Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum Silikone?

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    29

    Standard Warum Silikone?

    Anzeige
    Nich dass ich euch mit dem Silikongebabbel nerven will, aber ich würde gerne wissen, ob meine Vermutung richtig ist.

    Ich benutze, wie in meinem Begrüssungsstrang angesprochen den AHA-Balsam von Gabi Winter. Der ist wunderbar für meine Haut, und kommt mir auch sehr reichhaltig vor. Nur leider reicht er nicht, d. h. meine Haut spannt, wenn er eingezogen ist. Dieses Spannungsgefühl verschwindet erst, wenn ich eine silikonhaltige Creme (Vichy FX 2) darüber verwende.
    Meine Frage: bewirkt das Silikon, dass die Feuchtigkeit in der Haut eingeschlossen wird/bleibt?
    Kann es sein, dass man mit silikonhaltigen Cremes im Gesicht mehr schwitzt?
    Ich las von guten und schlechten S.. Welches sind die guten/schlechten?

    Im Voraus schonmal danke...

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Das Silikon gaukelt Dir vor, dass Deine Haut gut versorgt ist.

    Es dichtet die Haut ab und kann einen Okklusionseffekt hervorrufen, wodurch die Haut dann auch mehr "schwitzt".

    Ich vermute mal, der AHA-Balsam spendet zu wenig Feuchtigkeit. Ist ja auch nicht die Aufgabe von Fruchtsäuren Feuchtigkeit zu spenden. Entweder zu gibst noch ein feuchtigkeitsspendendes Produkt darunter oder Du benutzt gleich ein anderes Produkt.

    Das Silikon selbst hat kaum eine pflegende Wirkung. Es macht die Haut weich und dichtet sie ab. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung würde ich mir davon nicht erwarten.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Nur ist das dumme an Silikonen auch, dass sie die Poren nach und nach verstopfen und so zu unreiner Haut führen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Gut danke. Ich habe ja probiert mit NK Feuchtigkeitscremes auszugleichen, aber die Haut hat entweder gelänzt und gespannt oder nur gespannt. Kann mir da jemand was empfehlen, das sehr viel Feuchtigkeit spendet? Aloe Vera schmier ich auch, aber die Haut spannt halt trotzdem.
    Achso, und bei der Reinigung nehme ich milde RM ohne Alkohol.
    Die Vermutung mit dem Schwitzen hat sich also dann bestätigt...

Ähnliche Themen

  1. silikone?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:34:58
  2. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33
  3. Silikone
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 14:55:00
  4. Silikone
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •