Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Mann mit Kindern?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ja, würde ich.

    Ich war auch schon einmal in dieser Situation, gescheitert ist es aber an anderen Dingen.

    Es kommt aber schwer auf die entsprechende Situation an, vor allem auch auf die finanzielle klingt vielleicht seltsam, ist aber so.

    Wenn mein neuer Partner immer am Limit seiner Existenz kratzen würde weil er so viel an Alimenten zahlen müsste und wir dadurch kaum eine eigene Existens aufbauen könnten - dann NEIN! Ich denke, so etwas belastet eine neue Beziehung ungemein. Wenn man sich keine eigenen Ferien leisten kann, nie ausgehen kann ect. dann sind "seine" Kinder plötzlich ein Problem. Ich meine, warum sollte ich mich jahrelang einschrenken müssen nur weil ER Kinder mit einer anderen Frau hat?

    Aber wenn die Kohle da ist, no Problem

  2. #12
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    ne auf keinen Fall!! Ich selber möchte keine Kinder haben und erst recht keine Fremden....

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hängt echt vom Mann ab. Da ich keine eigenen Kinder will (aber schon Kinder mag) wären Besuchskinder für mich die "Light"- Version und gerne genommen.

    Ich habe allerdings in einem anderen Forum gelesen - da gibt es einen Mann, der ein Kind bei Frau hat. Die wiederum 5 Kinder von 5 Vätern hat

    Bei solchen Verhältnissen ->

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich stelle mir das sehr schwer vor. Ich wäre wahrscheinlich sehr eifersüchtig auf das Vorleben meines Partners, auf die Frau, mit der er Kinder haben und zeugen wollte, auf das Kind, das er mit einer anderen hat. Dann macht es natürlich einen Unterschied, ob das Kind bei ihm oder bei ihr lebt. Es wäre auf jeden Fall schwierig.

    Wenn ich den Mann aber wirklich lieben würde, würde ich das Kind wohl "in Kauf" nehmen. Wenn man dann noch eigene Kinder haben will, "stört" das bereits vorhandene Kind ja nicht.

    Ich möchte dazu sagen, dass ich schon manche Männer mit Kind erlebt habe: Einen Bekannten, der jung und ungewollt Papa wurde und zwar das Kind, aber nicht die Frau geliebt hat. Er hat seine Freundin dann zwar geheiratet, aber immer nach Ersatz fürs Bett gesucht. Und nee, so einen würd ich nie im Leben nehmen. Aber nicht nur wegen dem Kind, sondern auch wegen der Einstellung

    Dann ist da noch mein Vater. Er hatte schon 3 Kinder im Teenager-Alter, als er seine zweite Frau kennen gelernt hat. Es war eine schwere Zeit, bis wir uns aneinder gewöhnt hatten, weil wir bei ihm gelebt haben. So hat die "neue" Frau gleich 3 heranwachsende Töchter auf einmal gekriegt. Sie selber hat keine Kinder, hat nie geklappt. Heute bin ich froh, dass sie durchgehalten und uns ertragen hat.

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ja, würde ich und habe ich auch schon
    hinter mir.

    Wir sind ja auch eine dieser Patchwork-Familien.
    Mein Sohn liebt die Freundin seines Vaters fast wie eine zweite Mutter und es tut ihm gut, dass er neben mir noch eine wichtige Vertraute hat, die jederzeit für ihn da ist.

    Ich selber hätte wahrscheinlich nur dann ein Problem damit, wenn die leibliche Mutter so eine Überglucke wäre und niemanden neben sich duldet.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Eher ungern, aber das käme auf die Kinder (nicht mehr als 2) und die ganze Situation an, wenn ich die Kinder sofort ins Herz schließen würde (und sie mich auch) und es auch mit deren Mutter keine Probleme gäbe, hätte ich damit überhaupt kein Problem.
    Er müßte aber definitiv noch weitere Kinder mit mir wollen.

    vg, sharkzzz

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich sehe das erst anders, seit ich selber Kinder habe.

    Früher hätte ich nie und nimmer einen Mann "genommen", der schon Kinder hat...wollte ich einfach nicht, kann jetzt gar nicht sagen, warum genau.

    Aber aus heutiger Sicht, wäre es ok, wenn ER schon Kinder hätte, nicht, daß ich es mir wünschen würde, aber wenn es so wäre, würde ich es wagen.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #18
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    weiss nicht

  9. #19
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hi,
    da habe ich eine ganz klare Einstellung: NEIN

    Ich möchte mich mit dem Vorleben meines Partners, was Exfrau(en),Freundin(nen) oder Kinder(n) betrifft, nicht jeden Tag auseinandersetzen müssen,ich lebe gerne nur 1 Leben, und nicht mehrere parallel.

    Mein Mann hat keine Kinder und auch keine Exfrau, ich das jeweilige Gegenstück auch nicht.

    Ich bin da allerdings noch strikter, indem ich auch keinen Mann nehmen würde, der schon mal verheiratet war, Kinder oder nicht.


    Ich möchte gerne die erste Frau meines Mannes sein (und bleiben!) und auch die erste sein, die ihn zum Vater macht.

    Ist bei uns der Fall, und gut is.


    LG betzy

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    @ betzy:

    Ich hoffe für Dich, dass Dein Leben weiterhin so gradlinig verläuft

Ähnliche Themen

  1. @alle Mütter usw: was schenkt man Kindern zw. 2-3 ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 23:08:34
  2. An alle mit Kindern .....
    Von sille743 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 00:07:32
  3. Bisiquitfüllung, die Kindern UND Erw. schmeckt?
    Von kuntergruen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 21:18:04
  4. Meditation mit Kindern
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:39:05
  5. @all mit Kindern
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •