Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 203

Thema: @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    jepp möchte ich der Allergietest bei meinem Freund ist glücklicherweise negativ ausgefallen

    da wir sie hier nicht rauslassen können da es in der Großstadt zu gefährlich ist muss sie in der Wohnung bleiben.

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von insomnia


    PS: die menschen suchen sich nicht die Katze aus, sondern die Katze sucht sich den Menschen aus.
    das heisst die die auf mich zuläuft mag mich oder?

  3. #13
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    meine 3 katzen habe ich in einem karton vor meiner haustür gefunden, wie alt sie waren weiss ich nicht aber die konnten noch nicht so richtig essen, nur aus der flasche nuckeln
    meine 4-te katze fanden meine eltern erst vor drei monaten auf dem lebensmittelmarkt,sie hatte die halbe hintere pfote gerade verloren weil ein f##³³-§ sie mit einem kleinen stapler angefahren hat.

    jetzt sind sie alle ca 1.5 jahre alt, sind sehr lieb und schmusen gerne

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi Crazy,

    ja, so kann man es sagen, ich habe damit keine erfahrung gemacht, da ich ja meinen Kater bekommen habe und er mit mir leben muss und ich mit ihm . aber ich kaufe jeden Monat die Zeitschrift Geliebte Katze und da war mal vor einiger Zeit so ein Artikel drinne, wo viele schrieben, dass sie nie eine Katze haben wollten und eine zulief und so zu einer Katze gekommen sind, auch wenn sie sich geweigert haben und die Katze "umlenken" wollten. Oder z. B. im Tierheim: die "schöne" die man haben, wollte, einen nicht beachtet hatte oder sogar angefaucht und die "hässliche" Mieze einen sich vor die Füsse geworfen hat und angeschmust hat und haben dann letztendlich die "hässliche" genommen und dann mit der Wahl auch zufrieden war, da die anfangs "hässliche" katze es einem so mit zuneidung dankt.

    Probier es aus: gucke dir die katzen an und warte erst mal ab, wie sie auf dich oder auch auf euch reagieren und dann entscheidet euch.

    Viel Glück bei der Suche

    Alles Liebe von

    grit

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    es gibt doch gar keine hässlichen Katzen, klaro hat man immer ne Rasse die man schön findet (in meinem Fall Karthäuser-norweg. Wald Mix) aber eigentlich ist mir das egal wie sie aussieht

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also wir haben schon zweimal eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt und das würde ich jederzeit wieder machen!

    Unsere allererste Katze haben wir ausgesetzt gefunden, die hatte noch nicht einmal die Augen auf und die habe ich mit der Pipette und gaaaaaaaanz viel Ausdauer großgezogen...

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #17
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    meine ist hochschwanger zu uns gekommen und so nahm alles seinen lauf........mit meiner kleinen katzenfamily

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich weiß, das es keine hässlichen Katzen gibt , sollte auch nur als Beispiel sein und darum habe ich ja hässlich auch in Anführungszeichen geschrieben .

    Obwohl ich doch eine Katzenarzt hässlich finde und zwar diese Nacktkatzen, da kommt mir das grauen. Am liebsten mag ich die einfachen Hauskatzen.

    grit

  9. #19
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich hab unsere ersten zwei aus dem Tierheim. Die dritte im Bunde haben wir behalten, als meine Mutter und ich für den Tierschutz Mietzen fangen mußten.
    Und ich will ja kein Spielverderber sein, aber Katzen kosten Geld, das sollte sich jeder gut überlegen! Auch die Tierarztkosten liegen deutlich über dem eines Hamsters und sie werden bedeutend älter! Bei Wohnungskatzen sollte man sich auch überlegen, ob man sich nicht zwei hält, wenn man berufstätig ist und man längere Zeit außer Haus ist. Katzen sind zwar alles andere als Rudeltiere, wollen aber auch ihre Beschäftigung!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Midgard
    Bei Wohnungskatzen sollte man sich auch überlegen, ob man sich nicht zwei hält, wenn man berufstätig ist und man längere Zeit außer Haus ist. Katzen sind zwar alles andere als Rudeltiere, wollen aber auch ihre Beschäftigung!

    Überlegen ? Sorry, ich finde eine ausschliessliche Wohnungshaltung bei Katzen übel, für mich grenzt das an Tierquälerei (aber ich verstehe auch nicht, was Menschen an Zoo's finden) Und dann noch ALLEINE ?

    Ansonsten schliesse ich mich an, die Katze wählt. So war das auch bei mir damals.

Ähnliche Themen

  1. Eure Katzen und ihre Eigenheiten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 08:52:12
  2. wie sehen eure Katzen jetzt im Sommer aus?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:51:41
  3. Haaren eure Katzen auch gerade so?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:35:33
  4. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57
  5. Liebe Katzenmamis, ich brauche eure Hilfe!
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 01:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •