Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Megaschlechte Haut durch Stress???

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Megaschlechte Haut durch Stress???

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin heut drauf angesprochen worden warum wohl meine Haut in letzter Zeit derart schlecht wäre Mann, war das peinlich! Aber mir wurde glaubhaft versichert dass es 100%ig vom Stress kommt.

    Stimmt das?

    Ich hab in den letzten 6 Wochen wirklich viel mehr Stress als sonst. Sowohl körperlich (weil ich viel mehr arbeite als früher) als auch seelisch (weil ich viel mehr Verantwortung als früher habe und deshalb sehr unter Druck stehe).

    Kann es wirklich sein dass der Stress mir eine derart schlechte Haut beschert? Denn an Pflege usw. hab ich nix geändert.

    Gestresste Grüsse von Katja

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ja das wird leider so sein

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Super, und wie bekomm ich Stress und schöne Haut gleichzeitig hin?

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Katja,

    bitte definiere schlechte Haut!

    Pickel, Unreinheiten oder Rötungen, unruhiges Erscheinungsbild, schuppige Stellen?

    Ich habe üblicherweise keine Hautprobleme. Aber momentan reagiert meine Haut mit Rötungen, sie schuppt sich und juckt. Und Stress hab ich definitiv keinen.

    Das Wetter momentan tut keiner Haut gut.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Viele kleine Pickelchen und auch dazwischen "richtige" Pickel und jeden Tag kommen neue hinzu und sie ist dazu noch supertrocken. Am WE (wenn ich frei hab) und viele Masken mache beruhigt sich die Haut wieder und sieht Montags wieder einigermasse normal aus.

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Katja, klar kann sich Streß auf die Haut auswirken. Während meiner Prüfungszeiten hatte ich wirklich schlechte Haut (Pickelchen, Rötungen) und viel mehr Herpes als sonst. Nachdem sich der Streß in dieser Hinsicht gelegt hat, habe ich keine Probleme mehr.

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Den Stress werd ich wohl noch einige Zeit haben aber das muss doch nicht zwangsläufig heissen dass ich mich mit schlechter Haut arrangieren muss oder doch? Kann man da nicht "vorbeugen"?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich kann davon auch ein lied singen. Bei Stress wird meine Haut leider ganz schnell mies.... Pickelchen, fahle Haut und Rötungen sind bei mir das Ergenis. Da hilft dann auch nichts so richtig. Wenn der Stress vorbei ist, bessert sich bei mir das aber ganz schnell wieder.

    Viel. kannst Du ja versuchen den Stress etwas einzudemmen? Oder Atemübungen abends machen, damit der Körper mehr Entspannung bekommt.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Christine MC

    Viel. kannst Du ja versuchen den Stress etwas einzudemmen? Oder Atemübungen abends machen, damit der Körper mehr Entspannung bekommt.

    Liebe Grüße
    Christine
    Atemübungen Ich kann nicht glauben dass das helfen soll. Den Stress kann ich grad nicht eindämmen. Ist halt durch das dass ich ne neue Chefin hab und sie sich um null komma null kümmert. Ich hatte jetzt diese Woche wieder 54 Stunden Und in nächster Zukunft wird das wohl so bleiben. Gibt es nichts das der Haut hilft mit den Unreinheiten schneller klar zu kommen? So "Creme drauf - Pickel über Nacht weg" oder sowas?

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Anzeige
    Original geschrieben von Whiteline1976

    So "Creme drauf - Pickel über Nacht weg" oder sowas?
    Für diese Creme würde ich morden.... .

    Aber um realistisch zu bleiben, es dauert immer ein paar Tage und für diesen Zweck eignen sich: BPO Cordes oder Sanoxit aus der Apo, die Azulenpaste von Dr. Eckstein, die Drying Lotion von Badescu (soll die beste sein, aber in D nicht erhältlich ), On The Spot Gel von Origins, Manukagel, und, und, und.
    Bei mir wirkt am zuverlässigsten BPO und Azulen. Aber auch die sind von Pickel zu Pickel unterschiedlich wirksam, einmal ist die BPO besser, dann wieder die Azulenpaste, warum auch immer .

    Liebe Grüße!

    Tinka

Ähnliche Themen

  1. Haut im Stress
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:34:48
  2. Schuppen durch Stress?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 19:28:38
  3. ganz schlimmer Haut-Stress...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:53:19
  4. Eure Haut und Stress...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:04:57
  5. pickel durch stress?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •