Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: rauswachsende Dauerwelle

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard rauswachsende Dauerwelle

    Anzeige
    hallo,

    ich hatte ja im september eine dw machen lassen und bin auch gut klar gekommen. jetzt ist sie schon ein stück rausgewachsen und sieht nicht mehr so schön aus mit dem platten ansatz. habt ihr irgendwelche tipps. meine locken sind auch nur noch am tage des washcens schön. ich schaffe es aber morgens nicht und muss dann immer drauf schlafen, was dazu führt dass ich am nächsten tag schrecklich ausseh.

    wie macht ihr das?

    lg
    lee

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lee,

    ich wasche auch immer abends, deswegen nehme ich immer Haarschaum, der die Haare etwas "hart"macht. Klingt viel. doof, aber dadurch legen sich die Locken über Nachts nicht so platt. Morgens kämme ich es dann gut aus und habe immer tolle Locken.

    Wichtig finde ich auch über Kopf föhnen und die Hare gut aufkneten. Für die Ansätze nehme ich auch gerne mal Volumensprays, das hilft auch ein wenig.


    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo,

    was kannst du denn an produkten empfehlen, wenn es geht vielleicht auch was, was nicht so teuer ist. bei mir kutzeln die haare auch im moment so, trotz wöchentlich einmal dove kur mit blauem deckel. die sind innerhalb von einem halben tag unten total verfilzt. die probleme mit den kutzeln hatte ich auch schon vor der dauerwelle.
    die welle ist auch nicht mehr lockig sondern primär wellig, gerade nach einer nacht. schön sind sie nur noch am tag an dem ich sie frisch gewaschen habe.
    kämmst du die haare mit einem breitzinkigen kamm aus? machst du sehr viel schaumfestiger in die haare? und wann? wenn die haare noch sehr feucht sind oder erst wenn sie fast trocken sind. ich hab mir von basler so lockenactivator spray bestellt, mal sehen wie das wird.

    lg
    lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lee,

    ich kämme meine Haare nach dem waschen mit einem grobzinkigen Kamm gut durch, drübe die Haare die nochmal kopfüber im Handtuch gut aus, knete damit sogar ein wenig.

    Dann nehme ich solche Sprays (das von Basler kenne ich auch), hinterher kommt Haarschaum gleich mit rein und davon nehme ich immer recht viel.

    Wenn die Haare trocken sind und ich die Locken nochmal auffrischen will nehme ich nur solche Sprays und knete nochmal auf.

    Knete beim föhnen auch immer weiter, föhne nur kopfüber mit Diffusor.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo,

    dann werde ich demnächst mal mehr schaum reinmachen. du nimmst doch auch den aus dem aldi, extra strong oder?
    wie schneidet das spray von basler im vergleichstest ab?

    lg
    lee

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Spray hat mir ganz gut gefallen. Aber mittlerweile wurde der Haarschaum von Aldi überarbeitet....er festigt leider nicht mehr so gut. Deswegen nehme ich jetzt auch oft den von Lidl.

    Meine Friseuse hat mir mal gesagt, je mehr ein Haarschaum in den Händen klebt, desto fester werden damit die Haare. Und ich finde das stimmt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Achso, das Spray von Fructis für gelocktes Haar ist auch klasse.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo,

    meinst du das locking forming water von fructis? nimmst du das zusammen mit festiger oder alleine?

    dann werde ich den aus dem lidl auch mal testen. allerdings muss ich sagen, dass ich zwischen den billigen und den teueren nicht unbedingt einen großen unterschied sehe.

    lg
    lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ja, das stimmt. Bei Haarschaum bin ich schon ganz viele durch, die Teuren waren nicht unbedingt besser. Mir ist es nur wichtig, das sie gut Halt geben.

    Bei Sprays und anderen Stylingprodukten merke ich aber schon einen Unterschied zu den teureren Sachen.

    Solche Sprays nehme ich auch nur in Verbindung mit Haarschaum. Ohne Haarschaum mag ich einfach nicht.

    Ganz wichtig ist auch zwischendurch mal Spitzen schneiden.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Dauerwelle
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 14:03:41
  2. Dauerwelle
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 10:30:06
  3. Dauerwelle????
    Von frankenschnegge im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:31:23
  4. Dauerwelle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 21:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •