bei mir war das vor über 10 Jahren der Grund, warum ich ständig Blasenentzündungen hatte.
    Ich hab immer nur Kaffee getrunken und kein Wasser dazu,
    und seitdem ich das lasse und nur noch max. 1x am Tag Kaffee MIT Wasser trinke, hab ich damit keine Beschwerden mehr.
    Der viele Kaffee reizt noch dazu die Blasenwand und entwässert gleichzeitig, wenn man dann dazu nicht ausreichend trinkt kanns schon mal zwicken.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung,
    das ist ein echt übles und gemeines Problem.


    lg
    sputti

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hi Miss Buffington,

    ich bin auch eine Leidensgenossin. Habe seit Jahren Blasenentzündung, regelmässig. Besser ist es jetzt seit ca 6 Monaten, da hatte ich die letzte. Bei mir war es teilweise psychisch bedingt, Stress und zack, Blasenentzündung. Kann Dich verstehen, habe auch jedes Mal losgeheult, wenn die üblichen schmerzen beim wasserlassen wieder anfingen. AB nehme ich gar keine mehr, denn davon bekomme ich sofort einen Vaginalpilz...super!

    Mir hilft immer sehr gut: Cystinol akút Tabletten und Nephroselect N, ist ein Urologikum/Diuretikum. Rein pflanzlich und nach einem Tag ist es weg. Und natürlich viel Wasser und Harntee 400 trinken (Pulver in einer orangen Dose9: Wünsch Dir gute besserung, viel Glück,

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Habe mir heute alle meine Medikamente geholt. 69 Euro insgesamt. 5 Euro zahlt die Kasse! Juhuuu. Naja aber gott sei dank bin ich privat zusatzversichert und bekomm die kosten zu 80% zurück. da bin ich dann immer für alternative medizin zu haben. ich glaub ganz fest daran, klammere mich halt an alles was irgendwie helfen könnte.

    Dabei hab ich die Cystinol akut noch gar nicht mitgenommen. muss eh wiederhin, alles hatten sie nicht da.

    @sputti
    nein kaffee trinke ich kaum. hatte mal eine längere gastritis und auf kaffee wird mir für gewöhnlich immer noch schlecht.

    @Micky
    gegen einen Vaginalpilz bekomm ich Milchsäurezäpfchen (vorbeugend).
    An allen Ecken und Enden muss hier behandelt werden wenn man AB nimmt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #20
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    hallo!

    habe gerade diesen beitag gefunden und muss auch was dazu sagen, da ich jahre darunter gelitten habe.

    wenn ich mich nur auf einen kalten stein gesetzt habe ging es bei mir schon los mit der entzündung...
    bin immer zum hausarzt oder zum FA, jedesmal urinuntersuchung, dann antibiotika.
    ein paar tage nachdem das antibiotika alle war fing alles wieder von vorne an, und das sage und schreibe vier mal

    der FA hat mich dann zum urologen geschickt, der hat erst mal eine blasenspiegelung gemacht

    dann natürlich wieder antibiotika, nachdem das aufgebraucht war hab ich noch so tabletten bekommen (nifurantin) und die jeden tag, ich glaub 30 tage lang.

    seitdem (ca 3 jahre) habe ich gar nichts mehr, von den nifurantin habe ich immer ein fläschen zuhause falls die blase mal wieder zickt.
    und was ich nie geglaubt hätte: nieren-und blasentee hilft auch sehr gut

    so das war meine geschichte

    wie gehts dir mittlerweile eigentlich?


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. Zum Verzweifeln!?
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:24:02
  2. ich bin am verzweifeln
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:00:00
  3. zum verzweifeln ist das...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:28:00
  4. Glanznase und Riesenpickel "heul , heul "
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 18:56:00
  5. Es ist zum Verzweifeln!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •