Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schwanger und trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Schwanger und trockene Haut

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin im 10. Monat schwanger und habe total trockene Haut.

    Außerdem kommen noch Rötungen in Form von roten Äderchen hinzu.

    Kennt das jemand von Euch?
    Sind vielleicht auch andere
    Mamis oder werdende Mamis hier im Board???

    Mit Kanebo habe ich das ganz gut im Griff. Leider habe ich meine geliebte Age Fitness nicht mehr nehmen können wg. der enthaltenen Salicylsäure!

    Wie habt ihr euch in der Schwangerschaft gepflegt??

    LG Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo Alex,

    ich bin zwar aktuell nicht schwanger, aber in meiner damaligen Schwangerschaft wurde meine Haut katastrophal :
    extrem ölige Haut mit vielen Unreinheiten und meine leichte Couperose wurde sehr schlimm....
    Ich sah wirklich sch*** aus Konnte meine Schwangerschaft also nicht wirklich genießen.

    Mein HA hat mir damals geraten, meine bisherige Pflege nicht umzustellen, sondern lieber ganz darauf zu verzichten (zumindest solange ich schwanger bin).Hab mich dann auch konsequent daran gehalten (was mir allerdings sehr schwer fiel)

    Und was soll ich sagen ?! Schon EINEN Tag nach der Entbindung hatte ich fast meinen alten Hautzustand wieder...
    Mittlerweile ändert sich meine Haut aber alle paar Wochen und ist sowohl im Gesicht, als auch am Körper sehr trocken (was ich vor der Schwangerschaft nicht hatte !)....besonders die Hände sind extrem trocken und rissig
    Man sagt ja, daß nach einer Schwangerschaft nichts mehr so ist wie bisher....und es stimmt

    Kurzum...mein Tip: Bloß nicht zu viel mit Pflegeprodukten rumexperimentieren und die Haut mal lieber sich selbst überlassen (zumindest im Gesicht)



    Gruss, LeirA

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Du hast es ja bald geschafft!

    Ich würde ehrlichgesagt auch nichts ändern, der Körper ist jetzt eben in einem besonderen Zustand und das wird nach der SS wieder normal. Ich würde höchstens eine besonders milde Reinigung nehmen und etwas dicker cremen.

    In meiner ersten SS war meine Haut ab dem 5.Monat sehr schön, meine sonstigen Dauerbegleiter die Pickelchen und Mitesser waren verschwunden und ich fand es toll. Kurz vor der Entbindung wurde meine Haut wieder unrein aber das legte sich dann wieder.

    Jetzt bin ich wieder im 5.Monat schwanger und meine Haut wird langsam wieder schön, ich hoffe das bleibt so.

    Und ich nehme trotzdem noch mein Gesichtswasser mit Salicylsäure, das hat meinem Ersten auch nicht geschadet.

    LG und alles Gute!
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich habe auch dieses Problem (bin aktuell im 6. Monat), aber ich bin nur zu einer reichhaltigeren Creme übergegangen, den Rest habe ich genau gleich gelassen.

    Aktuell nehme ich die Babycreme von Kiehl's. Aber abgesehen davon nehme ich weiterhin jeden Abend mein Salicylsäureprodukt, meine Ärztin meinte, dass das nicht schädlich ist.

    Das habe ich während der ersten Schwangerschaft auch so gehalten und das Kind ist gesund und munter

    Gruß Honor

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Das Wetter tut ja echt noch einiges dazu, dass die Haut so
    trocken ist. Pickel bekomme ich nur, wenn ich an irgendwelchen Poren etc. rumspiele. Dann habe ich am nächsten Morgen garantiert einen Pickel an der Stelle. Komme mit Kanebo momentan gut zurecht.

    Ich war zuvor mit der Age Fitness von Biotherm sehr zufrieden aber wg. der Salicyls. war ich mir nicht sicher ob ich sie weiternehmen darf. Mittlerweile mag ich Kanebo lieber. Die Sachen riechen auch nicht so extrem. Möchte ja auch nach der Entbindung nicht so extrem riechende Cremes verwenden. Das mögen die BAby nicht, meinte meine Hebamme.

    @ Copycat
    Ja noch 3,5 Wochen zum Termin. Bin schon so aufgeregt. Ist mein
    erstes Baby!

    @ Honor
    Kiehls ist hier leider nirgends zu bekommen. Habe aber schon soviel davon gelesen und gehört.

    Übrigens ein TIPP zur Bauchpflege:
    Ich schmiere zuerst den gesamten Bauch mit Aloevera-Gel ein und
    dann gleich im Anschluss das Schwangerschafts-Öl von Bellybutton. Diese Kombi ist
    supergut. Meine Frauenärztin war ganz angetan von meiner "schönen Haut" am Bauch!


    LG ALex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    hab meinen Bauch in der Schwangerschaft auch immer schön gepflegt/pflegen lassen , aber da meine Kleine 12 Tage über dem ET war, ist knapp eine Woche vor der Geburt doch noch alles gerissen...und das war nicht wenig

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    ich bin im 10. Monat schwanger ????????

    Ich hab gelernt das man 9 Monate schwanger ist oder hab ich da was nicht gerallt????????


    Dieses Freiöl soll gut sein

  8. #8
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    rein rechnerisch, ...also vom Tag der Zeugung an, spricht man von 10 Monaten SS

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    es sind nämlich 40 Wochen ab der letzten Periode, also ist man sozusagen schon 2 Wochen schwanger bevor man überhaupt schwanger ist. Ich finde das auch immer wieder nett

    Stark riechende Cremes habe ich rund um die erste Geburt auch nicht genommen, auch kein Parfum (erst wieder nach 6 Wochen oder so).

    Ich hätte aber noch einen Tipp: versuch mal die Coldcream von Weleda, mit der habe ich beim letzten Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Kiehl's benutze ich eigentlich nur, weil ich ein Babyset zu NIkolaus gewonnen habe und freundschaftlich zwischen Tochter und mir geteilt habe sie hat Waschschaum, Zinkcreme+Lippenpflege und ich die Reinigungsmilch und die Creme (würde ich ihr eh nicht draufpacken)

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hi,

    noch eine werdende Mama ! Na, du hast es ja wirklich bald geschafft.

    Ich bin ab der nächsten Woche im 6.Monat und meine Haut hat sich dahingehend verschlechtert, dass meine einstige, recht pflegeleichte Mischhaut sich in eine Wüste verwandelt hat.

    Ich komme am besten mit Ölen zurecht(Jojoba,Mandelöl usw) oder richtig fettige Babycremes(Penaten,bebe,Kaufmanns).

    Pickel habe ich gottseidank keine.

    Womit ich richtig Probleme habe,mein Bauch ist richtig explodiert, ich hatte vorher einen zwar nicht flachen, aber normalen Bauch, mittlerweile habe ich einen Nabelumfang von 95cm.Wo das hinführen soll,weiß ich zwar nicht, aber egal.

    Gottseidank ist (noch) nichts gerissen, ich öle, massiere und creme, was das Zeug hält, bzw Männe übernimmt das.Im Augenblick mag ich auch Sheabutter sehr gern.

    Freiöl soll nicht sehr gut sein(habe ich am Anfang auch genommen),weil ein Haufen Paraffin drin ist.

    Am allerbesten sind stinknormale Öle, auch Olivenöl,der Geruch ist halt GEschmackssache.

    ALoeVera Gel hört sich auch gut an, muss ich mir auch mal wieder zulegen.

    LG betzy

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 19:36:05
  2. Ich hab so trockene Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 13:14:58
  3. Trockene Haut
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 06:19:25
  4. Schwanger + trockene Haut
    Von Tascha im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 22:01:48
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •