Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haare ab - oder doch nicht??

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80

    Standard Haare ab - oder doch nicht??

    Anzeige
    Hilfe!!!

    Ich habe ziemlich lange gelockte blonde Haare, die sehr zeitaufwendig und pflegeintensiv sind, und überlege schon lange, sie bis auf etwa Kinnhöhe abschneiden zu lassen (und dann hinten schön gestuft).
    Aber irgendwie traue ich mich nie so richtig!! Ich hab die totale Panik das ich es hinterher bereuen könnte...

    Kann mir irgendjemand nen Rat geben?
    Oder geht es jemandem ähnlich?
    Ich grübele jetzt wirklich schon seit Monaten darüber...

    Viele Grüße,
    eine verzweifelte Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sandra!

    Was hälst Du davon, Dir die Haare ersteinmal bis zur Schulter abschneiden zu lassen? Dann würde es auch nicht allzu lange dauern, bis sie wieder richtig lang sind. So habe ich mich damals rangetraut und heute bin ich total zufrieden damit.
    Wenn ich abschneiden lassen würde, dann immer in kleinen Stufen.
    Ich habe mir einmal im Leben die Haare von lang auf kurz schneiden lassen und fand es furchtbar.

    Hdh?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    BLOS NICHT ABSCHNEIDEN !!!!!!!!!!!!!!!! Sei froh, daß Du lange Haare hast. Und wenn sie gelockt sind umso besser.

    Es gibt nichts schöneres als lange Haare. Das es zeitaufwendiger ist als kurze ist klar, aber dafür sieht es (finde ich) einfach weiblicher aus. Nichts gegen Kurzhaarfrisuren, aber ich finde, daß frauen lange Haare haben müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo!
    Da gibt es wohl verschiedene Meinungen. Ich meine nicht das Frauen lange Haare haben "müssen". Kommt auf den Typ an, auf die Kopfform etc. Und wenn Du gerne eine Veränderung möchtest, warum nicht. Es sollte eher nicht aus einer Laune heraus passieren, sondern Du solltest es Dir gut überlegt haben.

    LG Mirja

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    Ich würde sie auch nicht abschneiden lassen. Du könntest es mal mit einer Frisur versuchen, die vielleicht 10 cm kürzer ist. Wenn es dir wirklich gefällt, kann ja noch mehr ab, ansonsten wächst es schnell wieder. Ich bin auch Langhaarfan und finde es immer schade, wenn lange und schöne Haare kurz geschnitten werden. Andererseits kommen da manchmal erstaunlich schöne Ergebnisse bei raus...
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo bluejeans!!

    also ich kenne deine gefühle. vor 5 jahren habe ich meine langen haare kurz schneiden lassen und war hinterher sehr zufrieden damit. ich habe davor auch monate lange darüber gegrübelt und nachts sogar davon geträumt, wie unglücklich ich mit kurzen haaren sein werde...ich denke, man muss sich einfach lang genug damit auseinandersetzen.

    mein freund hat dann damals einfach einen termin für mich gemacht und ich hatte dann sozusagen den "zwang" endlich zum frisör zu gehen...ich glaube, von selber hätte ich dort nicht angerufen.

    lange rede, kurzer sinn: wenn du schon so lange überlegst, dann tu's einfach! wachsen tun deine haare wieder...*hüstel*, leichter gesagt...
    wenn dir das zu heavy ist, dann schließe ich mich den anderen an und empfehle dir erstmal, die haare um 10 cm zu kürzen. erfahrungsgemäß leckt man dann blut und die haare werden immer kürzer...

    hdh?

    liebe grüße
    the rocket

    ps: ach ja, ich hatte übrigens die letzten 5 jahre nur noch kurze haare, habe alle haarfarben mitgenommen und lasse sie erst jetzt wieder ein wenig wachsen...aber länger wie schulter kommt mir nicht mehr in die tüte - kurz ist einfach frecher!!

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Sandra,

    lass dir deine Haare nicht abschneiden! Du aergerst dich bestimmt, wenn du es tust.
    Ich habe meine Haare auch mal in einem Abfall von *keine Lust mehr auf lange Haare* auf Schulterlaenge kuerzen lassen. Ich fand es gar nicht so schlecht, aber die Haare lagen auf den Schultern auf und ich habe da mehr Spliss gehabt, als mit laengeren Haaren.
    Ausserdem sehen Locken erst richtig gut bei langen Haaren aus, meine Meinung.
    Denk mal drueber nach...

    Lg Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Sandra!

    Also, ich finde nicht, dass lange Haare unbedingt viel aufwändiger sind. Als ich die Haare kurz hatte, musste ich viel mehr daran herumstylen als jetzt (derzeit ca. 50 cm, alle gleich lang und relativ glatt) und sie öfter waschen, damit sie noch vernünftig lagen. Allerdings habe ich keine Locken, aber zahlreiche Wirbel, die viel stärker zutage treten, wenn die Haare kurz sind. Ich glaube, kurze Locken sind auch schwer zu bändigen.

    LG
    Chiquitita

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Sandra,

    ich habe mir auch vor 2 Jahren die Haare von lang auf Kinnlänge abschneiden lassen. Allerdings nicht gleich auf einmal, sondern in Etappen. So gewöhnt man sich besser daran. Es sah auch wirklich toll aus. Ich hatte sie vorne ca. kinnlang und im Nacken dann nach oben gestuft. Das sieht gerade bei Locken toll aus und macht gar nicht viel Arbeit. Die Locken werden dann auch nicht zu widerspenstig!

    Mittlerweile bin ich wieder am Wachsenlassen, aber länger als bis zur Schulter soll's nicht mehr werden. Bin aber jetzt schon wieder am Überlegen, ob ich sie mir wieder schneiden lasse.

    Übrigens sind die Haare auch noch vielseitig, wenn sie so kurz sind. Ich habe da immer ganz tolle Hocksteckfrisuren gemacht. Ist gar nicht schwer!

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Tee- Ok oder eher doch nicht?
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:12:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:42:14
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  4. Beziehungsproblem ... oder doch nicht?
    Von heute-unbekannt im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:03:19
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •