Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Gates in NY

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard The Gates in NY

    Anzeige
    Ist das nicht wunderschön?





    Christo und Jeanne-Claudes neues Projekt, The Gates im Central Park in New York. Mitte Februar werden 7500 Metalltore mit safranfarbenem Stoff im Central Park aufgebaut und bleiben 16 Tage stehen.

    Die beiden finanzieren das ganze Projekt selber, alle Mitarbeiter werden bezahlt und sie akzeptieren keine Spenden. Der Erlös aus den Verkäufen von Postkarten, Maps usw geht an eine New Yorker Natur-Stiftung.
    Sie machen das einfach, damit die Menschen sich freuen!



    Und das allerbeste ist: Ich bin in zwei Wochen in New York! Ich freu mich so sehr! Die Skizzen alleine sehen schon so toll aus, aber mitten zwischen den Toren zu stehen...ooohh!


    Und noch einige Bilder von ihren früheren Projekten:

    Der verhüllte Reichstag



    Surrounded Islands



    Valley Curtain



    Sind die nicht großartig?!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja! Ich bin auch sehr begeistert von dem neuen Projekt, wird doch bereits installiert???

    Ich kann mir gut vorstellen was für ein erhabens Gefühl es sein muss wenn man da steht und die Bewegungen beobachtet ...

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Sehr, sehr schön

    Cottonmouth, ist Dir der genaue Termin bekannt? Vielleicht könnte ich es auch schaffen..

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Am 12. Februar soll alles fertig installiert sein, ab dem 28. wird wieder alles abgebaut.

    Hier ist die Homepage von The Gates http://www.christojeanneclaude.net/tg.html

    Wann bist du denn in New York Kora?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Wenn, dann bin ich erst Mitte März dort und somit zu spät

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ooooohhhh, ich bin so NEIDISCH auf Euch, dass Ihr NY-Trips vor Euch habt *wälzunglücklichambodenrum*

    Früher dachte ich immer: Der Christo - der hat doch einen an der Klatsche. Aber "The Gates" wird bestimmt wunder-wunder-schööön *seufz*.

    Cottonmouth, bitte mach unbedingt Fotos und stell sie hier ein *bettel*. Mir wird echt ganz carouselig, wenn ich mir vorstelle, wie dass in "real" aussehen wird und was für ein tolles Gefühl das sein muss, durch den Central Park zu laufen und der Stoff flattert im Wind *träum*. Und das es nur für eine bestimmte Zeit dort sein wird, macht es noch besonderer... Oh hätte ich doch nur Zeit (und Geld für ein Ticket )!!!

    Viel Spass!!! Und genieß es...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Cottonmouth,

    ich beneide dich sehr um deinen NY Trip. Das wird dir bestimmt super gefallen.

    Bitte mach doch für uns Daheimgebliebene ein paar Fotos von The Gates!!

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Danke, ich freu mich schon total, war zwar schon zweimal in New York (einmal während des großes Stromausfalls), aber sowas wie The Gates hab ich noch nicht gesehn! Fotos werden selbstverständlich gemacht!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •