Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer kennt eine gute Feuchtigkeitscreme, die aber ölfrei sein sollte?

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755

    Standard Wer kennt eine gute Feuchtigkeitscreme, die aber ölfrei sein sollte?

    Anzeige
    Hi!
    Ich hab zur Zeit wieder ein ziemliches Problem mit meiner Haut! Ich hab wieder eine Neurodermitis-Attacke, daher schuppt sich meine Haut wie blöd!
    Ich nehme die Pflegeserie Pureness von Shiseido her. Da sind mir aber die Feuchtigkeitscremes viel zu wenig! Kennt ihr eine gute Creme, die der Haut sehr viel Feuchtigkeit liefert, aber möglichst kein Öl enthält? Gibt es das überhaupt?

    Vielen Dank!
    Gruss Danny

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi Danny,

    nach langem Suchen bin ich bei der Moisture-In-Controil von Clinique gelandet. Spendet intensiv Feuchtigkeit, kein Öl drin, bin schon bei dem dritten Spender (was bei mir einiges heißen will!).

    Im Sommer war sie optimal, fast ein bißchen zuviel. Jetzt nehme ich noch manchmal die DDML für die Wangen.

    Grüße,
    franky

  3. #3
    Guest
    Hallo Danny,
    ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber ich denke Deine Frage gehört weniger in dieses Beauty-Board als in die Praxis eines Hautarztes. Sicherlich gibt es Möglichkeiten Neurodermitis mit einer intensiven Feuchtigkeitspflege einzudämmen, aber eine grundpflege sollte ausschließlich vom einem Arzt verschrieben werden. Neurodermitis ist eine Krankheit und kein kosmetisches Problem.

    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, daß Du dieses Problem schnell wieder in den Griff bekommst.

    Liebste Grüße

    Medusa :-) :-)

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Danke für Eure Antworten!
    Meine Hautärztin kennt mein "Problem", hat mir aber noch nie eine Feuchtigkeitscreme verschrieben!
    Leider habe ich das "Problem" (Neurodermitis) geerbt, also dass bedeutet zumindestens für mich das ich, wenn ich Pech habe mich in meinem ganzen Leben damit ärgern muss!
    Ich werde bald in die Parfümerie gehen und mir eine Probe von Clinique geben lassen!
    Danke nochmal!
    Gruss Danny

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Danny,

    von ISSIMA ( Guerlain ) gibt es ein SOS Sérum zum desensibilisieren und befeuchten der Haut, vielleicht lässt Du Dir davon auch eine Probe geben.
    In regelmäßigen Abständen gibt es doch auch Hautanalysen und individuell auf Dich abgestimmte Programme in den Parfumerien
    ( habe das bis jetzt von Shiseido und Kanebo gesehen )...wäre vielleicht auch einen Versuch wert ?

    Viele Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Danny,
    warum soll die Feuchtigkeitspflege denn unbedingt ölfrei sein ?? Bei Neurodermitis fehlen der Haut ja auch die eigenen Hautfette, sodaß die Haut Risse bekommt, schuppt, juckt, gegen äußere Einflüsse nicht mehr geschützt ist und entzündlich reagiert. Wenn Du dann nur eine ölfreie Feuchtigkeitspflege verwendest, kann die Haut die zugeführte Feuchtigkeit nicht binden, sie verdundstet und Dein Problem kann dann noch schlimmer werden. Eine sehr schöne Pflege für Neurodermitiker gibt es von Lavera www.laverana.de ohne chem. Inhaltsstoffe, mit verschiedenen Konsistenzen für unterschiedliche Bedürfnisse. Vielleicht findest Du ja was Geeignetes; Lavera verschickt auf Wunsch auch Proben. Wäre vielleicht ein Versuch wert.
    Lg... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Danny,

    mein Mann hat auch Neurodermitis, als Creme hat er vom Hautarzt die Hydranorme von La Roche Posay verschrieben bekommen, die bekommst du aber auch so in jeder Apotheke.

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich kann Dir die Thermal S Cremes von Vichy wirklich wärmstens ans Herz legen (in der Apotheke!). Sie spenden superviel Feuchtigkeit und sind hypoallergen usw. Ich als Halb-Neurodermitikerin bin sehr zufrieden damit.

    ansa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 19:22:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 21:55:08
  3. wer kennt eine gute Frisuren-Site???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 07:21:35
  4. Was sollte eine Kosmetikerin tun, um schlecht zu sein?
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 19:45:00
  5. eine wirklich GUTE Feuchtigkeitscreme?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 18:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •