Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Abgebrochene Haare

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Abgebrochene Haare

    Anzeige
    Hi liebe Beauties!

    Ich blondiere mir regelmäßig selbst die Haare, schon seit Jahren. Und normalerweise geht auch alles gut - bis auf gelegentliche Ausrutscher ins Grüne oder Orangene

    Diesmal war, glaube ich, mein Fehler, dass ich während der Einwirkzeit ein Zopfgummi um hatte, damit die Spitzen nichts abkriegen.
    Jedenfalls sind die Deckhaare ungefähr auf der Höhe abgebrochen. Zumindest sehen sie so aus.

    Vermutlich wird nur ein Frisör den Schaden wirklich beheben können, indem er die Stroh-Enden abschneidet, aber eigentlich bin ich gerade am Wachsen-Lassen. Die Haare sind schon fast nackenlang, ich möchte jetzt nicht wieder ultrakurz werden.

    Was gibt es denn an Kuren, Masken und sonstigen Pflegen, um den Haaren was Gutes zu tun?
    Das Frisieren ist natürlich im Moment ein Problem, weil's überall ziept. *seufz*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ist da jetzt ein Knick drin und wie fühlen sie sich an, wenn sie trocken sind, ziept´s dann auch? Wie muß ich mir das jetzt vorstellen?

    Ich blondiere mir die Haare auch selbst. Mein Beileid! So was ist eine ganz schreckliche Vorstellung, aber meist hilft da echt nur noch die Schere, wenn sie bereits porös sind. Du wirst keine Freude an den Haaren haben, wenn sie etwas länger werden, denn früher oder später werden sie abbrechen. Und so kann man ja vielleicht versuchen, noch was zu retten.
    Ich würde zum Friseur gehen, ihm (oder ihr) zeigen, was mit deinen Haaren los ist und ihn entscheiden lassen.
    Und nach jeder Haarwäsche eine Kur wäre dann jetzt mal Pflicht.

    Gruß kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Kalypso!

    Kuren & Co sind bei mir sowieso Pflicht, die Haare lassen sich sonst gar nicht durchkämmen nach dem Waschen.

    Es sieht aus, als hätte man an dem einzelnen Haar gezogen und es wäre "gefatzt", also die Enden sind irgendwie - kräuselig.
    Trocken fühlen sie sich strohig an und bilden ständig Nester.
    (Und das nervt mich als passionierte Nudlerin sehr )

    Mist! Kann man denn auch eine nackenlange Frisur so durchstufen, dass man vielleicht die beschadete Stelle erwischt?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    hatte das problem auch, mein friseur war daran schuld weil er mir die ansätze falsch gefärbt hat und an der stelle fingen dann haare an zu brechen
    die sämtlichen kuren und ölmasken haben nichts mehr gebrahct , die haare waren kaputt.
    musste die haare dann nach und nach abschneiden lassen,auch mit durchstufen damit es nicht so auffällt dass sie zum teil abgebrochen waren
    hatte im sommer noch fast tailenlange gesunde löwenmähne und jetzt nur noch ohrenlange deckhaare und am hinterkopf sind die knapp schulterlang.
    abgeschnitten wird nichs mehr, da die kaputten stellen schon rausgewachsen sind.
    jetzt wo sie wieder fast gesund sind lasse ich sie wieder mal wachsen, ist ja ärgerlich, aber was solls,sind halt nur haare und nicht zB lebenswichtige organe

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Fühlen sie sich so gummiartig an? Das ist aber direkt nach einer Blondierung typisch. Ich würde jetzt erst mal versuchen, ob du das über Kuren und pflegen (Vielleicht mit Jojobaöl, dass ist sehr gut für die Haare) wieder hinkriegst, vielleicht ist es gar nocht so schlimm, nur die Haare sind eben belastet.

    Falls es nicht anders geht:
    Meine Friseurin schneidet mir bei Splißentfernung die Haare immer trocken (weil ich sie auch so gerne lang wachsen lassen will), so kann sie genau sehen, welche Haare kaputt sind. So sollte das dein Friseur dann wohl am besten auch machen, dass er nur das zurecht schneidet, was kaputt ist. Und vielleicht mit "heißer Schere" schneiden, damit das die Haare versiegelt.
    Wäre jetzt so meine Idee. Vielleicht kennt sich aber noch jemand besser aus.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    ist mir vor ein paar jahren auch mal so gegangen als ich auf blondierte haare eine dauerwelle habe machen lassen..

    bevor du ans abschneiden lassen denkst, kauf dir jojobaöl und lass es 2-3 mal pro woche über nacht ins haar einwirken, morgens dann auswaschen, hat bei mir wunder gewirkt.
    außerdem habe ich die erfahrung gemacht dass sich haare von sehr vielem wieder erhohlen können..

    also nicht gleich an den kurzhaarschnitt denken.

    viel glück

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Danke für die Tipps

    Aber Jojobaöl über Nacht? Muss ich dann mit einem Turban schlafen, damit ich mein Bettzeug nicht einsaue?
    Reichen vielleicht auch 1-2 Stunden zum Einwirken? Ich habe früher schon mal mit Öl experimentiert, das hatte aber immer nur zur Folge, dass ich mir drei- oder viermal hintereinander die Haare waschen musste, weil ich das Zeug nicht wieder raus bekam...

    Meine Lieblings-Leave-In-Kur von Guhl gibt es leider nicht mehr. Die kriegt alle Haarschäden wieder hin.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Produkt.

    Gibt's nicht von Paul Mitchel oder Sebastian was Feines?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Silke, du sollst ja auch nicht zuviel von dem Jojobaöl in die Haare geben, ein paar Tropfen einzukneten, genügt meistens.
    Das Öl (welches ja eigentlich ein Wachs ist) wird (bei mir jedenfalls) fast vollständig vom Haar aufgenommen, sie haben danach auch keinen öligen Touch oder so.
    Den Jojoba-Öl-Tip finde ich top, ich benutze es selber schon seit einem dreiviertel Jahr und meinen (fast polangen) Haaren geht es sehr gut damit.
    Keine natürlichen Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    6
    Hallo Silke,

    Jojoba Öl wäre für Deine Haare grundsätzlich schon mal positiv.
    Ich verwende das Shampoo Phytojoba mit Jojoba Öl von Phyto.

    Frage ist nur, wie Deine Kopfhaut aussieht, denn wenn Du z.B. eine schnell fettende Kopfhaut hast, dann hält die Frisur nicht unbedingt.

    Wichtig ist, dass Du eine Haarwäsche benutzt, die mild ist.
    Damit Du besser durch Deine Haare nach dem Waschen kommst, kann ich Dir das Phytoseve ein Sofortpflegespray mit Lotusblüten empfehlen. Ist super, einfach reinsprühen und dann kann man bequem durchkämmen ohne das es ziept. Gibt auch zusätzliche Pflege. Ich hoffe, dass Dein Haar nicht all zu schlimm kaputt gegangen ist.

    Liebe Grüße
    Netti

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    Mach noch für eine kurze Zeit Kuren, für angegriffenes Haar. Wenn sich dann nichts bessert, müsstest du zum Friseur. Denn Haare, die kaputt sind, können sich nicht wieder reparieren. Alles, was es auf dem Markt zu kaufen gibt, ist eine gute Vorbeugung. Aber keine Kur der Welt kann kaputtes Haar wieder "zusammenschweissen". Besser, du machst einen Splisschnitt jetzt als später, bevor sich das Haar noch mehr "aufreibt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:06:50
  3. Abgebrochene Haare, wer hat Nachthaube ausprobiert?
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 09:55:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 07:40:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •