Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frühjahrsputz und Entrümpelung

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Frühjahrsputz und Entrümpelung

    Anzeige
    Ich soll mein eigenes Zimmer in der eh schon kleinen Wohnung bekommen.
    Aus diesem Grund räumen und putzen mein Freund und ich was das Zeug hält. Dabei wird gleich die ganze Wohnung sauber gemacht.

    Heute haben wir 6 große Säcke in die Altkleidersammlung gebracht, Kästen ausgeräumt und weggeschmissen. Zeitungen und allen möglichen Krams den eh keiner braucht in den müll oder in umzugskartons in den keller gebracht. morgen werden die überflüssigen kästen zersägt und was man noch irgendwie brauchen kann in ebay gestellt. Der Balkon wurde auch auf Vordermann gebracht.

    Ein befreiendes Gefühl und ich freu mich schon auf mein neues Reich.

    Es wird meine Bereich mit Schreibtisch, Computer, Fernseher mit SAT, Blumen, für mein Hobby Kosmetik und eine Kuschelecke. Zusätzlich bekommen wir noch eine ebene auf unseren runden drehbaren Aktenschrank.


    Na habt ihr auch schon mal sowas tolles anstrengendes gemacht oder seid ihr vielleicht grad dabei?

    Was fallen euch so für Tipps ein wie man schnell und einfach viel auf wenig platz verändern kann? Ich sag nur Think Cubic.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    ich habe auch am Wochenende die Altkleidercontainer
    gefüllt. Obwohl ich regelmäßig ausmiste, sammelt sich immer
    wieder ne Menge an...

    Liebe Grüße und viel Spaß im neuen Reich
    Ini

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo


    Hmm weitere Tipps - außer wegschmeißen was das Zeug hergibt - habe ich auch nicht. Dabei ist es mir auch völlig wurscht, ob es sich um Geschenke oder irgendwelche sentimentalen Erinnungsstücke handelt: Das was in meiner Erinnerung bleiben soll, bleibt auch, der Rest verschwindet - war dann wohl nicht so wichtig.

    Aber ich liebe es auszumisten. Es ist wirklich sehr sehr befreiend. In den letzten Tagen habe ich auch mal wieder ausgemistet und es ist schon erstaunlich, dass ich jedes Mal noch Dinge finde, die ich entsorgen kann. Herrrrrlisch Ich bin sogar so brutal und entsorge Bücher - erst heute geschehen: Fast eine ganze Krimisammlung musste dran glauben. Ich steh da drüber, Krimis lese ich eh nur ein Mal und nie wieder. Außerdem habe ich auch Studienunterlagen in die Altpapiertonne geworfen - ich brauch das nicht mehr.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich noch viel mehr entsorgen, aber mein Mann ist so ein Sammler und Jäger, der irgendwie alles behalten muss Aber ich habe ja noch ca. 3 Wochen um noch mehr wegzuschmeißen

    Ich selbst brauche einfach das Gefühl zu jeder Zeit woander hingehen zu können ohne unnötigen Balast dabei zu haben - das ist eine Form Freiheit für mich.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Bin auch mitten in der Ausmist-Aktion. Bei mir ist es allerdings mehr der Altpapiercontainer, der am Überfluten ist...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja das sehe ich auch so. sentimental bin ich da nicht sehr. obwohl mir die 20 jahre alte weste meiner mama schon weh getan hat. aber im grunde ist es wirklcih ein altes teil, meine mama schenkt mir gerne eine neue und wenn schon denn schon (die kennt die weste nicht mal mehr)

    auch bücher mussten heute dran glauben. bei ebay bekomm ich sie teilweise auch nicht los hier auch nicht und ich kann sowas auch nicht zweimal lesen. drum stell ich das ja sofort in die TB.

    Ich habe heute meine Vital Zeitschriften von 2001 bis Ende 2003 und die Zeitschriften aus dem "Gewinn Abo"(Wirschaftszeitschrift) 2001 bis 2004 alle entsorgt. den rest bekommt meine freundin. lest doch wirklich kein mensch mehr (jaja man kann ja mal nachschlagen müssen...). die misttonnen waren meine und die recycling firmen werden sich freuen. ob sich meine nachbarn freuen weiß ich nicht.

    ne also da kenn ich nichts wenn ich am ausmisten bin geht alles mit. na gut schatzis liebesbriefe dürfen bleiben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zunächst ist ebay ja eh nix für kleinanke und alles andere (TB, Flohmarkt) dauert mir zu lange oder ich bin mir zu fein dafür - das Zeug muss einfach nur ganz schnell weg weg weg...

    Ach ja, Zeitschriften habe ich auch entsorgt und ich bin kurz davor den Inhalt meines Kliederschrankes weiter zu dezimieren - ich hab eh nix zum anziehen, dann brauch ich den Rest schon gar nicht... und ich hab so eine graubraune Strickweste ohne Ärmel von meiner Schwiegerma - ich geb sie zurück ...

    Ich hätte auch gern mein Fahrrad entsorgt, dass ich seit mind. 4 Jahren nicht mehr benutzt habe, aber mein Mann glaubt allen Ernstes, dass ich mit ihm Radtouren machen sobald wir wieder in der Zivilisation sind. Also sooo brutal kann ich nun auch wieder nicht sein, ihm diese Illusion zu rauben
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Gottseidank hab ich keine Garage. Ich kenne keine, in der nur Autos stehen
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Anke B


    Ich selbst brauche einfach das Gefühl zu jeder Zeit woander hingehen zu können ohne unnötigen Balast dabei zu haben - das ist eine Form Freiheit für mich.

    VLG
    Anke [/B]
    Geht mir genauso .

    Als wir damals weggezogen sind u. ein komplettes Haus leermachen mußten, hab ich alles weggeschmissen oder verschenkt was für mich unnütz ist, seitdem häuft sich nichts mehr an, was ich nicht wirklich brauche kommt weg, fühle mich so freier .

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi jerry,

    ich habe ja schon immer gern weg geschmissen, aber ich weiß jetzt erst warum und darum mach ich es jetzt noch lieber

    Mir fällt dabei ein, dass ich auch zig Duftproben und andere Pröbchen und sowas entsorgt habe. Schützt extrem vor Testallergien
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute auch Sachen in den Altkleidercontainer geschmissen, eine Tüte mit Klamotten und dann noch eine mit 6 Paar Schuhen, wovon ein Paar völlig ungetragen war, ein anderes Paar hatte ich bestensfalls 4 Mal getragen.
    Ich hoffe, dass mir das eine Lehre ist und ich nur noch Schuhe kaufe, in denen ich wenigstens halbwegs laufen kann!!

    Beim Ausmisten bin ich ähnlich wie Anke B. - ich gehe da unsentimental dran und schmeiße weg, was ich nicht mehr mag oder brauchen kann. Egal, ob es sich um Bücher, Schmuck, CD's, Spiele, Klamotten, Fotos oder sonstwas handelt.

    So eine Ausmistaktion ist doch immer wieder befreiend!!

Ähnliche Themen

  1. Frühjahrsputz
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:28:19
  2. Frühjahrsputz
    Von Exuser61 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 19:42:27
  3. Frühjahrsputz
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 23:28:15
  4. Buch? Entrümpelung?Aufräumen? Feng Shui?
    Von Zebralein im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 14:51:56
  5. Frühjahrsputz...
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •