Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: NN - NagerNachwuchs :o)

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Die schwarz-weißen find ich ja ganz süß, aber rote Augen machen mir Angst

    Schöne Fotos

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Penelope!

    Das geht vielen so. Ich wollte anfangs auch keine Albinos nehmen wegen der roten Augen. Sieht irgendwie schon nach Filmmonster aus

    Aber es ist Unsinn, denn die Augenfarbe hat rein gar nichts mit dem Charakter zu tun ( sie verschlechtert nur die Sehkraft des Tieres).

    Beim kleinen "Might" - die Ratte mit dem hellbrauen Strich auf dem Rücken - sehen diese Juwelen-Augen sogar ausgesprochen apart aus.
    Aber auf Fotos kommt's natürlich nie gut

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Nee, ich hab jetzt auch nicht Angst, weil ich denke, die Rotäugigen sind Monster oder so es wirkt nur sehr beängstigend wenn einem so rote Augen entgegenleuchten

    Aber die s/w finde ich echt knuffig (wenn nur der lange Schwanz nicht wäre - ich weiß, der gehört dazu)

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Penelope!

    Ach, die Kleinen haben doch noch gar keinen richtigen Schwanz - das ist höchstens 'ne Antenne am Po
    Außerdem ist er ganz weich und seidig. Und wenn die Schwarzweißen nicht verschiedene Muster drauf hätten, könnte ich sie manchmal gar nicht unterscheiden

    Bei ausgewachsenen Ratten ist er dann allerdings genauso lang wie der Körper und hat lustige Borstenhaare. Man muss dann verdammt aufpassen beim Schließen der Käfigtür: Wenn die Ratte drin ist, heißt das noch lange nicht, dass ihr Schwanz auch drin ist

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Antenne am Po find' ich lustig

    Ich kenn das mit dem Verwechseln von meinen Katzen. Beides schwarze BKH, beide mit drei weißen Haaren am Hals - wenn die eine nicht sehr faul und die andere sehr hyperaktiv wäre....

    Einen mit Borsten versehenen, körperlangen Rattenschwanz finde ich trotzdem *iiiih*, sorry. Aber ohne den, würden sie doch sonst auch aussehen wie große Hamster

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    So, endlich ein gelungenes Bild:
    Wie man sieht, ist mir inzwischen auch noch die Integration mit den beiden Großen gelungen, deshalb sitzt das fette Ding da in der Mitte



    Liebe Grüße
    Silke
    Das ist ja wohl das schönste Rattenbild das ich je gesehen haben! Wie supersüß und rührend. Welcher ist denn Schuhkartonmann?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Fides!

    Danke für das Kompliment.

    Der Schuhkartonmann ist der mit dem hellbraunen Streifen über Kopf und Rücken, mit den roten Augen. "Might"
    Und der Name ist mal wieder richtig gewählt - ich spüre sowas immer im Voraus - denn neulich unterwarf er sich eine der großen Ratten! Das sah aus, als würde ein Smart einen Bus umschmeißen

    Natürlich ist er erkältet, das war wegen der schlechten Haltung auch zu erwarten. Nun muss er in seinem zarten Alter schon mit Antibiotika behandelt werden.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Als ich gestern nach Hause kam, kuschelten Mumm und Might sogar schon verschämt in der Hängematte

    Das Pack mag sich also! Glück gehabt.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Silke!

    Oh wie schön! Mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich unsere beiden Katzendamen, die sich offiziell nicht mögen , beim heimlichen Schmusen erwische.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther

    Der Schuhkartonmann ist der mit dem hellbraunen Streifen über Kopf und Rücken, mit den roten Augen. "Might"
    Hi Silke,

    der ist ja richtig chic- sieht gut aus. Sehr elegante Farbkombi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •