Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 203

Thema: @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?

  1. #101
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich stimme Fides in allem zu. Man muss nun mal Kompromisse machen, das muss jeder, auch wir Menschen. Und ja, wir verfügen über unsere Tiere und viele Menschen tun dies leider nicht gut.
    Wenn ich ländlich wohnen würde und/oder einen Bauernhof hätte, würde ich meine Katze(n) sicher auch rauslassen, aber in der Stadt im 2. Stock geht das eben nicht. Ich tu trotzdem alles, um meiner Mieze ihr Leben so schön wie möglich zu machen. Mag sein, dass sie "nur" zu 99 % glücklich ist, aber ich denke, sie hat es schon gut getroffen.

  2. #102
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Fansi:

    Ich unterschreibe alles was Du sagst. Leider denken viele Menschen immer noch, dass sie automatisch zum glorreichen Retter des Tierheimschützlings werden und wenn die Lebensbedingungen im neuen Zuhause auch noch so öde, das Futter vom billigsten und die Kinder permanent am Tier rumzuppeln..., egal. Hauptsache gerettet

  3. #103
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von fettchen
    Und ja, wir verfügen über unsere Tiere und viele Menschen tun dies leider nicht gut.
    Bitte ?


    Ich (und ich könnte auch "man" schreiben aber ich rede ja jetzt von mir ) verfüge über kein Tier

    Wenn Katzen ein Leben lang bei einem bleiben, hat man Glück gehabt aber gerade Katzen sind allenfalls GESELLSCHAFT oder der Mensch ist irgendwie akzeptiert und geschätzt aber NIEMALS würden Katzen über sich verfügen lassen

    Aber ich stimme Dir zu, sehr viele Menschen sollten keine Tiere halten. Natürlich ist die Frage berechtigt, was dann aus den ganzen vielen Tieren im Tierheim oder auf der Strasse wird.

    Perverserweise ist das widerrum auch des Menschens Schuld.

  4. #104
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Ich bin da absolut Fides' Meinung.

    Und genau weil Katzen so unglaubliche Persönlichkeiten haben- leben nun 3 davon bei uns.
    Nach Finns Unfall sollte er nicht allein im Haus leben, so kam der Grinch zu uns.
    Doch schon bald stand fest, dass die 2 sich zwar mochten aber sie derart verschiede Bedürfnisse haben, dass es auf Dauer dem Kater zu langweilig & der Katze zu wild geworden wäre...

    Unsere 3 Katze stellt nun das Bindeglied zwischen den 2en her. Sie liebt es sich mit dem Kater wilde Verfolgungsjagden treppauf treppab zu liefern, sich zu prügeln, und doch ist sie sehr sozial, unglaublich schmusig, und 'rücksichtsvoll'.

    Desswegen haben wir uns dann auch für DIESE Katze entschieden und dass sie eine Rassekatze ist ist eigentlich zweitrangig.


    Und wenn Besuch zu uns kommt erlebt er 1:1 wie unglaublich individuell diese Tiere sind - und bis jetzt gab's noch keinen der das nicht unglaublich faszinierend fand!

    Gruss
    Pinero

  5. #105
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    jaja- ich finde unsere Katzen UNGLAUBLICH!


  6. #106
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo,

    meine Katze wird im Moment auch nicht gerade sehr artgerecht gehalten.
    Die kleine Zicke liegt gerade auf dem Bett meines Sohnes!

    Ich werde ihr jetzt noch mal erkären, das sie das zu unterlassen hat.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #107
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    ..sie will nicht runter, eigensinniges Ding!


    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #108
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @Davantage:

    Ich Unverschämtling habe gestern abend tatsächlich versucht in mein Bett zu gehen, leider war es besetzt , denn ich hatte eine Wärmflasche reingelegt. Das Trio guckte mich entsetzt an und zur Strafe gab es einen Backs ohne Krallen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #109
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe meine Katzen von meinem Ex und er hatte sie wiederum von seiner Exfrau

    Beide Katzen waren reine Wohungstiere, wir hatten aber eine sehr grosse Wohnung mit grossem Balkon und ich hatte den Eindruck es geht beiden sehr gut.
    Jetzt habe ich einen abgeschlossenen Garten, obwohl ich mitten in der Stadt wohne können sie nirgends auf die Strasse Ideal also! Mein Kater geht nun mit Wonne raus und es ist ein Vergnügen im zuzusehen wie er rumhüpft, sich im Schnee rollt und sich sonnt Meine Kätzin ist unglaublich scheu, sie war schon immer so da sie als Kleinkatze mal misshandelt wurde Ich habe mich noch nicht getraut sie raus zu lassen, da ich Angst habe dass sie sich irgendwo einfach verkriechen wird.... Allerdings ist sie in den letzten Monaten viel zutraulicher geworden, was mich sehr freut. Vielleicht versuche ich diesen Frühling trotzdem den ersten Freigang mit ihr Was meint ihr? Eigentlich könnte sie jetzt schon raus, die Katzentreppe wäre für sie zugänglich, aber sie benutzt sie einfach nicht... Ausserdem habe ich ein wenig Angst dass sie vom rabiaten Nachbarskater verprügelt wird, sie ist doch nur eine halbe Katzenportion ein winziges Ding halt. Ich bin mir noch unschlüssig.

  10. #110
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo Caroline,

    geh doch zunächst mit ihr zusammen in den Garten. Vielleicht kommt sie dann auf den Geschmack und es wird auch ihr Selbstbewußtsein fördern. Carusolein wird den Nachbarkater schon in die Schranken verweisen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Eure Katzen und ihre Eigenheiten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 08:52:12
  2. wie sehen eure Katzen jetzt im Sommer aus?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:51:41
  3. Haaren eure Katzen auch gerade so?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:35:33
  4. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57
  5. Liebe Katzenmamis, ich brauche eure Hilfe!
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 01:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •