Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Falten-Panik

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ihr habt ja alle Recht. Ich weiß es ja... Aber wenn man sowas hört, lässt man sich ja doch beeinflussen. Ich zumindest. Zumal mein Nachbar, der dabei war, gestern auch noch meinte, dass man den Effekt von Sa gar nicht mehr so sehen würde. Grrrr....

    Aber ich nehme es einfach hin.

    Nur von dieser Creme, die Naomi gepostet hat, bin ich doch ein bißchen angefixt. Hat die schon jemand getestet?

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Miria,

    schau doch mal híer bei den BJ's: http://www.beautyjunkies.de/modules/...orum=20#164834


    @Malve: Hyaluron bekommt man noch bei https://www.duft-und-schoenheit.de/index.php

    Die "Creme" ist ganz einfach und eigentlich auch nicht meine Erfindung, hab sie nach einem Tip im Kosmos gemacht.
    Also erstmal machst du das ganz normale Hyalurongel.
    http://bk.frowo.de/forum/viewtopic.php?t=2323

    Dann einfach vom Gel 10 ml nehmen und je 2,5 ml Avocadoöl und 2,5 ml Macademianussöl dazugeben.
    Ich habe noch 10 Tropfen ACE Fluid und 3 Tr. C02-extrahiertes Wildrosenöl dazugegeben (muß aber nicht unbedingt sein.)
    Vorm Auftragen muß es geschüttelt werden. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
    Die beiden Öle sind auch nicht komedogen, ich bin da nämlich auch etwas empfindlich.

    LG, Naomi

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo Miria,

    ich finde es mit 27 noch etwas früh für Falten. Rauchst du denn? Das soll die Faltenbildung am stärksten beschleunigen. Einige Fachleute meinen sogar noch mehr als starke Sonnenbestrahlung. Wenn man beides meidet, dann müßte doch die Haut viel länger glatt bleiben. Sonst finde ich die Idee mit dem Selberrühren gar nicht schlecht, denn in normaler Kosmetik sind nur wenig richtig pflegende Inhaltsstoffe drin, meist nur Wasser, Silicon, Glyzerin, Konservierung, F.A.s und Parfüm, davon verschwinden die Falten bestimmt nicht.

    Belladin

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Übrigens: wer nicht selber rühren will, kann, darf, ... , kann sich das auch mischen lassen.

    Ich bin ganz scharf auf das Hyalurongel und hab heut einfach in unserer Spinnradprodukte führenden Apo nachgefragt, ob die mir das von Naomi verlinkte Hyalurongel-Rezept mixen.

    Das machen die und kosten tut´s 12,-- EUR.

    Die einzelnen Inhaltsstoffe hätten zusammen knapp 24,-- EUR gekostet. Obwohl man daraus mehrere Hya-gels machen kann, hab ich mich für die Mischung durch den Fachmann entschieden. Daheim liegen die Wirkstoffe bei einem Seltenheitsselbstrührer wie mir nur rum, ausserdem würd ich mich tierisch ärgern, wenn irgendwas schief läuft, denn gerade die Hyaluronsäure ist ja nicht gerade günstig.

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf das vielgelobte Gel. Wehe es hält nicht, was ihr versprecht.

  5. #15
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Das ist ja ein super Tipp, danke
    Und bitte unbedingt berichten was die Wirkung anbelangt...

    Danke + Lg
    Mone

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Mone

    Konsistenz:
    ein festes transparentes Gel das sofort einzieht

    Wirkung:
    es spendet sofort Feuchtigkeit, die Haut wirkt sofort praller, der Teint wirkt ebenmässiger

    Nachteil:

    sofortiges anschliessendes Auftragen der Tages- oder Nachtcreme hat Krümeln bzw. diesen berühmten Radiergummieffekt zur Folge.

    Man muss das Gel sehr gut einwirken lassen. Mindestens 10 Minuten und darf nicht rubbeln.

    Beim Auftragen der nachfolgenden Creme fühlt sich die Haut nochmal feuchtigkeitsdurchflutet an.

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Schön, daß dir das Gel gefällt, Nathalia.

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Achso - wegen dem Krümeln...kommt drauf an welche Creme du darüber nimmst, hat irgendwas mit den Incis zu tun, evtl. ist in deiner Creme Xanthan...
    Bei mir krümelt nichts.

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Mmh! Weiss net, ob meine Cremes Xanthan enthalten. Also mit der Locci 24 Std.-Creme verträgt es sich gar nicht. Mit der EL Day Wear klappts nach der Einwirkphase recht gut. Und auch die Foundation krümelt dann überhaupt nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    @Naomi:
    Lieben Dank für die links.. Machts Du in das Grundrezept H.-Gel von Centifolia einfach noch Macadamia-und Avocadoöl rein? In welchem Verhältnis?

    danke Dir nochmal für lurze Info:-)

    @Nathalia: Wo bekommt man denn noch Spinnradprodukte? hier in Hessen/Rhein-Main-Gebiet gibt es keien S.- Läden mehr :-(
    Weist Du Rat?

    Danke udn LG Malve

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. zecken panik zur zeit
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 11:13:43
  3. *Panik* SMS-Info
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 09:28:07
  4. Mal wieder panik vor Prüfung...
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 11:05:52
  5. HAARAUSFALL-Panik!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 22:59:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •