Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verzweifelt - knötchenartige Beulenpest

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455

    Standard Verzweifelt - knötchenartige Beulenpest

    Anzeige
    Hallo an alle da draußen!

    Ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt mit meiner Haut.

    Seit ich letzten Sommer die Pille abgesetzt habe, hat sie nun den Höhepunkt der Unappetitlichkeit erreicht.

    Ich bekomme ständig neue seltsame Pickel, die allerdings nicht mit Eiter oder dergleichen gefüllt sind und daher auch nicht aufplatzen oder sich aufquetschen lassen. O je, klingt das eklig.

    Es sind einfach knallrote Knoten, die so bleiben wie sie sind und auch nicht weggehen. Sie sind immun gegen jede Art der Behandlung.

    Milde Akneprodukte richten gar nichts aus; im Moment benutze ich von Louis Widmer einen Stift aus Ahas und Teebaumöl.

    Resultat: die Knoten blühen, die Haut außenrum ist wie verbrannt.

    Hilfe!
    Wer weiß Rat?

    Viele liebe Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Sind die Knoten denn schmerzhaft?
    Wenn ja, würde ich fast vermuten, daß Du eine mittlere Akne bekommen hast.
    (es hört sich bei Dir so an, als ob es viele Knoten gleichzeitig sind - oder sind es immer mal wieder nur 1, 2?)
    Ich würde damit unbedingt zum Hausarzt und wenn kein Kinderwunsch besteht auch evtl. wieder die Pille nehmen.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo sharkzz,

    die Knoten sind eigentlich nicht schmerzhaft.

    Wie viele es sind? Da muss ich mal zählen ... Also am Kinn so vielleicht drei zur Zeit, auf der Stirn (wo ich eigentlich seit Absetzen der Pille nix hatte) sind es etwa vier. (Aber leider alle riesig).

    Da ich schwanger werden will, ist die Pille jetzt nicht das Wahre

    Hautärzte boykottiere ich strikt. Ich war zwischen meinem 11. und 26. Lebensjahr regelmäßig bei sämtlichen Hautärzten der Stadt und keiner hat mir was verschrieben, was auch nur annähernd geholfen hätte.

    Entweder sie haben wirkungsloses Zeug verschrieben oder so scharfe Sachen, die die ganze Haut kaputt gemacht, die Pickel jedoch verschont haben.

    Liebe Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Was nimmst Du denn génerell zur Pflege und Reinigung? Solche Unterlagerungen habe ich mir mal mit meiner Pflege selber angezüchtet, die sind dann alle verschwunden, wo ich wieder was anderes genommen habe.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    An meiner Pflege kann es nicht liegen; ich nehme schon seit längerem die gleichen Produkte, habe nichts gewechselt.

    Die Beulenpest habe ich aber noch nicht so lange. Ist bestimmt hormonell bedingt.

    Liebe Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo,

    wie alt bist du denn? und hattest du im Teenalter auch Hautprobleme? Bei mir war die Akne mit 20 fast weg und kam dann mit 30 wieder, super gemein. Ich habe dann alle zwei Tage abends ein BPO 5 % aufgetragen und außerdem noch so homöopathische Tropfen eingenommen, die gab es freiverkäuflich in der Apotheke und hießen Remedium Dermaticum. Das hat bei mir geholfen. Kann sein, dass es bei dir auch eine Allergie ist, oder eine Mischung aus Akne und Allergie. Teebaumöl kann auch nicht jeder vertragen. Vielleicht solltest du auch mal eine zeitlang alle Pflegeprodukte weglassen oder nur die ganz trockenen Stellen eincremen. Auch wenn du die Pflege immer gut vertragen hast, kann es sein, dass du plötzlich doch allergisch darauf reagierst.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Bei mir hilft von Darphin die Lotion "Desincrustant" - echt ein Zauberzeugs...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich tippe auch auf die Hormone, ich hab auch vor zwei oder drei Monaten die Pille abgesetzt und vor 2 Wochen ganz üble Knötchen und Pickel auf dem Rücken und der Stirn bekommen.
    Die auf der Stirn hab ich mit ganz puristischer Reinigung und Pflege wegbekommen, die auf dem Rücken sind nur schlimmer geworden. Ich würd an deiner Stelle deine Pflege abspecken und bei einem oder zwei milden Produkten bleiben bis sich deine Haut beruhigt hat.
    Gute Besserung!
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Marzipanfee,

    offensichtlich hängen deine Hautprobleme wirklich mit der Pille zusammen. Wenn das wirklich hormonell ist, solltest du das mit deinem Hautarzt besprochen.

    Ich habe mal ein Antibiotikum bekommen, weil eine Pille so starke Nebenwirkungen hatte. Vielleicht ist das bei dir auch nötig, damit deine Haut sich wieder normalisiert.

Ähnliche Themen

  1. HELP! Bin verzweifelt ;)
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 12:06:22
  2. Beulenpest?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 16:03:33
  3. Unterlagerungen oder besser: BEULENPEST
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 10:34:36
  4. Hilfe - mein Kinn hat Beulenpest!
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:20:46
  5. verzweifelt
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •