Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schon wieder furztrockene Haut - mach ich was falsch?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Schon wieder furztrockene Haut - mach ich was falsch?

    Anzeige
    Hallo,
    seit gestern abend hab ich wieder total trockene Haut im Gesicht. Sie spannt trotz Serum oder Gesichtsölkapseln spätestens 4 Stunden später wieder. Ich trinke täglich 2 Liter Tee und benutze feuchtigkeitsspendene Cremes und morgens ein Serum.

    Mach ich was falsch? Es kann doch nicht normal sein dass die Haut ständig derart trocken ist. Aber nur phasenweise. Soll ich mal Hyalurongel versuchen? Und wo bekomm ich das günstig her? Und wie benutz ich das richtig? Unter der Creme oder allein?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Zähl mal auf was Du genau benutzt! Und was ist das für ein Tee?

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Früchtetee, Malventee, Grüner Tee ganz nach Lust und Laune.

    Ich benutze seit längerem schon die Lancaster Serie und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Mit Masken u anderem hab ich in letzter Zeit etwas langsam getan weil ich von allem Pickel bekommen hab. Jetzt hat sie sich wieder gefangen aber ist sehr trocken. Heut morgen hab ich unter meine Creme die Alverde Gesichtsölkapsel gemacht aber schon beim Mittagessen hat meine Haut wieder gespannt.

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Hyalurongel-Rezept:

    http://bk.frowo.de/forum/viewtopic.php?t=2323


    Hoffe, das Posten geht in Ordnung.
    Das Gel wird unter die Pflege/Make Up aufgetragen oder pur.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Whiteline,

    mir geht es im Moment genauso. Ich schmiere Unmengen von Hydraphase um die Augen, mache alle 2 Tage Feuchtigkeitsmasken und benutze wenig Fettcreme. Nur ganz leicht um die Augen herum (nach der Hydraphase) und wenn ich raus gehe. Habe auf diese Weise in 72 Tagen meine Neurodermitis-Stellen unter den Augen beseitigt. Meine Haut will im Moment einfach nur Feuchtigkeit. Seit ich weniger Fett benutzte geht es besser.

    VG

    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab mir eben das Hyalurongel von C. Niklas bestellt. Denn an das Selbermischen trau ich mich nicht ran. Bin ja gespannt.

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    grüner tee entwässert stark trinkst du denn nur tee?

    wie oft nimmst du die gesichtsölkapseln?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Super viel Feuchtigkeit spendet auch das Pro Natures Alo Vera Gel aus der Apo. Verwende es jetzt seit Oktober und liebe es. Ich trage es ganz dünn unter meine normale Pflege auf, nichts klebt, alles passt gut zusammen.
    Und mit 13 € für 100 ml auch noch recht günstig.

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Original geschrieben von Christine MC
    Pro Natures Aloe Vera Gel
    Das kann ich auch nur empfehlen!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    wenn deine Haut auf einmal so extrem trocken ist, würde ich an deiner Stelle vielleicht eher zum Hautarzt gehen.

    Ansonsten ist Aloe Vera Gel unter der Creme wunderbar. Und auch ich frage, ob du nur Tee trinkst? Mehr als einen Liter grünen Tee täglich sollte man nicht trinken, das entwässert zu stark. Trink doch auch einen Liter Wasser und/oder Saftschorlen, das führt wieder Mineralien zu.

    Vielleicht trocknet deine Reinigung auch zu stark aus? Vielleicht solltest du eine RM benutzen, die du nicht mit Wasser abspülen musst. Und kein GW, solange deine Haut so trocken ist, statt dessen lieber das Aloe Gel. Mit Christine Niklas hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht kommst du ja damit zurecht.

Ähnliche Themen

  1. was mach ich falsch?
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:56:35
  2. Geht die Uhr schon wieder falsch???
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 19:46:44
  3. was mach ich nur falsch?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 15:41:53
  4. Was mach ich falsch?
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:09:52
  5. Mach ich da was falsch?
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •