Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Endometriose, Hormone u.a. Frauenprobleme...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Endometriose, Hormone u.a. Frauenprobleme...

    Anzeige
    ----
    Geändert von blubber (27.04.09 um 09:35:41 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Blubber,

    die Endometriose wird durch Östrogene gefördert.
    Zweitrangig, was du dann für Hautprobleme hast, die Östrogene müssen weg.
    Du musst bedenken, dass sich die Herde, wenn man die Sache nicht bremst, im Darm und sogar bis in die Lunge ausbreiten können.

    Ich freue mich für dich, dass es sich bei dir noch mit einer gestagenlastigen Pille behandeln lässt!

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Und wenn du gänzlich auf die Pille verzichtest? Dann wären ja auch die Östrogene von der Pille weg? Kann man nicht statt einer anderen Pille mit Medikamenten behandeln?

    Sind nur so meine Überlegungen...

    lg Kathrin

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Katherine
    Es blieben dann aber immer noch die körpereigenen Östrogene.
    Die müssen auch unterdrückt werden.

    Ich rede mal Klartext.
    In Fällen, wo die Endometriose ausgedeht besteht, bleibt nur die chemische "Kastration". Oder die Entfernung beider Eierstöcke.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Blubber,

    vergiß die Haut, das andere ist wichtiger!
    Die Haut kriegst Du über kurz oder lang halbwegs in den Griff, auch ohne Pille.
    Ich sah nach Absetzen der Pille vor zig Jahren auch SEHR schlimm aus, das hat ein halbes gedauert, dann hat sich das HALBWEGS eingepegelt. Auch heute ist meine Haut nicht meinem Alter entsprechend , aber es geht ganz gut, mit einigen Ausnahmen.
    Mit Hautarzt und Kosmetikerin sollte das Problem gut in den Griff zu kriegen sein.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich stimme hier voll und ganz Angelika zu : was kümmert mich mein Pickelface wenn ich unter Lebensgefahr bin oder schlimmstensfalls keine Kinder haben kann?

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ---
    Geändert von blubber (27.04.09 um 09:36:17 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Hi,
    ich wurde ja vor 3 Jahren deswegen operiert, ich wußte gar nicht das man das auch anderes wegbekommt Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
    Mein Arzt hat mir zur Hormonspirale geraten, habe ich allerdings nicht machen lassen. Daraufhin habe ich eine Pille bekommen die dafür geeignet ist nur mein Körper kam darauf nicht klar. Jetzt wir seit einem halben Jahr mit Kondom verhütet. Mein Azt hat mir nicht davon abgeraten.
    Alternative wäre vielleicht wirklich für dich die Hormonspirale. Sprech einfach mal deinen Arzt drauf an.

    Aber es ist doch schon ein Anfang das du einen Arzt gefunden hast der das erkannt hat, ich bin damals bestimmt 3 oder 4 Jahre lang von Arzt zu Arzt gerannt.

    Das Thema Haut würde ich aber auch erstmal zurückstellen. Vielleicht kennt Dein Arzt aber auch einen guten Hormonspezialisten damit man beide Problem in den Griff bekommen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Blubber, wie alt warst Du damals als Du so ausgesehen hast? Inzwischen hat sich das vielleicht (wenn Du die Pille absetzt) doch etwas reduziert und wenn nicht, dann hast Du 1. hier eine gute Plattform mit guten Tips bei Entzündungen etc. pp, 2. vielleicht ein gesünderes "Bewußtsein" und gehst damit zum Hautarzt. Hautprobleme mit einem Verhütungsmittel zu bekämpfen ist ja nicht so ganz der gerade Weg

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ----
    Geändert von blubber (27.04.09 um 09:36:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Endometriose?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:53:31
  2. Hormone = Jungbrunnen?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 13:08:43
  3. Hormone (Verhütungsring) absetzen...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 12:37:07
  4. wieder mal ne frage bzgl frauenprobleme...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 10:02:00
  5. Pflege & Hormone
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •