Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Taugen die Farb- und Typberatungen an der VHS was?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (06.02.09 um 16:16:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Ruf mal da an und frag nach dem Dozenten, oftmals machen fachleute diese Seminare, dann lohnt es sich auf jeden fall.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe vor ca.2 Jahren eine Farbberatung bei der VHS gemacht. Es war um Einiges preiswerter als wenn man es bei Firmen etc. macht.
    Mir hats gut gefallen, obwohl die Dozentin mir etwas zu krass war. Ich bin ein Wintertyp und sie gab mir den Rat, alle beigen, khaki und braunen Sachen nicht mehr zu tragen, da mir die Herbstfarben überhaupt nicht stünden. Finde ich jetzt nicht, aber ich versuche nun, immer diese Farben mit schwarz oder weiß (halt kontrastreich) zu kombinieren.
    Außerdem gab sie den Tipp, den Kleiderschrank nach Farben zu sortieren und beim Klamottenshoppen lieber seltener einzukaufen, aber wenn, dann richtig. Also immer Kombinationen kaufen, die man beliebig untereinander tauschen kann.

    Die beiden Tipps habe ich auf jeden Fall behalten und versuche auch, mich dran zu halten. Klappt nicht immer :-))

    Aber es war auch jeden Fall nett mal so eine Typberatung mitzumachen.

    LG
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich habe das auch einmal mitgemacht. Es war ein lustiger Abend, es war sehr nett, aber: Ich habe nichts gelernt, was ich nicht schon vorher wusste. Die Seminare müssen halt ausgebucht sein sprich: Viele Teilnehmer, für den einzelnen bleibt nicht so viel Zeit, make-up-technisch habe ich nichts erfahren. Kommt aber auch auf die Dozenten an. Meine hat viel Werbung für sich gemacht (anfixen, und bei detaillierten Fragen sollte man dann einen Termin in ihrem Studio vereinbaren).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich habe auch einmal eine Farb-und Stilberatung bei der VHS gemacht. Die Dozentin war eine selbständige FuS-Beraterin, die ich auch schon vorher kannte.

    Ich würde drauf achten, daß es sich bei dem Seminar nicht nur um eine allgemeine Veranstaltung handelt, sondern daß die Teilnehmerinnen individuell beraten werden!!

    LG
    Sillemaus
    I am what I am

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.05
    Beiträge
    5

    Standard Vielleicht reicht ja auch ein Personal Shopper

    Hier gibt es eine Liste professioneller Einkaufsbegleiter (sog. Personal Shopper), die in Sachen Farbe und Stil wohl auch helfen können sollten:

    http://www.color-style.com/personal_shopper.php

    Amelie

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hallo Amelie,

    hast Du die Werbung mit Britta abgesprochen???
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.05
    Beiträge
    5

    Standard Hmh?

    Ist das denn schon Werbung? Ich wollte doch nur einen Tipp geben? Verstehe ich nicht ganz.

    Liebe Britta,
    wenn ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte, dann löscht meinen Beitrag einfach wieder.

    Amelie

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Ich denke schon, dass das Werbung ist, wenn Du in 3 Beiträgen 3 mal auf diese Seite hinweist...

    Und mal ganz nebenbei - kostenpflichtige Seiten empfehlen, ohne darauf hinzuweisen finde ich eh daneben...!
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.05
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Wie ich schon sagte: löschen! Mea culpa.

    Amelie

Ähnliche Themen

  1. Taugen diese Pinsel was?
    Von Astarte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 16:48:10
  2. Taugen Glasfeilen was????
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 10:17:06
  3. Taugen die Duftöle vom Walmart was?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 12:41:55
  4. Taugen die?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 20:40:40
  5. Taugen die Blushes von CK was?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 11:29:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •