Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: und immernoch Augencreme

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136

    Standard und immernoch Augencreme

    Anzeige
    Tja habe ja jetzt die ganze Zeit die Bepanthen Augencreme benutzt. Schön fettig - aber trotzdem.
    Die Haut erholt sich nicht.

    Ich habe immernoch so rote Flatschen unter den Augen und auch oben, da wo sonst der Lidschatten hinkommt in der Falte.
    Die Falte reißt jetzt nichtmehr ein aber immernoch rot!!!

    Jetzt sagte eine Freundin - nicht das das Neurodermitis ist !!!!!






    Kann das sein? Wann bekommt man Neurodermitis und was ist das eigentlich genau??? HILFE !!!!
    bin neu hier

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Niclcasi,

    das könnte durchaus Neurodermitis sein. Ich habe das jetzt bei diesem Temperaturen auch immer auf dem oberen Lid und den Innenseiten. Die Haut wird rot, schuppig, sie spannt und juckt.

    Ja, das ist Neurodermitis.

    Bei bestimmten Augencremes brennt die Haut dann sogar. Die Rötungen bringt man leider mit Augencremes kaum weg. Mit Cortison soll man am Auge auch nicht schmieren. Bei mir funktioniert da die Cicalfate von Avene halbwegs gut. Sie ist auch eine Heilsalbe, die auch gegen Rötungen wirkt. Ich trage sie dick auf die betroffenen Stellen, glücklicherweise kriecht sie auch nicht ins Auge.

    In diesen kalten Tagen geht es vielen so wie Dir. Allerdings würd ich das gelegentlich mal mit dem Hautarzt besprechen.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    ich habe im Winter auch immer Neurodermitis und hatte letzte Woche auch diese roten Flatschen im Gesicht. Habe sie vor allem mit Feuchtigkeit wegbekommen. Wenn ich überwiegend Fettcreme benutze, wird es eher schlimmer. Ich habe zwei Tage hintereinander Feuchtigkeitsmasken aufgetragen, viel Thermalwasser und vor allem meine geliebte LRP Hydraphase.
    Mittwoch wollte ich aus dem Fenster springen, Freitag abend war alles wieder gut bzw. sogar noch besser. Das A und O bei mir ist derzeit Feuchtigkeit gemischt mit einem Spritzer Fett.

    Viele Grüße

    Happy

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Abklären kann das allerdings nur ein Hautarzt.

    Es kann aber sicher nicht schaden eine Creme zu verwenden die hypoallergen ist und darauf zu achten dass eine Creme keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthält und frei von PEG-Derivaten und Mineralölbestandteilen ist.

    Ich hab diese schuppenden, eingerissenen Stellen am Lid auch schon öfter gehabt (Diagnose: leicht neurodermitisch) und seitdem ich die Menalind derm Pflegecreme nehme ist es erstens schnell wieder abgeheilt und zweitens nie wieder aufgetreten. Ich fahre mit dieser Creme sehr gut und wechsel nur in den wärmeren Monaten zu Physiogel (weil mir die Menalind dann, trotz trockener Haut, zu fettig ist).

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. immernoch rauchfrei:-)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 14:55:50
  2. Happyderm - immernoch zufrieden?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 18:45:19
  3. immernoch müssen weg...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 12:59:08
  4. Suche immernoch:
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 17:50:14
  5. Suche immernoch
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •