Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pflege für trockene Haare

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Pflege für trockene Haare

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche mal wieder eine neue Pflege:

    Ich habe trockene Naturlocken, die vor allem aber im unteren Drittel SEHR trocken und „krausig“ sind. Jetzt brauche ich mal wieder eine Leave-in Kur die die Haare sehr gut pflegt und ich meine Haare auch leichter durchkämmen kann – das ist immer ein ziemlicher Kampf.

    Vielen Dank !

    Liebe Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.03
    Beiträge
    131
    Hallo,

    ist nicht wirklich eine Leave- in Kur, macht die Haare aber ganz weich und seidig: Gloss Drops von Paul Mitchell (teuer aber hält ewig).

    Für den Langzeit- Effekt: 1- 2 Kappen Olivenöl in die Shampoo- Flasche geben (vor Gebrauch immer gut schütteln!). Mach das jetzt seit 1 1/2 Jahren und trockene Haare sind kein Thema mehr.

    Hoffe das hilft,

    ines

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Der Korres leave on conditioner macht die Haar sehr gut kämmbar *mitdemkammdurchrutsch*.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oleo Relax von Kerastase ist bei trockenen Haaren echt ideal. Das Haar glänzt mehr, sieht nicht mehr so kraus aus und man kann es superleicht kämmen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zwar keine Leave-in-Kur aber für trockene Haare super: Elvital SOS Serum (das gelbe). Ich hab superweiche Haare bekommen und kann es nur weiter empfehlen.

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Ich habe auch sehr trockene Naturlocken. Seit kurzem habe ich mal ausprobiert, die Haare statt mit Schampoo mit einem Conditioner zu waschen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich nehme die Spülungen von Balea, die sind nicht besonders reichhaltig, wasche mir damit die Haare und danach kommt noch eine reichhaltigere Spülung rein.

    Das mach ich jetzt abwechselnd zum Waschen mit Schampoo.

    Vielleicht ist das ja auch was für Dich

    Liebe Grüße, Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Hallo Alisia,

    klingt, als haetten wir sehr aehnliche haare ich kaempfe auch vor allem im unteren drittel gegen den filz und werde an bad hair days schon mal mit einem wischmop verwechselt

    Ich habe seit ca 2 wochen einen aehnlichen versuch wie tatjana am laufen - allerdings wasche ich meine haare nicht komplett mit conditioner sondern gebe den conditioner in die laengen, bevor ich "die oberen 2 drittel" mit shampoo wasche. danach nochmal conditioner ueberall klappt sehr gut, aber irgendwie denke ich immer, das kann die haare ja nicht richtig sauber machen?!

    das mit dem oel ins shampoo kippen hab ich auch eine zeitlang gemacht (bei mir wars jojoba-oel), aber davon wurden meine haare irgendwann sehr schwer und "leblos"... aber vielleicht nochmal einen versuch wert, so im wechsel mit normalem shampoo.

    an leave-in kur bin ich auch immer auf der suche, im moment nehme ich die spin control von redken, das soll feuchtigkeit geben und gleichzeitig auch stylen. na ja... in die trockenen spitzen ab und zu oel, aber da habe ich so meine dosierungsprobleme und nehme oft zu viel - auch nicht schoen

    LG
    Felina

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Potion 9 von Sebastian in die beste Leave In-Pflege, die ich kenne.
    Einfach nach dem Waschen in die Längen der feuchten Haare, das Ergebnis nach dem Trocknen ist WOW.

    VG, Eva

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Danke für eure Antworten !

    @christineMC
    Ich hatte mal das Smooth-Intense von Loreal, das es ja leider nicht mehr zu geben scheint ? Das fand ich nämlich sehr gut. Das Oleo-Relax scheint ähnlich zu sein oder? (von der Beschreibung her auf der internetseite)

    Viele Grüße
    Alisia

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Ich kann dir das Redken Addictive Spray empfehlen. Man soll es zwar ausspülen aber ich benutze es als Leave In und es ist so ziemlich das Beste was ich kenne für trockene Haarlängen. Auch sehr schön ist Redken Anti-Snap. Beide Sachen duften übrigens auch noch herrlich! *schwärm*

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 15:01:39
  2. Trockene Haare!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 08:28:49
  3. Trockene Haare - Was tun?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:00:02
  4. Trockene Haare
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 14:59:00
  5. Pflege für trockene Haare
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •