Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: :-( Nagelprobleme :-(

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard :-( Nagelprobleme :-(

    Anzeige
    Hallo ihr!

    Bei mir spaltet sich an einigen Fingern die obere Schicht der Fingernägel ab (etwa 1/4 - 1/2 Nagel), es wirkt schon leicht gelblich ich denke, dass sich da schon Schmutz sammelt, oder? Zumindest bilde ich mir ein, dass es anfängt zu riechen ???!?!??!! Kann das sein???? Ich bin total geschockt und traurig
    Hatte vor wenigen Monaten mal Gel-Nägel ausprobiert, das war aber nichts für mich und hab sie nach etwa 4 Wochen wieder entfernen lassen... seither sind meine Nägel nicht mehr vorzeigbar. Habe bisher viel mit so nem Gel von LCM einmassiert, und immer Nagellack drauf gehabt, aber jetzt reichts mir... Aber so siehts richtig schlecht aus...

    Was kann ich tun?
    Hat jmd. vielleicht dasselbe Problem oder dasselbe Problem schonmal gehabt?


    !!! ! HELP ! !!!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Gegen das Splittern hat bei mir sehr gut ein Tipp meiner Hautärztin gewirkt: Die Fingerspitzen jeden Abend für ein paar Minuten in heisses Olivenöl tauchen. So warm wie Du es grad noch aushälst und danach schön auf der Haut und den Nägeln verreiben.
    Bei mir hat´s gewirkt aber es war auch nicht so krass wie es bei Dir zu sein scheint.
    Frag doch mal in der Apotheke nach.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich denke, da hilft nur die nächsten Wochen eine konsequente Extraportion Pflege!

    Gegen das splittern hilft bei mir auch Feilen mit einer Glasfeile oder Keramikfeile die die Nägel versiegelt.

    Und dann eine Nagelcreme die Du JEDEN Abend einmassierst oder wie Gesa schon geschrieben hat das mit dem Olivenöl statt der Creme. Und das mindestens 3-4 Wochen!!

    Auf Nagellack würde ich erstmal verzichten so schwer es fällt, weil man die Nägel ja verstecken will!! Du kannst die Nägel ja polieren.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    *heul* meine armen nägel

    ... was machen denn glas-/keramikfeilen so?
    ich benutz solche sandfeilen oder wie man die nennt, die die man zumindest auch für die künstlichen nägel nehmen sollte...

    was heißt denn "versiegeln die Nägel"....?
    ist das gut wenn ich die -ich sag mal offenen Nägel- versiegle?

    Schädigt Nagellack wirklich noch mehr?
    Ich hab immer so nen Nagelhärter ganz dick darunter gemacht.... war das keine gute Idee?

    verzweifeltes Zebralein schreit um Hilfe

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, dass sich meine Fingernägel gespalten haben. War dann mal bei Douglas, wo uns eine Verkäuferin so ein Nagelpflegeset mit verschiedenen Feilen empfohlen hat. Haben es auch gekauft und es ist super! Zuerst feilt man sich mit der Mineralfeile (oder so ähnlich) ganz normal die Nägel, damit werden sie sozusagen versiegelt, damit sie nicht mehr splittern können. Dann gibt es eine "Peelingfeile", mit der man die Oberfläche der Nägel glättet und Hubbel wegbekommt. Mit der dritten Feile verteilt man den Nagelstaub auf der Oberfläche, damit werden die Rillen ausgeglichen und die letzte Feile ist eine Glanzfeile, danach sehen die Nägel aus die durchsichtig lackiert. Die Marke heißt Cora Corel.

    Hört sich wahrscheinlich wie ein Werbefilm an, ist aber auch echt super (aber nicht billig, weiß den genauen Preis gerade net).

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Was bei meinen Nägeln half war:
    - Keine Nagelhärter oder Nagellack verwenden!
    - Nur noch Dr. Hauschka Handcreme mehrmals täglich. Wie schrieb Isis mal so treffend: "Ich weiß nicht was da drin ist, aber es läßt meine Nägel wie Unkraut wachsen." Oder so ähnlich. Sorry, wenn ich es nicht wortgetreu wieder geben konnte
    - Glasfeile
    - Gummihandschuhe beim Putzen tragen (ganz wichtig)

    Meiner Meinung nach schädigt Nagellackentferner die Nägel, auch wenn er "angeblich" noch so schonend ist.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372

    Standard Re: :-( Nagelprobleme :-(

    Original geschrieben von Zebralein
    Hallo ihr!

    Bei mir spaltet sich an einigen Fingern die obere Schicht der Fingernägel ab (etwa 1/4 - 1/2 Nagel), es wirkt schon leicht gelblich ich denke, dass sich da schon Schmutz sammelt, oder? Zumindest bilde ich mir ein, dass es anfängt zu riechen ???!?!??!! Kann das sein???? Ich bin total geschockt und traurig
    Hatte vor wenigen Monaten mal Gel-Nägel ausprobiert, das war aber nichts für mich und hab sie nach etwa 4 Wochen wieder entfernen lassen... seither sind meine Nägel nicht mehr vorzeigbar. Habe bisher viel mit so nem Gel von LCM einmassiert, und immer Nagellack drauf gehabt, aber jetzt reichts mir... Aber so siehts richtig schlecht aus...

    Hallo Zebralein,

    wenn es anfängt zu riechen, muß ich sofort an einen Nagelpilz denken. Sorry, ich möchte Dich jetzt nicht erschrecken, aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

    Ich würde vorschlagen, mal einen Hautarzt zu fragen. Wenn es nichts nicht, nun gut, aber wenn es wirklich ein Pilz sein sollte, dann gehört er behandelt.

    Und ansonsten ist das warme Olivenöl ein guter Vorschlag. Und keinen Lack!!! Weder der Lack, noch der Entferner, sind jetzt das richtige für Deine Nägel. Die brauchen Luft und Pflege!

    Liebe Grüße!

    Tinka

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ja, das Problem habe (hatte?) ich auch des öfteren.

    Ziemlich gut geholfen hat mir das Calcium Gel von Manhattan (über vier Wochen ca. 3 x am Tage aufgetragen) und morgens und abends das Nagelpflegeöl von Hauschka. Zusätzlich habe ich die Nägel einmal in der Woche soweit gekürzt, wie es gerade noch vertretbar war, damit die kaputten Stellen verschwinden, anschließend schön gefeilt. Gegen diese Verfärbungen, die sich in den Rissen bilden, habe ich morgens und abends die Nägel mit einer Handwaschbürste gebürstet.

    Ach ja, ein paar Wochen auf Nagellack und -entferner verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Nagelprobleme nach Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:45:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •