Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hausrat kaufen?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    du könntest doch auch ein Konto eröffnen wo du jeden Monat einen bestimmten Betrag überweist, dann hättes zum Zeitpunkt deines Auszugs schon ein nettes Sümmchen zusammen. Das hätte dann auch den Vorteil dass du dann wirklich nach Bedarf einkaufen kannst. Ich hätte das Problem dass wenn ich im Voraus einkaufen würde, ich später immer wieder Dinge sehen würde die mir besser gefallen hätten

    Aber deine Idee finde ich auch gut, es spricht ja auch nichts dagegen.

    Ich hatte damals auch nur (fast nur) zusammen geschnorrtes Zeugs, aber ich finde, die erste Wohnung muss ja auch nicht gleich perfekt sein. Das improvisierte hat doch auch seinen Reiz, gerade wenn es bei den Eltern so perfekt war. Ausserdem hat man dann immer noch Pläne und Wünsche offen

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,005
    Hallo!

    Ich habe auch schon etliches, z. B. ein Besteck (da hab ich bei einer Geschäftsauflösung zugeschlagen: WMF kann man immer und überall nachkaufen).
    Töpfe, ein paar Tuppersachen, immer so verteilt gekauft, da halten sich die Ausgaben in Grenzen.
    Ich glaub, ich habe da schon gut vorgesorgt...
    Ab und zu bekomme ich auch teurere Sachen geschenkt bzw. wünsche ich sie mir indirekt und darf auch mit aussuchen.

    LG
    Christine

  3. #13
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Anzeige
    Ich ziehe in den nächsten 3 Monaten wohl um und bin auch schon kräftig am sparen - und wenn Tchibo und Co. mal etwas schönes im Angebot haben, nehm ich es gleich mit. Hab erst heute dieses kleine Bad-Regal gekauft für 10 Eiro. ;-)
    Und Geschirrtücher hab ich schon, Tafel- und Kaffeeservice, ein großes Sieb, nen Putzeimer, Brettchen, Besteck, Messer, Nudelzange, Topflappen, Staubsauger, Handtücher... äääh ja. Hab ich alles schon. :-D

    Ich brauch nachher nur noch die großen Sachen und das, was ich noch nicht kaufen kann weil ich nicht weiß wie es farblich zu den anderen sachen passt - also Vorhänge gehen zb noch nicht, weil ich nicht weiß wie groß und in welcher Farbe, weil ich noch nicht weiß, wie mein Sofa aussehen wird.

    Hach, anstrengend... aber schön.
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

Ähnliche Themen

  1. Überschüssiger Hausrat - wohin damit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:20:53
  2. Kaufen oder nicht kaufen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:25:56
  3. MAC - wo kaufen?
    Von Sina85 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 23:46:38
  4. MAC- was kaufen?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 13:38:00
  5. Haftpflicht und Hausrat
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 17:44:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •