Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Frage zu Lachsöl-Kapseln

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    ja, genau die oben beschriebenen.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von musika
    ja, genau die oben beschriebenen.
    Wie soll den ein pflanzliches Prärarat die Wirkung der Pille vernichten.... Ich weiß nur das Antibiotika das schafft, aber schöndes Johanniskraut????

    Dann müßte ich ja auch aufpassen, dass ich keine 3 tassen Johanisskrautee trinke um nicht den Empfängnisschtz zu verlieren.... In den Nebenwirkungen meiner Pakcung steht dazu nichts..... SO EINE Nebenwirkung müssten die doch reinschreiben!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ich kann jetzt leider keine wissenschaftlichen forschungsberichte dazu auftreben , aber google mal. da wird sich sicher einiges finden.

    ich denke, es wird auch auf die mengen ankommen.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #14
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Daß es zwischen der Pille und Johanniskraut Wechselwirkungen geben kann, soll heißen, daß die empfängnisverhütende Eigenschaft flöten geht, ist eigentlich nichts neues.
    Fragen Sie doch mal Ihren Arzt oder Apotheker!
    Nee, im Ernst, das ist jetzt kein Ammenmärchen und genau deshalb ist Johanniskraut auch nix für mich
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  5. #15
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, das stimmt! Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung von Kontrazeptiva!!! Außerdem macht es lichtempfindlich. Leider weiß gerade das mit der Pille leider nicht jeder Apotheker. Hab letztens eine Reportage gesehen, da hat eine Frau ein Pillenrezept abgegeben und wollte gleichzeitig Johanniskraut- Tabletten. Die Apothekerin hat ihr beides ohne ein Wort gegeben. Irgendwie war das so in 3 von 4 Apo's oder so. Erschreckend....

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann nicht in der Packungsbeilage vom Johanniskraut steht! Das MUSS da dann sogar stehen!!!!

    http://www.neuroplant.de/news/27_08_02.php


    http://www.ch-forschung.ch/download/...anniskraut.rtf

    "Johanniskraut und Pille
    Entwarnung
    (ch-fo) Johanniskraut ist ein bewährtes Mittel gegen leichte bis mittelschwere depressive Verstimmungen. Die Vermutung, Johanniskraut könnte die Wirkung der Antibaby-Pille beeinträchtigen und damit zu unerwünschten Schwangerschaften führen, wurde durch eine amerikanische Studie entkräftet.
    Johanniskraut-Präparate beeinträchtigen die Empfängnis verhütende Wirkung von oralen Antikonzeptiva (Antibabypille) nicht. Frauen, die einen standardisierten Johanniskraut-Extrakt und gleichzeitig die Antibabypille einnehmen, müssen keine ungewollte Schwangerschaft befürchten. Dies ist das zentrale und richtungsweisende Ergebnis von Interaktionsstudien, die von der amerikanischen Arzneimittel-Überwachungsbehörde (FDA) veranlasst wurden. Mit Prof. Dr. Stephen D. Hall hat sie einen renommierten Pharmakologen und Toxikologen beauftragt, den Verdacht zu untersuchen, Johanniskrautextrakte beeinflussten die Sicherheit von Antikonzeptiva. Die wichtigste Feststellung des renommierten Wissenschaftlers: Johanniskrautpräparate, gleichzeitig mit der Antibabypille eingenommen, beeinträchtigen deren empfängnisverhütende Wirkung nicht.
    Studie von Zeller bestätigt
    Es zeigt sich zwar eine höhere Rate an Zwischenblutungen. Der natürliche Hormonspiegel wird jedoch nicht beeinflusst, allenfalls kommt es zu einer leichten Senkung des Abbauprodukts des Kontrazeptivums. Die in diesem Zusammenhang vermuteten ungewollten Schwangerschaften gehen nach Meinung von Hall eher auf die Tatsache zurück, dass einige Frauen nach der Zwischenblutung möglicherweise die Pille abgesetzt haben. Damit wird auch die von Zeller bereits vor zwei Jahren durchgeführte Interaktionsstudie mit einer niedrig dosierten Antibabypille bestätigt. Bei den beiden untersuchten Johanniskrautpräparaten sind keine Wechselwirkungen aufgetreten. (kw)"


    Alle Berichte die sagen, das die Wirkung aufgehoben wird führen darauf zurück:

    http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/..._2002anti.html

    Zwei Schwedinnen die johanniskrauthaltige Antidepresiva genommen haben, aber auf die Substanz Johanniskraut direkt kann es nicht zurückgeführt werden.

    Wenn die Nebenwirkung ERWIESEN ist MÜSSEN die die im Beipackzettel aufführen!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Musika,

    ich habe mich von der Begeisterung hier auch anstecken lassen , allerdings direkt investiert und die apotheken-pflichtigen Kapseln von Doppelherz genommen. Die nehme ich seit knapp einer Woche und vermelde
    Es gibt positive Veränderungen!


    Der Kopf ist freier, die Laune besser. Und einen kleinen Schub verspürt, die Lethargie (schlapp abhäng ) hat abgenommen.

    Finde ich sehr, sehr gut.

  8. #18
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    echt? positive veränderungen?
    hab das schon lange hier verfolgt, habe aber vor dem fischigen geschmack und den blähungen respekt und hab es deshalb noch nicht genommen.
    wo liegt denn der unterschied zwischen folsäure und lachsöl?

    welches soll ich nehmen? beides?

    hat ja beides keine auswirkung auf die pille, oder?

    hab wegen dem johanniskraut meine frauenärztin gefragt und sie hat es mir bestätigt, dass ein zusammenhang besteht zwischen nciht-wirkung der pille und der einnahme von johaniskraut.

  9. #19
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Kein Fischgeschmack, keine Blähungen. Ich sag nur Doppelherz

    Folsäure kenne ich, habe ich auch mal einnehmen müssen. Aber launentechnisch hat sich da bei mir nix getan, das hätte ich doch merken müssen

  10. #20
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Hallo

    Nachdem ich im anderen Thread die Lachsöl Kapseln so angepriesen habe möchte ich hier nochmals betonen: Bei mir wirkts!

Ähnliche Themen

  1. Schwarzkümmelöl, Lachsöl oder Nachtkerzenöl?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 09:51:22
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 11:02:27
  3. OPC Kapseln?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 12:04:57
  4. Omgea 3 Lachsöl Kapseln
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:31:06
  5. Pu-Erh Kapseln...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 13:19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •