Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nestle lc1 - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard nestle lc1 - ja oder nein?

    Anzeige
    hallo,

    meint ihr es ist gesund, nestle lc1 joghurt zu essen oder wäre einfacher naturjoghurt besser?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Soweit ich weiß handelt es sich bei LC1 einfach um einen von Nestlé gezüchteten Lactobazillus, der allerdings eigentlich nix besonderes ist. Soll heißen diese Bakterien sind normalerweise im Joghurt, nur hat Nestlé einen Stamm herausgezüchtet, etwas verändert und ihm einen neuen Namen gegeben.

    Wenn du jeden Tag einen Naturjoghurt ißt, fährst du wohl genauso gut damit. Ich halte da ehrlich gesagt nicht viel von, sondern denke das es Geldmacherei ist.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    ich hab heute einen gegessen und er ist mir auch sehr suspekt so cremig und raffiniert so künstlich halt, und komisch ist auch, dass da nirgens was steht, ob da süßstoffe oder sowas drin sind? bestimmt, oder? hm

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich esse jetzt auch solche angereicherten joghurts ähnlich actimel aber auch ganz "nackte" probiotische joghurts weil ich meine darmflora aufbauen muss. die unterstützen aber nur. zusätzlich bekomme ich diese laktobacillen oder eigentlich müssten sie doch laktobacilla heißen in form eines medikaments. da sind die resistent gegen alles mögliche was die herkömmlichen joghurtbakterien umbringt. sie sind auch viel höher dosiert (1000 mio. pro 1 gramm die ich noch verdopple in lauwarmen wasser). ich nehm diese actimelähnlichen sachen nur unterstützend. zum aufbau sind sie allein nicht geeignet (oder es dauert ewig)und bei einem gesunden darm sind sie nicht unbedingt wichtig, da reicht normaler joghurt auch aber hilfts nix so schadets nix.

    ich hab vor jahren mal lc1 gegessen und ich glaub damals war irgend ein süßungsmittel drin, was ich allerdings als total überflüssig empfand. geschmeckt hat mir lc1 auch nicht. so künstlich braucht kein joghurt sein und schmecken und dann schon gar nicht bei dem preis.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    was sind das für joghurts, die du derzeit isst?

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    pro x so wie actimel nur billiger und mehr drin. gibts aber eh überall auch günstigere eigenmarken. 4stück à 125 ml um 1,29.
    dann noch nöm (eine molkerei bei uns) probiotisches "nackt" joghurt mit acidophilus und bifidus kulturen um 0,29 cent der viertel literbecher. ich hoff damit dass wenigstens ein paar zusätzlich überleben und es meinem damit hilft käferchen an sich zu binden. ich bring sie ja auch gerade gleichzeitig um mit Antibiotika. Ich glaub einfach dass wichtig ist dass man sowas mit normalem oder probiotischen jpghurt regelmäßig über längere zeit nimmt damit es fürs immunsystem was bringt.

    wenn ich sonst probleme mit der verdauung habe esse ich einen normalen joghurt und schneide mit eine birne rein. süße mit honig und streu leinsamen drüber. das putzt ordentlich durch.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    danke für den tipp mit der birne danach aber ordentlich trinken wegen den leinsamen wieviel trinkst du dann? die müssen ja quellen weil es zu einem darmverschluss kommen kann oder man ersticken kann oder so hab ich mal gelesen jetzt esse ich schon seit ein paar tagen leinsamen +haferbrei und trinke gleich danach sonst krieg ich schon beklemmungsgefühle, vielleicht eingebildete
    actimel ist ja wie yakult, da ist ja auch zucker drin, oder? ist das dann nicht schlecht oder warum ist der da drin? buttermilch von berchtesgadener land enthält auch irgendwelche kulturen ich glaub bulgaricus oder so? die sind aber auch wieder was ganz anderes oder? vielleicht nehm ich täglich ein yakult hab ich mir gedacht oder einen nestle lc1 joghurt (sind die vergleichbar?) um mein immunsystem zu stärken aber ich hab halt meine bedenken weil das so extra gezüchtete teile sind und so künstlich halt mit süßstoffen

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja ich nehm da zu dem joghurt nur ein teelöfferl leinsamen. durch mein normales trinkne denk ich reicht das schon. hab jedenfalls nichts bemerkt von blähungen oder so. sowas bekomm ich nur bei weißbrot.

    in actimel ist zucker drin damit besser schmeckt. aber das kauf ich eh nicht. nichts wenn das andere firmen günstiger können. ich kenn mich da nicht mit den ganzen kulturen aus da will ich also keinen blödsinn erzählen. vllt. weiß ja sonst noch jemand über die bulgaricus kultur bescheid?

    die bakterien im normalen joghurt sind auch extra gezüchtet. ich hab das in der molkerei gesehen. neben dem labor steht eine kühltruhe und da sind die kulturen in so art tupperboxen drin gekühlt. die sind in pulverform.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    wenn man nicht genügend trinkt sollen leinsamen das gegenteil bewirken, also stopfend usw. und im schlimmsten fall darmverschluß, und "oben" besteht die gefahr zu ersticken.
    ach so ist das mit dem joghurt- danke. ok dann sehe ich das ganze wieder mit etwas anderen augen. hmm mal sehen was/ob andere noch dazu sagen....

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Feilschen - ja oder nein?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 21:36:52
  3. Baby - ja oder nein?
    Von Filou im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 08:36:06
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •