Hallo Ihr Lieben!

Wie so vielen momentan spuckt auch mir der Gedanke im Kopf herum: Ist das richtig für meine Zukunft, was ich gerade mache...? Komme ich damit weiter und hat das überhaupt Zukunft?

Ich studiere Grafik-Design und bin in 1 bis 1 1/2 Jahren mit dem Studium als Diplom-Grafik-Designerin fertig... Ich arbeite in diesem Beruf auch schon seit nahezu Anfang des Studiums an selbstständig - was sich durch einen glücklichen Zufall so ergab. Das sind nun bald 4 bis 5 Jahre. Deswegen auch die vielen Semester

Aber mein Problem ist, ich werd damit einfach nicht glücklich. Ich wollte früher eigentlich Mode-Design studieren, das war aber finanziell nicht machbar... und nun stehe ich da, und würde am liebsten die Grafik-Geschichten vergessen oder zumindest nicht mehr hauptsächlich machen und loslegen, eigene Kleidung zu entwerfen. Erstmal nur Einzelstücke, die ich in ein - zwei Boutiquen ausstelle und verkaufe. Ich denke nun, dass das nur ein "Mädchen-Traum" von mir ist, aber vielleicht ist da doch was zu schaffen.

Ich bin schon immer kreativ gewesen, was Kleidung angeht, aber ich habe nichts Offizielles in dem Bereich, also Schneiderlehre oder so... alles autodidaktisch. Und ich habe so lange ich denken kann, schon immer genäht und gestrickt... gemalt und gezeichnet eigentlich nicht so viel... Das ist ein echtes Dilemma für mich. Die Mode-Branche ist ja auch sehr schwierig und nervenaufreibend... Da müsste ich noch vieeel lernen, alleine schon, was das Organisatorische angeht.

Was meint Ihr dazu? Mich würden Eure Meinungen sehr interessieren. Vielleicht habt Ihr auch etwas Ähnliches erlebt, oder kennt so jemanden.

Liebe Grüße,
GlamourBee