Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urlaub in Ungarn

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Urlaub in Ungarn

    Anzeige
    Hi,

    hat das schon jemand gemacht? Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen (Unterkunft, Region...)?

    Ich bin nicht so der Fan vom Fliegen, darum dachte ich, ich such mir ein Urlaubsziel das ich mit dem Auto erreichen kann...

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Karini,

    ich war schon zig mal in Ungarn, mein Exfreund hat in Györ (zwischen Wien und Budapest) gearbeitet. Budapest ist ganz toll, die Stadt solltest Du Dir auf jeden Fall anschauen. Györ ist ebenfalls wunderschön, da habe ich diverse Urlaube verbracht. Plattensee war ich schon länger nicht mehr. Ich fürchte, dass geht mittlerweile in Richtung Ballermann. Die Puszta muss wunderschön sein, bis dahin bin ich leider nicht gekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Re: Urlaub in Ungarn

    Original geschrieben von karini
    Ich bin nicht so der Fan vom Fliegen, darum dachte ich, ich such mir ein Urlaubsziel das ich mit dem Auto erreichen kann...
    Hallo,

    wie wär's mit Kroatien?
    In Ungarn würde mir das Meer abgehen, wie bei uns in Österreich .
    Aber kommt natürlich ganz drauf an, was Du im Urlaub machen möchtest.

    LG Sunshine

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    An Kroatien hab ich zuerst gedacht. Wäre natürlich auch eine Option. Dort wird es sicherlich auch wärmer sein um die Zeit. Warst du schonmal Anfang Juli dort?

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin meistens im Mai, Juni oder September in Kroatien.
    Badewetter hast Du im Normalfall ab Anfang Juni, ein Pech mit dem Wetter kann man aber immer haben. Es gab auch schon verregnete Wochen im Juli.
    Empfehlen (weil nicht so weit) würde ich Dir die Küste zwischen Umag und Pula, am meisten los ist in Rovinj, Vrsar und Porec.
    Du mußt aber bedenken, daß es in Kroatien fast nur steinige Steilküste gibt, so gut wie keine Sandstrände. Mir persönlich gefällt das wegen dem klaren Wasser besser als Sand, man sollte aber mit Badeschuhen ins Wasser gehen, es gibt natürlich auch (je nach Bucht) Seeigeln.
    Weiters kann man zwischen Rovinj und Pula super Radfahren, es gibt sehr schöne Radwege, man kann auch die Küste entlang durch den Pinienwald radeln, und irgendwo zum Baden stehen bleiben (machen wir immer so).

    Es kommt natürlich auch drauf an, was du im Urlaub machen möchtest. Reiten, Thermenbesuch und Radfahren kannst Du in Ungarn auch. Die Gegend um den Plattensee kenne ich nicht, gehe aber davon aus, daß es dort trotz Massentourismus noch etwas günstiger als in Kroatien ist.

    Falls Du Dich für Kroatien entscheidest, kann ich Dir sehr viele Tipps geben, ich bin seit Jahren ca. 3x pro Jahr dort.

    LG Sunshine

Ähnliche Themen

  1. therme/wellness hotel in ungarn etc
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 16:10:41
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  3. Urlaub
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 12:19:09
  4. Urlaub!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 19:32:05
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •