Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wer von Euch macht Walking?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Wer von Euch macht Walking?

    Anzeige
    Nachdem ich mit Joggen nicht so gut klarkam versuche ich es jetzt mit Walken und habe gleich ein paar Fragen :

    Wie oft geht Ihr walken?
    Wie lange und wie schnell?
    Kommt Ihr dabei richtig ins Schwitzen oder hattet sogar schonmal Muskelkater?

    Mich wundert es halt ein bisschen weil ich selbst beim langsamen Joggen oft schon nach 15 Minuten kurz vor´m Zusammenbruch war und jetzt beim Walken direkt mit einer Stunde angefangen habe aber irgendwie garnichts merke

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich gehe mindestens 2x die Woche eine stramme Runde durch den Park, ca. 1 Stunde. Laufen durfte ich nach einem Unfall nicht und mit dem schnellen Gehen kam/komme ich sehr gut parat.

    Muskelkater gibt es keinen, aber ich bin ja auch nicht völlig untrainiert . Aus der Puste komme ich auch nicht, das hatte ich mir beim Laufen schon grob abgewöhnt.
    Mir macht es Spaß, das Tempo ist flott genug um als Sport durchzugehen , aber ich vermeide halt die Lauftypischen Erschütterungen. Passt für mich.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hallo Mayfair,

    kannst Du etwa abschätzen wie schnell Du gehst?
    Ich mache Walking nicht um abzunehmen aber gegen einen gewissen Straffheitseffekt an Po und Oberschenkeln hätte ich nichts einzuwenden
    Mir kommt´s halt dann so uneffektiv vor wenn ich nach einer Stunde walken keine besondere Ermüdung merke. Wirkt das dann überhaupt???

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Puh, schwierig. Ich denke, in 1h schaffe ich so zwischen 7-8 km. Ist schon recht schnell. Aber noch so, dass ich mit meiner Nachbarin schwatzen kann. Allerdings sind wir auch so immer gelaufen.

    Stramme Bewegung an der frischen Luft bringt immer was. Und wenn es nur der freie Kopf und verbessertes Wohlbefinden ist.
    Für besser definierte Oberschenkel/Po würde ich allerings Gymnastik vorziehen. Ist da sicherlich effizienter.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich walke jeden Tag, ca. 45 - 60 Min. Da ich im Moment kein eigenes Auto habe/brauche, laufe ich notgedrungen mehr, gehe mit meinem geländegängigen Kinderwagen auch zum Einkaufen, was noch ein bisschen anstrengender ist. Alles in allem komme ich ganz schön ins Schwitzen und das ist auch gut so. Ich laufe sehr flott, ich wurde schon mal gefragt, vor wem oder was ich davonlaufen würde Muskelkater kriege ich auch noch ab und zu, aber der kommt wohl eher vom Trainieren im Studio.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Meine Mama (50 ) hat im August mit Walken begonnen und 18 kg abgenommen (hat aber auch auf die Ernährung geachtet)


    Ja und wenn wir uns zufällig mal auf der Strecke sehen walke ich mal kurz mit. Aber meine Mutter hat ein Marschtempo drauf, das ist nicht mehr normal Ich bin danach erschöpfter als von derselben Zeit Laufens

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    2 bis 3 mal in der Woche und dann am besten 1 bis 2 Stunden..und man nimmt wirklich super ab..oder sagen wir mal so ,man wird nicht dicker!!!
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    [QUOTE]Original geschrieben von milk
    2man nimmt wirklich super ab..oder sagen wir mal so ,man wird nicht dicker!!! [/QUOTE


    Jau. Das hat mich an Weihnachten gerettet Da bin ich dann sicherheitshalber vormittags und nachmittags stramm gewalkt.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich bin früher mal mit ner Freundin gewalkt. Jetzt bin ich grad wieder in der Abnehm- und "ich-bin-ja-viel-zu-dick"-Phase, aber habe mich entschlossen statt walking lieber zu joggen, weil ich hoffe, dass es mehr bringt...obwohl walken ja eigentlich besser z.B. für die Gelenke ist.
    War früher nach dem Walken mit der Freundin eigentlich auch immer gut ausgepowert und hab auch leicht geschwitzt...

    greetz
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Macht ihr jetzt nur einen strammen Spaziergang oder geht ihr so richtig mit Stöcken?

    Besteht überhaupt ein Unterschied ob man mit oder ohne Stöcke walked?

    Überlege es mir auch, weil mir das Laufen leider Probleme macht.

    Liebe Grüße
    Kathrin

Ähnliche Themen

  1. Was macht euch glücklich?
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 13:03:37
  2. Wer von Euch macht Yoga???
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 14:12:45
  3. ... und wer macht bei Euch die Wäsche??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 09:06:49
  4. Macht Ihr Euch SOMMERFIT ?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 17:13:20
  5. Was macht ihr um euch zu belohnen?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 08:51:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •