Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: NN - NagerNachwuchs :o)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard NN - NagerNachwuchs :o)

    Anzeige
    Hallo, liebe Boardies!

    Heute gab's Nachwuchs im Rattenheim

    Die Geschichten sind wieder einmal haarsträubend:
    Der eine Vorbesitzer kam in den Knast und schenkte die Ratten seinem Freund. Der ließ sie frei in der Wohnung laufen.
    Bis auf vier konnten unsere Vereinsmitglieder alle einsammeln (16 Stück, die Weibchen alle schwanger) und ins Tierheim bringen.
    Die restlichen wollten sie am Wochenende mit einer Lebendfalle einfangen, aber der nette Freund hatte sie schon vergiftet

    Aus diesem Notfall habe ich vier Babymännchen übernommen.

    Tja, und dann war da noch ein zuckersüßes, nur wenig älteres Männchen. Er wurde von einem Jugendlichen ganz alleine in einem Schuhkarton gehalten

    Man könnte einfach nur kotzen, wenn man sowas hört. Und trotz allem sind die Kleinen allerliebst, zutraulich und verspielt. Ich habe den kleinen Schuhkarton-Mann einfach dazugesetzt, und nun geht's da über Tische und Bänke

    Sobald ich mal einen vor die Linse kriege, werde ich Fotos liefern.
    Bin ganz verliebt

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Oh, bitte, bitte, bitte, mach schnell Photos, ich möchte doch so gerne die kleinen Ratten sehen. Welche Farben haben sie und wie alt sind sie?

    Neugierige Grüße, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Beena!

    Die vier Geschwisterchen sind ca. 4 Wochen alt, der andere Kleine wahrscheinlich 6 Wochen. Deshalb konnte ich sie auch einfach so zusammenschmeißen.

    Ursprünglich wollte ich eigentlich nur zwei, deshalb hatte ich die Namen "Might" & "Magic" vorgesehen. Nun sind eben noch "Hero", "Diablo" und "Simon" dazugekommen

    Letzte drei sind Black Hooded, Magic ist ein sehr heller, silberner Husky und Might, der Größte, ist ein Buff Hooded mit roten Augen, ausgesprochen apart!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ach, wie niedlich, Rattenbabys sind ja sowieso total hinreißend .
    Meine Labormäuse haben am Samstag auch Nachwuchs bekommen, ich mußte die Babys wiegen und sie waren so erschöpft, dass sie in meiner Hand eingeschlafen sind

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Meine kippen sicher auch bald um, die toben so wild, das muss doch anstrengend sein!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Silke,

    kannst Du fremde Ratten einfach in das bestehende Rudel integrieren ? Ich habe gelesen, dass das sehr schwierig sein soll

    Viele Grüße
    Suha

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Suha!

    Das kommt immer ganz drauf an:
    Bei Babys ist es z.B. in den allermeisten Fällen gar kein Problem, die riechen ja noch nicht nach Konkurrenz.

    Mit erwachsenen Böcken muss man allerdings sehr vorsichtig sein, das stimmt.
    Eigentlich tauscht man erstmal ein paar Tage/Wochen Streu aus, dann stellt man die Käfige aneinander, später lässt man sie zusammen in den Auslauf. Wenn dann keiner faucht und "borstelt", kann man sie schließlich zusammensetzen.
    Perfekt ist es, wenn man sie dann in einem ganz neuen Käfig zusammenbringt, den niemand für sein Territorium hält.

    Es gibt aber auch aussichtslose Fälle, ich habe da zwei. Die waren schon verhaltensgestört, bevor sie zu mir kamen, und wollen weder von mir, noch von ihren Artgenossen etwas wissen. Da würde es Mord und Totschlag geben. Dumme Viecher, jetzt sitzen sie halt alleine!

    Der kleine Schuhkarton-Mann ist jedenfalls absolut selig über die neue Gesellschaft

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Silke,

    wir warten auf FOTOS

    liebe Grüße
    eva

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Silke!

    Das hört sich ja süß an! Schade immer wieder nur, dass es so für die armen Ratten kommen muss und Leute einfach nicht verantwortungsbewußt mit Tieren umgehen können!
    Bin schon gespannt auf die Fotos!
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Bisher habe ich nur verwackelte Schwänzchen und verschwomme Nasen drauf - diese Biester sind unglaublich schnell

    Wahrscheinlich muss ich ihnen erst noch eine Hängematte machen, in der sie sich stapeln können, da lassen sie sich besser fotografieren

    @Anita, ja, das ist traurig. Im Tierheim Stuttgart saßen auch schon 13 Ratten, abgegeben von einer Besitzerin, die zwar bei der Rattenvermittlung nachgefragt hatte, dann aber doch ihren kastrierten Bock zu früh zu den Weibchen ließ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •