Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Abgebrochene Haare

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo Silke!

    Für sehr pflegend halte ich von Kerastase Resistance das Vita-Ciment-Konzentrat - das ist eigentlich nur für den Salongebrauch gedacht, gibts aber auch im Friseurbedarf für jedermann zu kaufen.
    Kostet ca. 4 € und reicht bei mir für einmal (bei nackenlänge solltest Du mindestens 2 x damit auskommen)
    Das nehme ich, wenn meine Haare mal sehr ausgetrocknet sind und kaputt aussehen.

    lg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    also ich gebe immer so richtig viel jojobaöl in meine haare und schlafe dann mit einem handtuch über dem kopfkissen.

    eine gute haarkur ist für mich shiseido intensive treatment hair mask, glättet auch fisselige haare schön.

    und hast du schon mal das serum von elvital smooth intense versucht, finde ich auch nicht schlecht und bleibt im haar.


    LG

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Danke für die Tipps

    Aber Jojobaöl über Nacht? Muss ich dann mit einem Turban schlafen, damit ich mein Bettzeug nicht einsaue?
    Reichen vielleicht auch 1-2 Stunden zum Einwirken? Ich habe früher schon mal mit Öl experimentiert, das hatte aber immer nur zur Folge, dass ich mir drei- oder viermal hintereinander die Haare waschen musste, weil ich das Zeug nicht wieder raus bekam...

    Hallo Silke,

    der Trick beim Auswaschen ist, das Shampoo auf das trockene Haar zu geben, mit wenig Wasser aufemulgieren und dann die Haare nochmal ganz normal mit wenig Shampoo waschen.

    Und ja, ein Turban oder so ein neckisches Duschhäubchen würde ich deiner Bettwäsche zuliebe schon empfehlen. Oder halt ein olles Handtuch aufs Kopfkissen legen.

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Ich habe mir jetzt erstmal zwei Anti-Haarbruch (ja, ich weiß - zu spät ) Kuren gekauft, von Guhl und Elvital. Mal sehen, was die können.

    Mit Öl in den Haaren und Handtuch oder Turban möchte ich wirklich nicht schlafen
    Vielleicht mache ich das eher mal am Wochenende.

    In der Paul Mitchell Broschüre steht was von "Hair Repair Treatment" und "The Masque" speziell für sehr geschädigte Haare - kennt das jemand?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    Ja, ich kenne beide. Hair Repair Treatment ist empfohlen f. "Friedhofshaar" (wie meine Friseuse so schön sagt ). Das würde passen. Aber meiner Meinung nach ist sie ihr Geld nicht wert. The Masque ist am unteren Rand v. OK anzusiedeln, auch die kann leider weit weniger als sie verspricht.
    Das einzige v. PM, was i. so einem Fall zumindest noch ein wenig Besserung bringen könnte: The Super Strengthener, ein professioneller Intensiv-Restrukturant. Aber das gibt's leider nur f. den friseur-internen Gebrauch, nicht f.d. Endverbraucher erhältl. (es sei denn, Du hast gute Connections zu einem PM-Friseur, der's Dir besorgt).
    Aber wenn ich ganz ehrl. bin: So wie Du das beschreibst, sind die Haare definitiv tot. Je länger Du jetzt mit dem Entfernen wartest, desto schlimmer wird's. Hatte ich v. 9 Jahren mal & dachte auch, man könnte viell. was retten - keine Chance.
    Viel Glück
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Silke

    Ich hab jetzt schon von 2 Friseuren gehört, daß PM nicht so doll ist, was Pflege angeht (beim Styling schon), für Männer ok, für Frauen auf Dauer nicht ausreichend.

    Ich denke aber auch, daß bei Dir nicht mehr viel zu machen ist (nach der Haarbeschreibung zu urteilen), aber Durchstufen bringt da bestimmt ne Menge, dann ist das ärgste Schaden weg und der Rest kann wieder gesund gepflegt werden.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Meine Mutter gab mir gestern einen Haufen alter Fotos mit, die ich einscannen soll - da fand ich ein Foto, auf dem ich ca. 9 oder 10 Jahre alt gewesen sein muss. Sprich, ich hatte meine richtige Haarfarbe noch.
    Wow - ich habe eigentlich fast braune Haare! Jedefalls sehr, sehr dunkelblond.

    Außerdem hörte ich neulich so mit halbem Ohr einen Nachricht im Fernsehen, das irgendwelche Forscher einen Zusammenhang zwischen häufigem Färben und Blasenkrebs sehen.

    Hm, vielleicht sollte ich wirklich aufhören zu färben?

    Die Frage ist allerdings, wie ich das "unauffällig" hinkriege, ich habe keine Lust, gescheckt rumzulaufen
    Vielleicht stufenweise dunkler tönen, bis meine eigene Farbe nicht mehr so auffällt? Der Unterschied ist im Moment schon ziemlich groß: Siehe hier (Ich bin die links, und das gestreifte auf meiner Schulter ist kein Papagei, sondern die Katze )

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ich benutze regelmässig Repair-Produkte von Gliss Kur, damit sehen die Haare immer schön aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:06:50
  3. Abgebrochene Haare, wer hat Nachthaube ausprobiert?
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 09:55:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 07:40:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •