Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meine Augenkrankheit - Neurodermitis ????

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136

    Standard Meine Augenkrankheit - Neurodermitis ????

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen!

    Wollte mal berichten wie es mir nun geht.
    Benutze nun schon seit 1 Woche die Augencreme von Bepanthen. Jeden Abend schön fett aufs und ums Auge aufgetragen.

    Morgens dann und tagsüber von Avene das Gel gegen Verbrennungen.

    ALLES BRINGT NICHTS !!!!

    Jetzt habe ich 2 Tage abends mal Aloe Vera Concentrate Gel draufgeschmiert - trocknet weiter aus und brennt beim auftragen.

    Jetzt sind unterm Auge die Risse zwar weg und nurnoch etwas trocken aber jetzt habe ich oben auf dem Lid rote Flatschen!!! Noch keine Risse aber rot !!!

    Ich drehe bald durch !!!!! Ich glaube echt bald das es leichte Neurodermitis ist. Kann doch nicht sein das alles cremen nicht hilft.

    Ich benutze schon Reinigungsmilch und Gesichtswasser Sensitive (das von Balea obwohl das Gesichtswasser Alkohol enthält und brennt auf der Haut - vor allem an meinen trockenen Stellen).

    Was kann ich denn noch nehmen - jedoch sollte es nicht so super teuer sein!!!!

    Wollte mal wieder Naturkosmetik ausprobieren aber Hauschka habe ich damals nicht vertragen.

    Welche Naturkosmetik könnt ihr nur positives sagen.
    Ich möchte meine sensible Haut endlich heile bekommen.
    Und kann es vererbbar sein? Meine Mum bekommt im Winter immer knallrote Haut und da hilft keine Creme. Geplatzte Äderchen usw.
    bin neu hier

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mit NK wäre ich vorsichtig. Am besten darauf achten, das Alkohol nicht gleich oben in der Inci steht. Der Alkohol in NK kann nämlich auch sehr reizen.

    Hast du schon mal LRP Toleriane versucht?

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Niclcasi,

    ich habs auch momentan ganz übel an der Augenpartie.

    Ich hab mich jetzt für die Anwendung der Cortisonsalbe entschieden. Es gibt ja mittlerweile schon ganz leichte Cortisonsalben ohne Rezept.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    oh nee - cortison ist mir zu heavy. und davon raten hier doch auch viele ab.
    wenn du sie benutzt ist alles okay - benutzt du sie nichtmehr dann kommt es wieder!
    bin neu hier

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Neurodermitis lässt sich auch nicht heilen.

    Aber jeder Neurodermitiker wird Dir bestätigen, dass bei einem akuten Schub nichts anderes mehr hilft.

    Das Cortison trage ich maximal 3 Tage auf und dann ist es wesentlich besser.

    Du solltest auf alle Fälle fetthaltige Cremes schmieren. Evtl. eine Creme mit Nachtkerzenöl - gibts bei DM für ca. 6,-- EUR.

    Super gut und mild ist auch die sogenannte Rescue-Creme (mit Bachblüten), jedoch ist die relativ teuer und nur in der Apo zu bekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    geh doch wirklich mal zum Hautarzt.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo niclcasi,

    ich hatte letzten Mittwoch auch so einen Fall und dass, wo ich am Samstag auf den Landespresseball wollte. Bin fast durchgedreht. Habe für so einen Fall auch immer Cortisonsalbe da, hat diesmal aber von einen Tag auf den anderen nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Also habe ich Donnerstag und Freitag eine Feuchtigkeitsmaske nach der anderen aufgetragen (so 4 etwa) und für die Augen die Augenmaske von Origins (no Puffery). Das hat wirklich Wunder gewirkt. Freitag abend war meine Haut schöner als vor dem Neurodermitisanfall. Seitdem benutze ich morgens vor dem Cremen Thermalwasser, klopfe es gut ein, dann kommt ein Hyalorongel (oder Aloe Vera Gel) darüber und dann die Gesichtscreme. Um die Augen kommt mir im Moment die LRP Hydraphase (ruhig ein bisschen dicker), gut einziehen lassen und zum Abschluss einen KLecks Benefiance oder eine andere fetthaltige Creme. Wenn alles gut eingezogen ist und ich fertig geschminkt bin, kommt zum Fixieren nochmal eine Ladung Thermalwasser und dann ist gut. Ist im Moment etwas aufwendig, aber alles besser als diese roten Kaninchenaugen.

    VG
    Happy

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich schließe mich Alegria an, ich würde da nicht mehr allein dran rumdoktorn, sondern wirklich zum Fachmann damit.

    Welche Creme nimmst Du denn fürs Gesicht?
    Hast Du schon mal probiert, die auch als Augencreme zu verwenden?

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Hallo Du, ich hoffe, es wird bald wieder besser! Weil Du nach Naturkosmetik fragst...gerade für den Augenbereich finde ich den Augenbalsam von Heliotrop sensitiv sehr sehr fein, vielleicht was für Dich...

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Der Heliotrop Augenbalsam ist wirklich sehr sensitiv - hat aber null Anti Aging. Ich würd sagen für die Haut bis 30 ist er nicht schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis
    Von Simply im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 21:23:13
  2. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 07:17:29
  3. Neurodermitis
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:42:07
  4. Neurodermitis ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 15:45:32
  5. Neurodermitis
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:45:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •