Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Paula Begoun: Don't go to..

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Paula Begoun: Don't go to..

    Anzeige
    Hi!

    Ich wollte mir das Buch: "Don't go to the Cosmetics Counter without me" aus den USA mitbringen lassen. Leider wird das noch etwas dauern.

    Wer hat das Buch und würde mal für mich nachschauen wie von Estee Lauder Advanced Night Repair bewertet ist?

    VLG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    " Advanced Night Repair Protective Recovery Complex:

    is a good moisturizer that also contains a small amount of sunscreen, which doesn't make sence in a product that's meant to be used at night and can be a skin irritant. This porduct won't repair anything and contains nothing that warrants the price tag but it is a good lightweight moisturizer for dry skin."

    VG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Ihr,

    sind die Bücher von Paula Begoun denn empfehlenswert? Ich habe gerade gesehen, dass man sie bei Amazon und Libri auch bestellen kann. Sie kosten allerdings über 50,- DM. Lohnt sich die Ausgabe? Welche Bücher sollte man unbedingt haben???

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Alex,

    das ist ganz lieb von Dir!! Danke.

    Und das Produkt benutze ich jetzt schon 12 Jahre. Geschadet hat es mir nicht, ob geholfen weiß ich allerdings auch nicht.

    Aber es ist auch nicht gerade günstig.

    Hallo Tatjana,

    tja, ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob man das unbedingt haben muß. Ich habe auf der Seite: cosmeticscop.com nachgelesen und war ganz begeistert, dass die Produkte aufgrund ihrer Inhaltsstoffe und was sie können oder auch nicht beurteilt werden.

    Allerdings hatte ich z.B. ich glaube in der Beauty Bible gelesen, dass dieses EL Produkt mit auf den ersten Plätzen rangierte.

    Was soll man denn dann glauben?

    LG
    jennifer

    Wir sollten Britta mal fragen, was sie davon hält.

    LG
    jennifer


  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Jenn,

    also ich glaube, Du mußt das Ganze mehr relativieren. Für ein Paula Begoun-Statement ist das über das Night Repair wirklich nicht das schlechtestes, im Gegenteil, eigentlich ist es sogar eine recht gute, denn die Bewertung "is a good moisturizer" bekommt noch lange nicht jedes Produkt bei ihr. Die Sache mit dem Sunscreen ist Einstellungssache, natürlich fragt man sich, warum der bei einer Nachtcreme enthalten ist, aber wenn er schädlich wäre, dürftest Du ja auch keinen in Tagescremes verwenden. Dass er unnötig ist, heisst ja noch nicht, dass er auch schadet.

    Zum Thema "ist nichts drin, was dem Preis Berechtigung geben würde" kann ich nur sagen - ebenfalls Ansichtssache. Im Grunde setzt doch jede Firma/Serie auf bestimmte Inhaltsstoffe. Die einen z.B. auf Sauerstoff, die anderen auf Collagen usw. Es ist aber z.B. bewiesen, dass Collagen bei äußerer Anwendung in keinster Weise das in der Haut enthaltene Collagen verstärkt, unterstützt, vermehrt wie auch immer. Also laut Paula wäre das ein glattes no-effect Produkt Trotzdem kann es ein guter Feuchtigkeitsspender sein und das ist doch im Endeffekt das, worauf es ankommt. Gäbe es DAS Produkt, dass Hautalterung, schädlichen Einflussen und sonstigem entgegenwirkt, bräuchte man ja kein anderes Produkt mehr und alle würden nur noch dieses benutzen.

    Ich seh das so - such Dir ein Produkt aus, dass von Paula als good moisturizer bewertet wird (wie gesagt, das sind nicht sooo viele). Und dann such Dir die Inhaltsstoffe aus, die Dich am meisten überzeugen, teste es und lass Dein Hautgefühl entscheiden.

    Und wie gesagt - Paulas Bewertungen hören sich aufs erste Lesen alle extrem schlecht an, sind sie aber im Endeffekt nicht. Wenn man mehrere gelesen hat, bemerkt man die Unterscheidungen.

    VG,
    Alex


  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Alex,

    ich merke, da spricht der Experte. So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber was Du sagst macht schon viel Sinn.

    Hatte das Produkt denn neben den (wie ich annehme) 3 Dollarzeichen einen Smilie mit Mundwinkel nach oben, gerade, unten?

    Hast Du denn für Dich einiges aus dem Buch lernen können? Würdest Du es weiter empfehlen? Konntest Du bemerken, dass sie z.B. eine Marke favorisiert?

    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Jenn,

    oh sorry, das kam wohl nicht raus, aber der Smiley den ich vor die Bezeichnung gesetzt hatte, entspricht dem von Paula, also mit 3 Dollarzeichen dahinter natürlich

    Expertin würde ich nicht sagen, aber als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, ging es mir wie Dir, ich hab mich gefragt, ob ich jetzt die Hälfte meines Schrankinhalts wegwerfen soll oder nicht Als ich aber mal so vergleichsweise alles durchgesehen hatte, stellte ich fest, dass 90 % der Sachen die ich habe, doch zu den "besser" bewerteten Produkten gehören. Ich hatte zumindest keins, das mit einem bewertet war, und sie schreibt selbst in der Einleitung, dass die mit "Strichmund" (also eigentlich "neutral") teilweise auch noch in die Überlegungen mit einzubeziehen sind. Die aber auf keinen Fall.

    Ich fand das Buch allgemein ganz o.k, jetzt nicht der Stein der Weisen, aber interessant. Das sie eine Marke favorisiert konnte ich nicht feststellen, meistens ist es doch so, dass einzelne Produkte mies oder gut bewertet werden, auch innerhalb von Marken. Ich finde sie schon recht objektiv.
    Man fragt sich nach dem Lesen allerdings schon, wozu man sich eigentlich alles ins Gesicht schmiert, wenn doch die ganzen Inhaltsstoffe alle so unwirksam sind, aber da hab ich für mich eben die conclusion gezogen, zwar grob ihre Einschätzungen zu berücksichtigen (besonders die schlecht bewerteten Produkte nicht zu verwenden), aber bei der Auswahl doch eher auf meine Haut zu hören und mich zu fragen, ob der Effekt mir den Preis wert ist.

    Und man fängt an, die Wirksamkeiten stärker zu hinterfragen - z.B. frage ich in Bezug auf Deinen TT-Post von heute: laut Paula ist nämlich auch die TT ph-mässig nicht im exfolierenden Bereich (ph 5 anstatt 3, die es sein sollten um exfolierend zu wirken). Sie bewertet sie auch nur mit einem "Strichmund" und sagt, es gibt andere, tatsächlich wesentlich besser exfolierende Produkte mit dem passenden ph-Wert. Sowas finde ich dann schon begründet und für mich heisst das - zum Exfolieren keine TT mehr.

    VG,
    Alex

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Alex,

    sorry, der smilie war zwar gar nicht übersehen, aber wenn man nicht richtig die Augen aufsperrt..

    Aber Deine Einschätzung gefällt mir. Ich muß das Buch wohl doch lesen, bin auch viel zu neugierig.

    Ich habe den newsletter abboniert und bez. TT hatte ich das so verstanden, dass die Wirkstoffe eigentlich zu gering sind um wirklich exfolieierend zu wirken. Es wäre das Clinique Pendant zu EL Idealist? Hattest Du auch genau das gelesen??

    Ich hatte aber einen lachenden Smilie davor und hatte die Beurteilung ansonsten als gut empfunden. Ich sollte sie vielleicht noch einmal lesen.

    Ich bin aber wirklich total begeistert von TTA. Die Haut ist am nächsten morgen ganz glatt, weich und ebenmäßig. Ebenmäßiger als mit meiner (und Deiner?) auch noch sehr favoritisierten Shiseido Bio Performance.

    Allerdings müßte die alte Turnaround von den Wirkstoffen her stärker gewesen sein, da hat sich meine Haut total geschuppt und sich gar nicht mehr beruhigt. Die war es für mich nicht.

    VLG
    jennifer


  9. #9
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    Hallo Jennifer und Alex,
    darf ich mich einmischen?
    Alex, wo Du gerade dabei bist könntest Du mir verraten, welche BHA Produkte mit dem "richtigen" pH Wert Paula für empfehlenswert hält? Ich habe nur das ältere Buch und da war leider für Deutschland nix dabei.
    Danke und Grüße,
    Nico

Ähnliche Themen

  1. paula begoun
    Von lockö im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 00:23:13
  2. Best of Paula Begoun?
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 12:04:31
  3. BB und Paula Begoun
    Von isab im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 17:09:57
  4. Don't go to the... Paula Begoun
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 16:40:00
  5. Paula Begoun
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •