Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unsere kleine Phoebie ist von uns gegangen..

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322

    Standard Unsere kleine Phoebie ist von uns gegangen..

    Anzeige
    Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, ich bin immer noch total geschockt. Gestern wurde unser kleines Kätzchen Phoebie eingeschläfert. Sie hatte FIP und war nur noch ganz schwach und konnte gar nichts mehr tun, ist dauernd mit den Hinterbeinen weggeknickt, wenn sie denn mal gehen wollte, und hat nur noch wie wild geschnurrt (eher aus Schmerzen..). Ich habe mir die Augen ausgeheult, obowhl ich weiß, dass es die einzig richtige Entscheidung war. Es tut trotzdem weh. Sie hat ja nicht lange gelebt, die Kleine.
    Das SChlimme ist, dass wir uns jetzt ganz schnell was für Mette überlegen müssen. Sie ist eine total aktive und verspielte Katze und hat auch die letztens Tage sehr gelitten, da sie niemanden zum Spielen hatte. Wir können auch nicht andauernd mit ihr spielen und für sie da sein. Das heißt, es muss bald eine neue Freundin für Mette her. Ich weiß aber nicht, ob ich das aushalte mit einer neuen Katze.. ich hänge so an Phoebie, und ich würde jede andere Katze mit ihr vergleichen. Außerdem weiß ich nicht, ob Mette mit der neuen Katze klar kommen würde. Als Einzelkatze wollen wir sie nicht halten, dafür ist sie zu aktiv udn verspielt. Das waäre gemein ihr gegenüber...

    Es ist alles zum Haareraufen, aber vielleicht weiß jemand von Euch Rat??

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das tut mir furchtbar leid, ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Euch geht

    Auch wenn es schwer vorstellbar scheint, dass Du eine neue kleine Katze auch lieben wirst, so würde ich doch schon allein wegen Mette so schnell wie möglich ein neues Kätzchen für SIE ins Haus holen!
    Und Du weisst wie kleine Kätzchen sind, Du wirst sie ins Herz schließen können - sie soll Phoebie ja nicht ersetzen.

    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich denke genau wie Cordu.

    Deinen Schmerz kann Dir keiner nehmen und es dauert auch seine Zeit bis er nachlässt. Eine neue Spielgefährtin für Mette wird auch Dein Herz erfreuen und es Dir leichter machen Das ist kein "Verrat" an Phoebie sondern die Freude am Leben.

    Ich glaube auch nicht, daß Du sie mit Phoebie vergleichen wirst, denn jedes Tier ist ein Individuum und wird Dich mit seinem ganz eigenen Charme bezaubern.

    Fühl Dich verstanden und gedrückt,

    Loulou

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Danke, Ihr Schätzchen!! ich hoffe es auch sehr, dass ich mit der neuen Katze klappt. ich fühle mich momentan einfach so schlecht. Muss dauernd an die kleine Phoebie denken, wie sie am Computer immer die Maus gejagt hat und beim Spielen mit buschigem Schwanz herumgetollt ist. Sie war keine vier Monate alt.. Auch wenn ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht, zerrißt es mir gerade fast das Herz. Und natürlich tut mir Mette leid, weil sie so allein ist, die kleine süße. Wir werden das hoffentlich gut durchsstehen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nur 4 Monate? Da war sie ja fast noch ein Baby

    Kein Wunder, dass es Dir fast das Herz bricht *tröst*


    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Arme Burglaria!!!

    Ich weiß wie du dich fühlst
    Meine Katze ist schon so alt.Jeden Morgen wenn ich aufsteh hoffe ich dass sie noch lebt.
    Aber 4 Monate...die arme kleine Phoebie.

    Ich würde aber auch für Mette einen neuen Spielkammeraden suchen,sonst ist nachher ganz allein.

    Ich fühle mit dir!!!

    VLG und ganz viel Trost

    Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    das tut mir so leid für dich, fühl dich gedrückt

    unsere erste miez ist auch sehr früh von uns gegangen, mit nicht mal nem halben jahr wurde sie überfahren, direkt vor der haustür, obwohl es taghell war und sonntag, kaum autos, aber wohl doch eines zuviel.

    ich hab damals auch gedacht, dass ich das nicht übersteh, und ich wollte dann aber recht schnell wieder eine kleine miez, nicht als ersatz, sondern als trost.
    das hat mir auch sehr geholfen, ich hab trotzdem sehr lange an die andere kleine denken müssen, aber es hilft schon, und als ersatzkatze habe ich unsere andere miez niemals angesehen.ich hab zwar anfangs ab und an verglichen, aber das liess schnell nach, die beiden sind total unterschiedlich im wesen.

    ich denke auch, es ist für eure andere katze wichtig, schnell einen neuen spielgefährten zu bekommen.

    alles liebe und gute und viel kraft für euch!

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Das tut mir so leid Aber ihr habt ihr einen letzten wichtigen Gefallen getan, indem ihr sie nicht habt unnötig leiden lassen.
    Einen neuen Spielgefährten würde ich auch nicht als Ersatz sehen. Es gibt so viele Katzen, die niemand haben will und bei euch ist jetzt ein schöner Platz frei, wäre doch eine Schande den ungenutzt zu lassen. Als allererstes würde ich aber abklären, ob eure vorhandene Katze auch FIP hat, um kein Risiko einzugehen.
    Ich wünsch dir viel Kraft und ihr werdet sicherlich richtig entscheiden.

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Oh , Gott , das tut mir so leid für dich *dich mal drück* Ich hab ja selber soviele Tiere und kann nachvollziehen , wie du dich fühlst .
    Ist bestimmt schrecklich schon wieder an eine neue Katze zu denken , aber das ist für deine Mette sicher das beste .

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Mir tut das auch ganz doll leid, mit Eurer Phoebie. Bin ja auch ein großer Tiernarr und hab selbst auch 2 Katzen (Mutter & Tochter). Als meine Vanessa (Katzenoma) vor 5 Jahren an einer Vergiftung starb, hat es mir auch das Herz gebrochen.
    Sie wurde 14 Jahre alt und ich bin mit ihr quasi aufgewachsen - bekam sie als ich 9 Jahre alt war.

    Ich habe ja nun noch meine 2 Mädels zu Hause, die auch ihr Revier eisern verteidigen. Frei nach dem Motto "My home is my Castle".

    An Deiner Stelle würde ich für Mette auch eine neue/n Gefährtin bzw. Gefährten suchen.

    Liebe Grüße, Jeannie

Ähnliche Themen

  1. Unsere kleine Farm....
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 21:09:31
  2. auf den Leim gegangen?????
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 08:42:07
  3. auf den Leim gegangen???
    Von Violetta05 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 07:21:57
  4. Ich bin fremd gegangen ;-)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 12:54:03
  5. Ist ati jetzt gegangen?
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 10:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •