Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was lest ihr gerne, sprich welche Richtung und welchen Autor?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368

    Standard Was lest ihr gerne, sprich welche Richtung und welchen Autor?

    Anzeige
    Stil zur Zeit: Expeditionstouren mit archeologischem Hintergrund, gefährlichen Wesen, Mythen, unerklärliches. Alles was spannend ist.

    Autoren: James Rollins, Douglas Preston, Patricia Lewin

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich mag skurrile Geschichten (zB Das Parfum oder The Virgin Suicides), Bücher mit Musik (Zb Song Reader oder High Fidelity), Romane über Medizin (Gottes Werk und Teufels Beitrag oder Dr. X).
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich mag gern spannende bizarre Geschichten, in denen man nebenbei auch noch was lernen kann. Wie z.B Philip Kerr- Das Wittgensteinprogramm.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich les alles querbeet - hauptsache es reizt mich irgendwie und es fällt mir leicht es zu lesen ...

    Ich lese auch gerne um einen Einblick in Welten zu bekommen, die mir fremd sind, wie z.Zt. einen Roman über junge Inderinnen in GB.

    Was ich auch gerne lese sind Fachaufsätze zu meinem Politologie-Studium, gerne auch Fachzeitschriften - wie z.B. die von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik.

    Und ich neige immer wieder zu romantischen Sachen - und ich mag gerne Romane von jungen britischen Autorinnen, à la Bridget Jones. Ich mag ihren Humor, als Anglistin liebe ich das Land und es ist einfach unterhaltend.

    Krisen habe ich bei Fachaufsätzen wie z.B. über das Scheitern der WTO-Verhandlungen in Cancùn genug - da verziehe ich mich lieber in eine kuschelige tröstende Welt, um zu entspannen.
    Naja, so manchen Thriller über Psychos habe ich aber auch schon verdrückt - und jedes Mal wenn ich beim "Parfüm" die Szene mitm Hundebaby lese dann vergesse ich meine tolerante Haltung und könnte dieses Ekelpaket umbringen - ich freue mich jedenfalls auf den Film!!!

    Bücher waren für mich seit eh und jeh Schätzkästchen - gefüllt mit leckeren Kostbarkeiten über die Vielfalt unserer Welt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich mag gerne Biographien und andere historische Sachbücher, aber auch Romane mit historischem Hintergrund. Außerdem lese ich gerne "Klassiker", denn die meisten sind zurecht so bekannt.
    Gerne lese ich auch kitschige Liebesromane oder lustige Bücher.
    Jagen kann man mich mit Krimis, außer von John Grisham. Aber die ganze Mankell, Donna Leon Bücher lassen mich völlig kalt.

    Autoren hmm.... Victor Hugo, Arthur Schnitzler, Michael Crichton, John Grisham, Friedrich Schiller hat mir in der Schule immer gefallen... und dann natürlich Sophie Kinsella

    LG Verena

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Am liebsten Krimis und da eigentlich queerbeet, wenn auch am liebsten skandinavische.
    Lieblingsautoren: Helene Tursten, Henning Mankell, Anne Holt, Lindsey Davis, Ake Edwardson, Val McDermid und viele andere
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich habe gerade
    'Die Mädchen mit den dunklen Augen'

    fertiggelesen. Fing etwas lahm an, fesselte mich aber nach den ersten Seiten massiv...

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    @Biene79: so ging's mir auch...

    außer "solchen" Büchern, mag ich noch historische Romane, da könnt ich lesen ohne Ende, obwohl ich mich hinterher immer frage, was ich da jetzt von hatte...

    Der letzte richtig Gute, den ich hatte war "Tod und Teufel" von Frank Schätzing

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich lese gerne historische Romane...alles was mit der griechischen und römischen Mythologie zutun hat finde ich total spannend....auch Sachbücher aus dem Gebiet lese ich sehr gerne.

    Ansonsten lese ich noch gerne spannende Grusel-Bücher á la Stephen King oder ähnliches.

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Original geschrieben von hamse
    @Biene79: so ging's mir auch...

    außer "solchen" Büchern, mag ich noch historische Romane, da könnt ich lesen ohne Ende, obwohl ich mich hinterher immer frage, was ich da jetzt von hatte...

    Der letzte richtig Gute, den ich hatte war "Tod und Teufel" von Frank Schätzing
    Den hab ich auch gelesen und fand den richtig klasse! Und Jacop war mir von Anfang an sympathisch
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

Ähnliche Themen

  1. Motivring - in welche Richtung tragen??
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:36:30
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 17:43:57
  3. Welche Richtung?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 13:02:07
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:37:54
  5. Welchen Film würdet Ihr heute gerne sehn?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 11:08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •