Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mein Computer macht keinen Pieps :(

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Mein Computer macht keinen Pieps :(

    Anzeige
    Woran kann das liegen?
    Ich habe sämtliche Kabel angesteckt, aber trotzdem geht der Ton auf einmal nicht. Es wurde einiges mit dem PC gearbeitet (installiert etc.), also gut möglich, dass sich was verstellt hat, aber was?

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Vielleicht brauchst du einen neuen Treiber für deine Soundkarte. Also finde heraus, welche Soundkarte du hast, dann google nach dem passenden Treiber, downloaden, neu installieren.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    wie krieg ich heraus welchen treiber ich hab?

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    (Also ich bin kein Experte, aber ich hatte das auch mal.)
    Du meinst welche Soundkarte du hast?

    Bei Windows XP kann man im Gerätemanger nachgucken.
    Start --> Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> System
    Dann auf die Karte Hardware klicken, dann Gerätemanger anklicken.
    Dort kannst du unter Audio-, Video-, Gamecontroller mal gucken, was da steht.
    Öffne mal mit Doppelklick, falls du dir nicht sicher bist, was davon die Soundkarte ist, müßtest du aber daran erkennen, dass da die Karte Treiber mit drin steht. Dann schaust du mal bitte, ob da steht "Das Gerät ist betriebsbereit" und "Gerät verwenden". Wenn nicht, klick auf Gerät aktivieren, vielleicht ist ja das das Problem. Sonst:
    Wenn du dann weißt, wie deine Soundkarte heißt, google mal mit dem Namen der Soundkarte + Treiber. Da findet man eigentlich schnell was.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Lautstärkeregler überprüft hast und auch die Lautstärkeeinstellung am PC kontrolliert hast, so dass so was schon mal ausgeschlossen ist?

    Hoffe, du hast was davon verstanden.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Wow kalypso, vielen Dank! Das war ja super beschrieben, habe alles sofort gefunden.

    Also es steht "Das Gerät ist betriebsbereit". Alle Kabel, die vom Lautsprecher losgehen hab ich überprüft, jetzt hab ich allerdings irgendwas vonwegen "Netzwerkkabel anschließen" gehört... Mal schauen, ob da noch irgendwo eines herumschwirrt.

    Nochmals danke und ich schau nach!

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hmmm... er macht immer noch keinen Laut Kann das echt sein, dass einfach eine Version abgelaufen ist und ich eine neue herunterladen muss? Ich denke immer noch, dass es kein Software, sondern ein Hardware (sprich Kabel) Problem ist...

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Wenn´s also nicht am Treiber liegt, fällt mir das ein:

    1. Start--> Ausführen--> sndvol32.exe eingeben => ist vielleicht ein Haken bei mute? dann wegmachen, dann hast du bloß aus Versehen auf lautlos gestellt. Alle Haken sind richtig?

    2. Kabel? Hast du denn irgendwas umgesteckt bevor der Sound weg war? Sonst kann ich mir das mit dem Kabel eigentlich nicht vorstellen.

    3. Gehen die Lautsprecher?

    4. Mir scheint es eher so, als wenn es was mit den vorgenommenen Installationen zu tun hat. Wenn das Problem direkt danach aufgetreten ist, dann liegt das nahe.

    Bekommst du denn Fehlermeldungen wenn du dir etwas anhören möchtest oder läßt es sich abspielen und du hörst bloß nix?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo

    Ich hoffe, ich langweile dich nicht zu sehr

    1. Da ist kein Haken. Also, da ist schon ein Haken , aber keiner bei Lautsprecher usw.

    2. Tja, was brauch ich für Kabel? Ich habe 3 Kabel, die aus einem der beiden Lautsprecher rausgehen. Eines verbindet ihn mit dem 2. Lautsprecher, eines geht in die Steckdose und eines offenbar in den PC. Jedenfalls ist der "Kopf" des letzteren Kabels gelb und eine der 3 Öffnungen, in die das Kabel passen könnte, ist ebenfalls gelb, also nehm ich an, das gehört da rein. Brauch ich sonst noch ein Kabel?

    3. Die Lautsprecher haben mal einen Knacks gemacht, als ich das Kabel in eines der Löcher gesteckt habe und wenn ich sie andrehe, dann macht es auch einen Ton.

    4. Die Installationen betrafen den Internetanschluß...

    Ich bekomme keine Fehlermeldung, es geht nur nicht. Ich sehe bei einem der Video/Audio Programme, wie sich was bewegt, also quasi "Schallwellensimulationen", aber ich hör nix.

    Brauch ich sonst noch irgendwelche Kabel, außer jene, die den Lautsprecher mit dem PC verbinden?

    Wieso kennst du dich da so gut aus?

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Autofahren macht auch keinen Spaß mehr...
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:01:38
  2. mein computer bringt mich zum verzweifeln....
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 20:10:40
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 07:40:13
  4. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25
  5. Help Computer
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:38:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •