Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Microdermabrasion

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Microdermabrasion

    Anzeige
    Hallo,

    können wir mal kurz brainstormen, WAS daran so besonders ist, für welche Hauttypen es ist und wer sich was davon verspricht ?

    Was ist denn der große Unterschied zu Peeling, Enzympeeling, Exfoliant Fluid, Fruchtsäure etc ? ? ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    in meinen Augen ist das einfach ein "schärferes" Peeling. Es trägt schon mehr von der obersten Hautschicht ab, hinterher ist die Haut auch etwas empfindlicher....

    Für eine ölige, robuste Haut okay, für ganz empfindliche, trockene Häuter m.M. nach nicht so toll.

    Das Hautgefühl danach ist schon klasse, die Haut fühlt sich ganz glatt und an und sieht auch feinporiger aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Hopi!

    Ich habe zwar sehr trockene und empfindliche Haut, aber mit dem Refinish komme ich sehr gut zurecht.

    Allerdings benutze ich hinterher dick die Avene Beruhigende Feuchtigkeitsmaske und mache das Peeling nur 1 x pro Woche abends.

    Ohne viel Feuchtigkeit hinterher würde es bei mir nicht gehen. Das trocknet sonst zu sehr aus.

    Ich versprach mir eine rosige, glatte, strahlende und weiche Haut und muss sagen: meine Erwartungen wurden diesbezüglich erfüllt

    Ich bin an meinen sehr trockenen Wangen aber vorsichtig und konzentriere mich mehr auf die T-Zone. Die ist bei mir nicht ganz so trocken und empfindlich

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Um es kurz zu machen: Für Deine Haut ist es nichts, laß die Finger davon. PUNKT.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Hopi,

    ist Microdermabrasion nicht immer ein mechanisches Peeling mit Microkristallen? Ich weiß nicht so recht, aber mich lockt das nicht so, ich stelle mir das sehr hautreizend vor.

    LG
    T

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von Schnüffchen
    Um es kurz zu machen: Für Deine Haut ist es nichts, laß die Finger davon. PUNKT.
    Mama Mama Schnüffchen ist so gemein zu mir, Hopi will doch nur spielen

    Ich weiss auch nicht, momentan taucht das Wort einfach immer und überall aus und ich habe so eine Angst , was zu verpassen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Wenn Du es nicht aushälst und unbedingt testen willst, habe ich hier noch ein Testkit von LaPrairie.
    Sag dann aber nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deiner Haut gut tut.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    ich würde bei Deiner Haut auch davon abraten. Das ist nicht böse gemeint.
    Ich denke einfach, Deine Haut wäre hinterher einfach zu trocken, zu gereizt. und hast Du an der Nase nicht auch so kl. Couperose?

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 15:50:43
  2. Lancome RESURFACE-C MICRODERMABRASION
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 16:33:54
  3. Microdermabrasion Lancome
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 15:58:58
  4. Enzympeeling vs. Microdermabrasion
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 09:02:27
  5. Microdermabrasion
    Von wega im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.00, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •