Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: So, jetzt mal ein paar Fragen zu Bobbi Brown

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard So, jetzt mal ein paar Fragen zu Bobbi Brown

    Anzeige
    Immer wieder höre ich von der "Natürlichkeit" des Bobbi Brown Looks. Irgenwie fixt mich das an.
    Sollte ich doch Bobbi doch mal eine Chance bei mir geben und es ausprobieren?
    Was sollte ich dann nehmen, ich bin ja doch ein ziemlicher Mac Fan. Sollte ich mich am Counter mal schminken lassen, und wenn ja, läuft das ähnlich wie bei mac? Was kostet das? Kann das Geld dafür auch gleich in einen Shimmerbrick verrechnet werden?
    Ja, ich hab da viele Fragen dazu.

    Was ich an Kritik über Bobbi immer wieder mal gelesen habe ist, dass die Eyeshadows zB praktisch gar nicht zu sehen sind, da relativ nude und farblos. Stimmt das?
    Ich glaube, ich komm an einer Beratung nicht mehr vorbei...

    ...der shimmerbrick rose hat es mir irgendwie angetan...


    lg
    sputti

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Sputti!

    Ich finde, das kommt sehr auf den E/S an.

    So richtigt super-high-pigmentiert wie MAC ist Bobbi nicht und richtig bunt kann man es mit Bobbi auch nicht wirklich treiben

    Aber lilac ist anbetungswürdig. Sterling ist ein wunderschönes silber. Eggplant (dunkles lila), raisin (weinrot) und gunmetal (dunkles blau) - alle shimmerwash - sind auch sehr schön.

    Ok, die richtig nudigen Erdtöne knallen natürlich nicht so und die feinen und hellen Töne sind eher was für die Grundierung oder den totalen Ungeschminkt-Look. Was ich an Bobbi aber mag: man kann alles gut tragen. Es ist farbig, aber nie aufdringlich.

    Lass dich doch am Counter mal beraten. Trag dir einzelne E/S am Handrücken auf. Die kommen oft auf der Haut sehr viel besser heraus. Im Töpfchen sehen sie oft unscheinbar aus, finde ich.

    Die Shimmerbricks sind allesamt toll
    Nur komisch, dass der rose so knallig pink ist und der pinke Shimmerbrick eher rosé

    Viele Spaß beim Testen!

    LG
    Dajana

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Sputti,

    ich hatte heute gerade wieder einen Schminktermin bei ALEX und es war klasse. Bei Promo Aktionen kostet das Schminken nichts, aber ich denke, es wird schon erwartet, daß man was kauft.

    hier gibt es aber auch Schminktermine von den "Visagisten/Verkäuferinnnen" am Counter. BIsher war ich nur bei einer und die ist auch klasse, das hängt aber ein bißchen davon ab, an wen man gerät.

    was diese Termine kosten handhabt jeder Counter wohl unterschiedlich. hier sind es 25 Euro. Wenn man aber was für 50E kauft ist es kostenlos und die kommen bei Bobbi schnell zusammen. Ein Shimmerbrick kostet 40 Euro.

    Probier es mal aus
    VLG
    alegria

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Bobbi hat für mich den ultimativen " Mal mich nicht an, aber lass mich besser aussehen" Look und er gefällt mir wirklich gut.

    Allzuviel kann ich nicht an Details beitragen, dazu hab ich als BB-Einsteiger noch zu wenig Ahnung. Aber ich seh mit Bobbi einfach nur gut aus, ohne daß man mir die Farben direkt ansieht.

    Und das gefällt mir an machen Tagen einfach besser als MAC. Wobei ich MAC-Fan bin und auch bleibe, aber Bobbi ist für mich eine echte Alternative.

    Und der Shimmerbrick in rose ist der nächste "Habenwill" auf meiner BB-Liste .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ob BB oder Mac hängt vielleicht ein bißchen davon ab, was man erreichen möchte.

    Die vielen bunten MAC-Farben finde ich ja superschön. Ich bewundere ja immer die tollen Augen Make ups in den Thementhreads. Aber als älteres Semester würde ich mir damit völlig überschminkt vorkommen.

    BB ist insgesamt wesentlich dezenter, aber nicht ohne Raffinesse.

    Mit Schminkterminen hatte ich bisher Glück. Das erstemal als ich an einem Counter war, war da nichts los und ich wurde mit Freuden und aus dem Stehgreif geschminkt und beim zweitenmal wollte ich eigentlich nur einen Lippie nachkaufen und weil jemand nicht zum Termin erschienen war, wurde ich gefragt, ob ich der Ersatz sein wollte. Beide Male habe ich nichts bezahlt, war aber hochzufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Danke euch!

    Irgendwie komm ich nicht drann vorbei, mir dort auch mal einen Termin zu holen.


    Aber jetzt muss ich eh erstmal zu MAC!


    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich finde ein Termin bei BB lohnt auf jeden Fall. Klar es ist nicht so bunt wie bei MAC, aber dafür werden einem dort sehr schöne Alltagsmake ups gezeigt. Und die sind keineswegs langweilig.

    Und die Shimmerbricks sind sowieso oberklasse. Einen muß frau einfach haben.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    push für conelia

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Anzeige
    Eigentlich sehe ich das so jetzt nicht. Es kommt doch auch darauf an, welche Farben ich mir kaufe, egal, ob von MAC oder Bobbi. Stimmt, Bobbi ist transparenter, aber die 1001. Variation von Nude mit Gloss, Wet oder Shimmer ist - für mich - öde. Ich bin auch ein "älteres Semester" und habe mir bei MAC eine Palette zusammenstellen lassen und war begeistert, wunderschöne, sanfte Farben, die die Augen nur betonen, aber ich sehe damit keineswegs angemalt aus. Man MUSS ja seine Augen bei MAC nicht Grün mit Gelb und Orange und dazu noch Glittereyeliner schmincken, man kann es, für mich war es keine Option.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Bobbi Brown - Ich jetzt auch??
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 20:13:34
  2. Fragen zu Bobbi Brown Beautycase
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 15:13:56
  3. Neu hier und Fragen zu Bobbi Brown
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 20:18:02
  4. Sorry aber Fragen zu Bobbi Brown....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 19:26:32
  5. Fragen zu Bobbi Brown!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 19:04:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •