Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Fressen Eure Katzen auch alles....

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Fressen Eure Katzen auch alles....

    Anzeige
    .... Hauptsache es kommt vom "Esstisch der Menschen"?

    Also, was unsere Katze schon alles am Tisch erbettelt und probiert hat, ist für mich oft unvorstellbar .

    Am meisten wundert es mich, daß sie bei manchen Dingen nicht nur 1x aus Neugierde leckt, sondern Nachschub verlangt.
    Sie probiert praktisch alles außer Knoblauch und Zwiebel.
    Ob Spinat, Ketchup, Marmelade, Sauerkraut - alles würde sie wenn möglich mitessen .

    Wie ist das bei Euch, läßt Ihr die Katzen mitkosten, und wie haltet Ihr Sie vom Tisch fern?

    LG Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    bei uns gibt es nichts vom Tisch - keine Ausnahme-

    Unsere Katze bettelt (sehr nervig) nicht und sie bekommt nur gutes Futter(CaliforniaNatural, SolidGold, NaturalBalance, Felidae)), menschliche Nahrung ist für Katzen, ungesund.

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Unsere Sugar hat absolutes Tischverbot. Egal ob gerade gegessen wird oder nicht.
    Allerdings kann es schon sehr nervig sein, wenn sie einen beim Essen dermassen anhimmelt, in der Hoffnung doch ein Stückchen abzukriegen!
    Ab und an muss ihr Einsatz belohnt werden und sie bekommt ein Häppchen Fisch, Huhn etc
    Aber generell hat sie ihr und wir unser Futter
    Ich denke, dies ist auch gesünder für die Katz...

    Was das Trinken betrifft:
    Sie ignoiert den täglich frischen Wassernapf, macht sich aber über unsere Wassergläser, die nachts auf dem Bettkästchen stehen her, als wär da der edleste Tropfen drin.
    Aus diesem Grund mussten wir einen "Sugarschutzdeckel" einführen.

    In einem vermeintlich unbeobachteten Moment schlabbert sie schon mal Wasser aus ihrem Napf, so lange es niemand offiziell sieht.

    lg. Y.

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Es ist ja nicht so, daß sie große Stücke von unserem Essen bekommt (auch keine Reste!), aber alleine was sie alles mit Genuss ableckt, und davon noch Nachschub verlangen WÜRDE, ist erschreckend genug !!

    Folgt denn die Katze bei Tischverbot?

    LG Sunshine

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Unsere Katze bettelt auch ständig, aber sie frißt längst nicht alles, nur Philadelphiakäse, oder sie schleckt die Reste von den Fruchtzwergebechern meiner Kinder aus.
    Ich hoffe doch mal, daß das jetzt nicht allzu schädlich ist. Kommt auch nicht oft vor.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Meine Katze bettelt nie und frisst auch nichts vom Menschenessen. Na ja, Thunfisch und Joghurt mag sie zwar, aber ich habe ihr nie etwas am Esstisch gegeben und darum kommt sie wohl auch nicht auf die Idee.

    Nur sind Katzen immer so eigensinnig, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Unsere Katzen handeln frei nach Garfield: "Katzen betteln nicht, Katzen nehmen!"

    Die Taktik des Großen: Während wir essen, macht er sich unsichtbar, bis wir vergessen haben, dass es ihn überhaupt gibt. Und sobald wir dann den Tisch verlassen, materialisiert er sich direkt vor der Schüssel mit Thunfischsoße und schlägt sich den Bauch voll. (Wir haben uns mal in einem anderen Zimmer versteckt, es dauert genau 20 Sekunden, bis er loslegt )
    Stellt es sich als etwas heraus, das er gar nicht mag, hat er es wenigstens schon verseucht.
    Aber von Nudeln, Reis bis Zucchini, Gurke und natürlich Fleisch- und Milchprodukten frisst er so ziemlich alles.

    Der Kleine ist nicht ganz so subtil, dafür turbo schnell. Der springt einfach auf den Tisch und schlägt seine Zähne in alles, was er erreichen kann. Bis man ihn packen und runtersetzen kann, hat er meistens schon ein ganzes Maul voll.

    Nachts räumen die Dinger dann den Mülleimer aus. *seufz*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Liebe Grüße,

    Melis
    Geändert von Exuser68 (06.04.16 um 18:43:08 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo

    unsere vierer-katzengruppe bettelt nie und frisst auch kein "menschenfutter", nur ein kater macht da eine ausnahme.-er ist total scharf auf....MAIS aus der dose

  10. #10
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Unsere Katzen handeln frei nach Garfield: "Katzen betteln nicht, Katzen nehmen!"
    Letzte Woche hat sich mein Freund das letzte Stück Topfen(Quark)kuchen vorbereitet, leider hat er aus einem anderen Zimmer schnell was geholt, das war's dann auch....

Ähnliche Themen

  1. Eure Katzen und ihre Eigenheiten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 08:52:12
  2. Sind Eure Katzen auch so untreue Dinger :-))
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 20:38:22
  3. Haaren eure Katzen auch gerade so?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:35:33
  4. @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 19:03:59
  5. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •