Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Als Quereinsteiger in Mode-Design? Kann das gut gehen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ah doch.. kenne ich schon. Sind immer mal wieder in den Fachzeitungen drin. Und, heute hasse ich meinen Beruf und wäre gern was ganz anderes.

    Hast du den Showroom schon mal gesehen?

    (und sorry an @glamourbee fürs Thread-Mißbrauchen.)

    (und einen GRUß an meine Schwester, die immer heimlich mitliest)

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, ich war schon ein paar Mal im Showroom, ist ganz nett da
    Lustig und sympathisch finde ich die Tatsache, dass der an und für sich sehr luxuriöse und elegante Showroom in einem eher schäbigen Viertel von Zürich liegt. Der Eigentümer von FF wollte dies absichtlich so haben damit sie sein Klientel und die quartiertypischen Leute etwas vermischen. Ich finde dies eigentlich sehr gut. Sonst hätte er ja auch in der Bahnhofstrasse ein Laden aufmachen können...

  3. #13
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Hallöchen GlamourBee,

    muss dich jetzt mal aufmuntern!!!

    Also meine Cousine hat auch Grafik-Design studiert-und mit 1+ ihr Diplom abgeschlossen...... du hast doch nicht mehr lange bis zum Ende. Ich kann dir nur raten das Studium zu beenden, weiter Geld zu verdienen und dir davon deinen "eigentlichen" Traum aufzubauen. Mit Grafik Design kannst du dir später ne Menge Geld sparen-für die Werbung deines eigenen Ladens-
    !!!
    Und solche Menschen wie dich braucht das Land........
    ich bin mir sicher, dass du die nötigen Kenntnisse, Schritt für Schritt erarbeiten kannst. So etwas muss sich aufbauen und braucht Zeit.

    Liebe Grüße
    Süße

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Hallo,

    für realistischer halte ich es erstmal das Studium zu beenden und versuchen eine Anstellung in einer Textilfirma zu bekommen. Beispielsweise als Designassistentin oder Praktikantin im Design damit Du überhaupt mal in die Branche reinrutschen, Dir Wissen aneignen und Kontakte knüpfen kannst.
    Direkt eine eigene Linie starten ist heutzutage fast eine Illusion und die allermeisten Designerinnen arbeiten in einer Anstellung für eine oder mehrere Modefirmen. Viele wagen den Absprung in die Selbstständigkeit erst wenn sie das nötige Kapital beisammen und die wichtigsten Kontakte über Jahre intensiviert haben.
    Ich denke wirklich das es Sinn macht überhaupt mal in die Branche reinzuschnuppern. Das wird auch als Quereinsteigerin möglich sein.
    Wenn Dir eine eigene Arbeit bzw. Kollektion so am Herzen liegt dann versuche Dich vielleicht mal an einzelnen ausgefallenen Teilen, z.B. Taschen die Du auch in Eigenarbeit fertigen kannst.

    Viel Erfolg !!!!
    Gesa

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi GlamourBee,

    mir ging es mal genauso!

    Ich hab mich auch gegen Modedesignstudium entschieden, weil ich es mir nicht leisten konnte und weil ich die Berufsaussichten gesehen habe.

    Ich hab auch genäht wie wahnsinn, es ging soweit, das mir Frauen in Szene Clubs die Klamotten die ich anhatte abkaufen wollten! Das war schon ein geiles Gefühl und ist mehrfach passiert....

    Aber realistisch gesehen, schafft man es in der Modebranche nur wenn man bei irgendeinem sehr großen ein Praktikum oder sowas bekommt oder man hat einfach nur richtig viel Glück. Mit was anderem hat das in meinen Augen nichts zu tun.

    Ich liebe es zu nähen und ich hab viele Einzelstücke im Schrank, auch wenn ich durch den Job kaum noch dazu komme ich liebe es!

    Ich hab sogar mal für ein Oberteil sehr viel Geld geboten bekommen, aber ich hab's nicht über's Herz gebracht es zu verkaufen, ich glaube das kam erschwerden bei mir hinzu!

    Aber ich hab auch Aufträge genäht! Mal einen Rock für 80 DM damals noch, mal ne Hose mal dies mal das... Aber immer zum selbstkostenpreis plus maximal ein bißchen was, sonst wäre es zu teuer gewesen.... War ja immer für Freunde.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Anzeige
    Hallo!

    Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte und auch die nicht ganz so positiven Meinungen sind auch nur realistisch gedacht - das weiß ich

    Es ist schon so, dass ich auf jedenfall mein Studium beenden werde. Und das Andere auch nur nebenbei machen kann - weil ich mich selbst finanziere. Aber ich glaube, man muss Träume haben . Wenn keine Sterne da sind, kann man auch nicht nach ihnen greifen .

    Würde mich dennoch noch über weitere Meinungen freuen...

    Liebe Grüße,
    GlamourBee

Ähnliche Themen

  1. Das kann auf Reisen gehen
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 16:49:03
  2. BB E/S kann gehen
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 21:35:11
  3. es kann schnell gehen :(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 19:21:54
  4. Wo kann man Mode/Bekleidung im Internet bestellen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 10:59:00
  5. Wo kann man online Mode in WEISS kaufen!!??
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 20:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •