Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zu Gelnägeln

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Fragen zu Gelnägeln

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin wende ich mich diesbezüglich an die Experten unter euch.
    So jetzt meine Fragen:
    1) kann ich Gelnägel überhaupt lackieren?
    2) ist es schlimm keinen primer zu verwenden?
    3) wie funktioniert das Nachfüllen bzw. was bedeutet das überhaut?
    4) ist es sehr schädlich für die Nägel?
    5) wo klebe ich den Nagel auf, habe gehört nicht am Anfang des Nagels sondern weiter oben, aber wo genau?

    Bitte um Ratschläge.

    lg, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo!

    Ich habe seit über 1 Jahr mit Gel verstärkte Nägel mit der Natural Nail Methode von Alessandro.

    Zu 1)
    Natürlich kannst du lackieren - wieso auch nicht? Ich finde, sie sehen ganz nackt nicht so toll aus...

    2)
    Was meinst du mit Primer? Machst du dir die Nägel selber? Man sollte, soweit ich das als Laie weiß, schon die Nägel vorher mit Primer oder Haftvermittler vorbereiten, damit das Gel hält.

    3)
    Beim Nachfüllen wird zuerst ablackiert und dann das Gel glattgefeilt, dh. der Übergang zum Naturnagel abgeflacht und dann neues Gel & Haftvermittler aufgetragen

    4)
    Meinen Nägeln geht es exzellent, aber diese Alessandro-Methode ist sehr schonen zu den Nägeln.
    Wenn es gut gemacht ist, schadet es bestimmt nicht

    5)
    Kommt immer auf den Tip an, da gibt es verschiedene...
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Hallo.

    kann mich uti nur anschließen. habe auch gelnägel.

    Was für die Nägel allerdings schädlich sein SOLL ist diese UV Lampe wo das Gel mit gehärtet wird *waseindeutsch*
    weil die halt so heiß ist. Meine benutzt so ein Puder welches mit einem nassen Pinsel aufgetragen wird. Das trocknet von allein innerhalb von sekunden
    Lieben Gruß,
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi,

    Uti hat es ja schon super erklärt.

    Einen Primer, Haftvermittler sollte man immer verwenden. Vor allem wenn man es selber macht. Wir Selbstnagler kommen nur schwer an die super haftenden Profigele - und wenn dann sind sie auch schweineteuer.

    Günstige Gele können dann eben ggf. Haftungsprobleme haben.

    Die Tipps sind meistens so gefertigt, dass sie auf der Seite, die auf den Naturnagel geklebt wird, etwas transparenter sind. Ich klebe den Tipp ungefähr bis zur Mitte des Naturnagels auf und feile den Übergang solange, bis man wirklich nichts mehr sieht.

    Gelnägel selbst zu machen erfordert sehr viel Übung, Geduld und Zeit. Aber man kann es lernen.

    Super Hilfe bekommst Du hier: www.nailtalk.de

    Nagellack haftet übrigens super. Nur darf man bei Gelnägeln nur Acetonfreien Nagellackentferner verwenden.

    Die Nägel werden auf alle Fälle dünner. So richtig bewußt wird es einem erst, wenn das ganze Gel herunten ist und man dann mit den "ungeschützten" Nägeln wieder den Alltag bewältigen muss.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    @Uti

    Danke für die Antworten.
    Ja, wollte ich zumindest.
    Aber jetzt krieg ich langsam Panik, dass ich das überhaupt nicht alleine hinbekomme.

    @Nathalia

    vielen Danke und danke für die Seite.
    Habe ein Gel für 30 Euro gekauft, hoffentlich ist das nicht allzuschlecht.

    @arwen
    ja, das mit der UV-Lampe leuchtet mir ein, ist bestimmt nicht so gut, danke für deine Anwort.

    lg, Sweetheart

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    habe vergessen zu erwähnen, dass mir die Verkäuferin von Sally´s, wo ich das Gel gekauft habe, gesat hat man bräucht nicht unbedingt Primer aber es wäre schon besser. Würdet ihr es trotzdem auch ohne Primer versuchen?

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Man sollte immer im Gedächtniss behalten,daß Primer (Haftvermittler) so gut wie alle säurehaltig sind und dem Nagel nicht gerade gut tun. Außerdem kann man verallgemeinert sagen: je billiger das Material,desto schlechter die Inhaltsstoffe und die Haltbarkeit. Die UV-Lampe schadet nicht,durch sie härtet das Gel aus,welches die Hitze erzeugt. Nicht die Lampe selbst! Am allerbesten,haltbarsten und schonendsten finde ich die Powder/Liquid-Methode,die arwen erwähnt hat. Das nennt man dann aber nicht Gelnagel. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    30,-- EUR ? Boah, das ist dann aber schon ein gutes Gel!

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    @Nathalia

    jetzt bin ich aber froh, dass du das sagst.

Ähnliche Themen

  1. Nagelwiederaufbau nach Gelnägeln
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 19:01:13
  2. Frage an alle mit Gelnägeln
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 20:07:20
  3. Phänomen nach Gelnägeln?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 15:05:23
  4. Frage zu Gelnägeln / Nagelhärter
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 17:30:44
  5. @Nagelprofis wg. Gelnägeln
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 10:41:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •