Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Online-banking?

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436

    Standard Online-banking?

    Anzeige
    Hallo!!!

    Habt ihr schon irdendwelche ehrfahrungen mit online-banking??ist das sicher oder "besser"?geht es schneller???
    Ich will alles wissen !!

    Danke!!!

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Also ich mache Überweisungen fast nur noch online.
    Klar geht das viel fixer Gemütlich von zu hause aus, zu jeder Zeit, ohne lästige Gänge zur Bank - und sicher ist das auch, denke ich mir mal so. (Ich hoffe, das ist jetzt nicht naiv?!)

    VG, Eva

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Roge,

    ich betreibe schon seit ca. 5 Jahren online banking und finde es super und vor allem total praktisch.
    Ich habe mein Konto bei der online Deutschen Bank www.db24.de
    Du hast ein ganz normales Konto, kannst bei der DB, Commerzbank, Postbank und noch einer (fällt mir aber jetzt nicht ein, kannst Du aber nachlesen), Geld abholen, Kontoauszüge etc. Überweisungen, Daueraufträge und so mache ich alles am Rechner.

    Du bekommst von der Bank TAN´s, das sind 4 Zahlen, die Du nach jeder Transaktion im Internet angeben musst, damit z.B. die Überweisung angenommen werden kann.

    Der einzige Nachteil, den ich sehe ist, das man keine Online-Überweisungen tätigen kann wenn man im minus ist; dann muss man zur Geschäftsstelle gehen und es vom Automaten aus machen.

    Ich finde das alles total praktisch, denn es geht super schnell, vor allem wenn man viel bei ebay kauft oder verkauft Dann muss man nicht jedesmal zur Bank rennen.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Kommt drauf an, bei welcher Bank du bist. Ich bin bei der Commerzbank und ohne Online Banking wäre ich verloren. Überweisungen gehen super-schnell, kosten nix, und ich kann alle Dinge nutzen, die ich auch in einer Filliale nutzen kann, mit dem Unterschied, das es online 24h zur Verfügung steht. Selbst Überweisungen, ein Beispiel: habe am Sonntag morgen Geld überweisen, Montag war es bei der Person (die nicht bei der Commerzbank ist!) schon auf dem Konto. Zum Thema Sicherheit; ich denke, alle Banken werden versuchen, allerhöchste Sicherheitsstandards zu haben, denn wenn was schief geht, ist das ja nicht gerade förderlich für ihre Reputation.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Super!!!

    Muss ich mich dann noch bei meiner Bank (sparkasse) anmeilden,damit ich meine TAN bekomme???
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ja, Du musst denen ja Bescheid sagen, das Du ab sofort online-Banking machen möchtest. Dann bekommst Du auch Deine Tans zugeschickt.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    HI,
    wir sind bei der Volksbank, und machen auch Online_Banking,weils einfach praktischer ist.Du kannst alles machen, Kontostand einsehen, Einzelüberweisung, Sammelüberweisung, du kannst online deine Kontoauszüge zurückverfolgen, sie werden dir aber auch in der "normalen" Form nach einer Zeit zugeschickt.

    Wir bezahlen keine Kontoführungsgebühren mehr, und gehen eigentlich nur noch zum Geld holen zur Bank.

    Bei uns gibt es auch TANS, die kann man dann, wenn man schon online banking macht, auch online neu abrufen.

    Man bekommt einen Zugangspin(bei uns 5-stellig) und eben die TAN-Nr(bei uns 6-stellig).

    Und das alles natürlich rund um die Uhr.Besonders in Sachen ebay oder Kauf im Internet allgemein, man kann sofort überweisen, und ist fertig.

    Mit der Sicherheit, gut, es kann einem auch an der Bank selbst jemand die Pin klauen, weiß man ja alles.


    LG betzy

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich mach auch online banking seit kurzem. Und muss sagen, es ist echt super praktisch, geht ratz fatz und das Geld ist auch immer super schnell beim Empfänger. Ich bin bei der Hamburger Sparkasse...du musst einefach nur in eine Filiale gehen, dort etwas unterschreiben und nach ein paar Tagen wird dir dann erst der Pin und dann die Tan-Liste zugeschickt...

    Mein Freund, der Computer- und Netzwerktechniker ist (und sich demnach mit allem was mit Pc´s und Internet zutan hat auskennt) meint auch, dass online-banking sehr sicher sei... er macht es auch schon seit Jahren

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich habe auch seit ca. einem halben Jahr Online Banking (Sparkasse) . Da ich viel bei ebay kaufe und auch verkaufe , ist das viel praktischer

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Ich habe mir damals das Online-Banken angewöhnt, da ich durch die Arbeitszeiten nie zur Bank gekommen bin und es immer lästig und stressig war, wenn ich Erlagscheine und dgl. hatte.
    Musste die dann immer jemand anderem mitgeben usw.

    Und ich finde es total praktisch - es geht schnell, ich kann spontan meinen Kontostand abrufen und so weiter!

    Tolle Erfindung

Ähnliche Themen

  1. Online Banking
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 12:40:59
  2. Jmd. bei der PSD-Bank? (wg. Online-Banking)
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 12:23:29
  3. Online-Banking
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 15:34:10
  4. Wo YSL online ?
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 09:56:00
  5. Problem bei Internet-Banking
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •