Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rechtsradikalismus ist wieder ein Thema - Schande!

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998

    Standard Rechtsradikalismus ist wieder ein Thema - Schande!

    Anzeige
    Ich bin entsetzt, wenn ich sehe, wie die Rechtsradikalen "aufmarschieren" dürfen. Gestern war ich einkaufen, auch ein "Aufmarsch" der Rechten, die dann noch brüllten "keine Nacht ist so schön wie die mit Kristall". Es gab natürlich eine Gegendemo, aber das es heute, 2005, überhaupt wieder ein Thema ist, schockt mich sehr. Ebenso das die NPD in den sächsischen Landtag einziehen konnte. Das diese Partei nicht verboten ist, bekümmert mich. Die bekommen durch das Parteienförderungsgesetz (und damit auch durch meine Steuergelder) auch Geld vom Staat, von dem Staat, von den Menschen (Ausländern z.T.) gegen den sie sind. Das es schon so weit ist, finde ich schrecklich.

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ja, ich finde es sehr erschreckend, und es ist auch sehr bedrückend, dass das NPD-Verbotsverfahren damals durch die Blödheit des Innenministeriums (V-Mann-Affäre) nicht erfolgreich war

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    es hatte nie aufgehört, ein thema zu sein------- aber dass die das offiziell dürfen ........fta

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Da hat KillahBunny absolut recht.
    Es hat nie aufgehört Thema zu sein und wird es leider auch nie

    Neulich im Zug bin ich das erste mal mit der "neuen Generation" konfrontiert worden und war total geschockt.

    "Linkes Äusseres" aber "rechtes inneres"! Total krass!!

    Das machen sich die rechten zunutze,gerade bei den ganz jungen "orientierungslosen".

    Dreads sehen cool aus und man kann ganz unauffällig sein Politisches Gedankengut verbreiten.



    LG

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Gerade wegen dieser "neueren Generation Rechter" halte ich ein Verbot allein auch nicht für das gelbe vom Ei, denn ein Parteiverbot ändert ja nichts an der Gesinnung der Rechten. Die haben heute schon ganz andere Wege, an neue Mitglieder zu kommen, da brauchen die keine Partei für. Leider.
    Ich finde es vor allem erschreckend, wenn die in der Nähe von Schulen gratis-CDs usw. mit recht***tremem Scheiß verteilen, um schon 12-Jährige (die politisch noch nicht standfest sind) zu sich zu ziehen...

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Was ich auch eine Schande,aber sehr bezeichnend für unsere Gesellschaft finde ist,daß am letzten Donnerstag nur in der ARD, bei RBB und ntv die Übertragung der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz lief. Bei Punkt 12,der Nachrichtensendung von RTL,wurde es nicht mal erwähnt! Ich habe ja nicht erwartet,daß es vielleicht in einem der Foren,in denen ich mitlese,dazu einen Thread geben würde. Und ich wollte auch garnicht damit anfangen,weil der hundertste Beitrag zum Thema Mineralfoundation,Abnehmen,Lippenstifttrends und leidende Tiere ja auch sehr wichtig ist... Sorry,aber die Prioritäten deprimieren mich halt manchmal. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Annii
    Ich habe ja nicht erwartet,daß es vielleicht in einem der Foren,in denen ich mitlese,dazu einen Thread geben würde. Und ich wollte auch garnicht damit anfangen,weil der hundertste Beitrag zum Thema Mineralfoundation,Abnehmen,Lippenstifttrends und leidende Tiere ja auch sehr wichtig ist... Sorry,aber die Prioritäten deprimieren mich halt manchmal. LG!

    Ich weiß natürlich nicht in welchen Foren Du unterwegs bist, aber politische, kritische Foren gibt`s nun wirklich ohne Ende.

    Warum Du hier keinen Thread zu dem Thema eröffnet hast, wenn es Dir am Herzen liegt, verstehe ich nicht

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Zum einen erschreckt es mich, zum andern bin ich fast froh, dass das Thema endlich nicht mehr unter den Teppich gekehrt wird, ala "Sind eh nur ein paar...."

    Es sind verdammt viele und Mitten in Sachsen in einer Kleinstadt in der die 'Deutsche Stimme' dieser rechtsradikale Verlag sich angesiedelt hat merk ich das sehr stark und ich könnte kotzen (sorry) wenn ich sehe wie die Öffentlichkeit dies bisher verharmlost hat!

    Ich will gar nicht wissen wie groß und gut organisiert das braune Netzwerk ist, denn die Ahnung die die Öffentlichkeit davon hat ist erschreckend genug und ich find, dass es verdammt nochmal an der Zeit ist, daran endlich was zu ändern!

    Aber wenn ich sehe, das ein Verbot der NPD letztendlich an irgendwelchen Formsachen zugrunde gegangen ist und das die sich ins Fäustchen lachen, dann wird mir Angst und zwar richtig richtig Angst!

    Und selbst wenn es mal geschafft sein sollte, eine NPD zu verbieten, dann wird es genügend Nachfolgeorganisationen geben, die ebenso schlaue Köpfe an der Spitze haben und den Rest koordinieren.

    Wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich echt Beklemmungen.....

    Nachdenkliche Grüße,
    Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von Biene79
    die ebenso schlaue Köpfe an der Spitze haben und den Rest koordinieren.
    Tja, das hat die NPD den anderen Parteien voraus. Schlaue Köpfe.
    Mal die Ideologie außen vorgelassen, muss man doch zugeben, die machen's richtig. Bei jedem rechten Aufmarsch hört man nur von irgendwelchen Link***tremisten, die Autos in Brand stecken und Terror machen.
    Die NPD hat im Landtag sogar einige sehr sinnvolle und auch Nötige Eingaben gemacht, die aber von den anderen Parteien abgeschmettert wurden, NUR weil sie von der NPD kamen.
    Die Politik macht den großen Fehler, sie als Partei nicht ernst zu nehmen. Irgendwann werden sie darüber stolpern und aufwachen mit dem Wissen, dass die NPD (bzw. sonstige rechte Parteien mit schlauen Köpfen) sie ausgehebelt hat und sie nichts davon mitbekommen haben. Und da haben sie, wie bei Hitler, den Salat, dass irgendwelche Schlauköpfe ihnen ganz legal die Macht abgenommen haben.
    ****************

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Anzeige
    BTW: Wäre ein Verbot der NPD nicht verfassungswidrig...?

    @angie2002: Ich finde deinen Beitrag sehr gut und durchdacht, auch, wenn ich die Deppen nicht mag.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Job-Thema....
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:57:24
  2. Mal wieder Thema Katzen
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:18:11
  3. mal wieder thema sms
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 18:58:05
  4. Mal wieder was zum Thema: HAARE
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 13:14:23
  5. Wirklich eine Schande ist das...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 20:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •